Glauben

Werbung:
Die wissenschaftliche Forschung zeigt: Ja, es gibt nachweislich reinkarnierte Menschen, aber deren Anzahl ist in Relation zur Gesamtmenschheit verschwindend klein. Außerdem ist bei diesen Menschen ein Zusammenhang mit der Kausalität des Karmas überhaupt nicht feststellbar.


Die Wissenschaft sagt überhaupt nichts zu dem Thema.
Und schon gar nicht hat sie irgendwelche Nachweise.

Es gibt Buchautoren, die sich mit dem Thema beschäftigt haben. Unter anderem auch ich.
Ist aber nicht Wissenschaft.

:)

crossfire


 
Weißt du, ich bin versucht zu sagen: Alle Verbrecher müssen reinkarnieren.
Im Eigentlichen sagt nach meinem Wissen die Karmalehre, dass man schon wegen ein paar unterlassener guter Entscheidungen oder wegen eines hinausgesendeten Schimpfwortes reinkarnieren müsse. Eigentlich mit ganz unmenschlicher Härte wird man vom unweigerlichen Weltgesetz des Ausgleichs dazu verurteilt, wieder zu reinkarnieren.
Ich sage aber hinzu, dass diese meine Auskunft sehr wackelig ist. In einem anderen Forum hat das einmal irgendjemand so ähnlich behauptet.


Reinakrnation ist keine Strafe.
Sondern, jedes Leben ist eine Chance zur Heilung von seelischer Verletzungen.
Der Karmabegriff wird leider meist falsch verstanden. Wozu die Epigonen Buddhas kräftig beitrugen.
Kleinigkeiten schaffen kein schlechtes Karma. Muss schon was heftiges sein.

:)

cossfire
 
ich glaube nach dem Tod verrottet mein Körper irgendwo unter der Erde, wird Nahrunf für Käfer, Würmer, Ratten, Schimmel und anderes Getier und was von ihnen Verdaut und zersetzt wird, wird frischer Humus, Nahrung für Gräser, Bäume, Blumen, die Wiederum Nahrung für Kühe und Menschen und anderes Getier sind

will heissen: wenn ich ein Steak oder ein Brot esse, esse ich auch den Leib meiner Ahnen

Dies ist mein leib, nehmet und esset alle Davon

Dass ansonsten nichts mehr ist, darauf würd ich mich nicht allzusehr verlassen.
 
hai

was glaubt iht was nach dem tod passiert???

nimmt mich einfach nur wunder...

Dein Geist, der nur vorübergehend einen Körper angenommen hat, legt diesen wieder ab, nimmt aber das Wissen, die Gefühle, das Denken, die Gewohnheiten und Süchte mit. Du bleibst also, wer Du bist.

Und je nachdem, wer Du bist, geht es weiter - für jeden etwas anders.
 

Die Wissenschaft sagt überhaupt nichts zu dem Thema.
Und schon gar nicht hat sie irgendwelche Nachweise.

Es gibt Buchautoren, die sich mit dem Thema beschäftigt haben. Unter anderem auch ich.
Ist aber nicht Wissenschaft.

:)

crossfire



Die Wissenschaft sagt nichts zu diesem Thema,forscht,tut auch nichts,in keinster Weise?Jedem seine Wahrheit,nur frag ich mich,wer war das,
der sich mit mir und vielen anderen,so energisch beschäftigt hat,als ob
Einstein,eine 2.Formel gefunden hätte,
es war die Wissenschaft,
ach und ein Buch hab ich auch darüber geschrieben,rate mal,wer alle
Exemplare hat?
Nichts ist unmöglich,aber jedem seine Meinung,wenn du diese Einstellung hast,wie geht denn das?Ein Einzelner weiss um alle Geheimnisse,der Wissenschaft,nein,dass kann es nicht sein,sogar im Fernsehen beschäftigt sich eine Wissenschaft mit solchen Themen,hat sogar nen Satelliten dort oben,na du weisst schon wo,
Forschung im Dienste der Wissenschaft,das Geheimste,des Geheimen,kanns nur wieder mal sagen,selbst erlebt,du siehst,es alles gibt.
lg.madma
 
reinwiel schrieb:
Weißt du, ich bin versucht zu sagen: Alle Verbrecher müssen reinkarnieren.
Im Eigentlichen sagt nach meinem Wissen die Karmalehre, dass man schon wegen ein paar unterlassener guter Entscheidungen oder wegen eines hinausgesendeten Schimpfwortes reinkarnieren müsse. Eigentlich mit ganz unmenschlicher Härte wird man vom unweigerlichen Weltgesetz des Ausgleichs dazu verurteilt, wieder zu reinkarnieren.
Ich sage aber hinzu, dass diese meine Auskunft sehr wackelig ist. In einem anderen Forum hat das einmal irgendjemand so ähnlich behauptet.
ja, behauptet wird da viel. Mit WER hab ich das eigentlich anders gemeint, aber egal...
Nun, es ist möglich, daß die Gedankenstruktur überlebt.Aber nicht nur, bei wem, der ein Schimpfwort hinaussendet, sondern jeder, der noch einen Wunsch in sich trägt. Dieser Wunsch (Sehnsucht) pflanzt sich fort und lässt uns wieder inkarnieren. Darum halte ich die Theorie, daß ein erleuchteter Mensch, der wirklich alles weltliche hinter sich gelassen hat, nicht mehr inkarnieren muss, am naheliegensten.
In Wahrheit aber reinkarniert gar niemand.Ein Körper entsteht rein biologisch-Bewusstsein identifiziert sich damit und bleibt so lange gefangen, bis es sich wieder selbst bewusst wird. Aber Bewusstsein kann nicht reinkarnieren, nicht geboren werden und daher nicht sterben.
Je nach Sicht halt....stimmt beides.
 
Ich finde das sehr schade. Ich habe so wie jeder Mensch keinen eindeutigen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass es mehr gibt als das bloße Sterben des Körpers - aber ich habe gute wissenschaftliche geführte parapsychologische Arbeiten gelesen, die zumindest sagen, dass ein persönliches Überleben nach dem Tod viel viel wahrscheinlicher ist, als die Auflösung ins Nichts.

Ich kann diesbezüglich auf nichts anderes zurückgreifen, als auf meine erfahrung in einem todesnahen zustand vor einiger zeit. Ich kann mich gut erinnern, dass ich den eindruck hatte, mein kopf würde sich überdimensional ausdehnen und mein körper würde immer kleiner werden, bis er fast ganz aus meiner wahrnehmung verschwand und der "kopf" den ganzen raum einnahm. Diese empfindung des missverhältnisses der proportionen ist mir deutlich in erinnerung geblieben.
Als ich dann nach einer langen narkose und notoperation aufgewacht war, fühlte sich alles wieder ganz normal an.
Diese erfahrung kann ich zusammenbringen mit den beschreibungen, auf die ich in einigen wenigen büchern, vor allem in "gespräche mit Gott", gestossen bin.
Rückblickend kam es mir so vor, als ob etwas meinen körper verlassen wollte und mit einer ausdehnung begann.


Bitte nicht täuschen: Die vorgeblich ewige Verdammnis gibt es nicht.

Das ist richtig. Sie ist eine erfindung des enttäuschten menschen, der sich so die "unerreichbarkeit" zu "Gott" erklären will - und muss.

Schönen abend:)
 
Werbung:
also diese wissenschaftliche Forschung würde mich jetzt doch recht stark interessieren
Also zuerst eine Korrektur. In meinem Eifer habe ich von "nachweislich reinkarnierten" Menschen gesprochen. Es handelt sich wissenschaftlich ausgedrückt nur um Menschen, bei denen Reikarnation nahe liegt.

Im Besonderen:
Dr. Jan Stevenson, geb. 31.10.1918 und gest. 8.2.2007, war Professor an der Universität Virginia, Department of Psychiatry & Neurobehavioral Sciences.
Wikipedia: Stevensons Beschäftigung mit der Reinkarnationsforschung begann etwa 1953 und ab 1964 widmete er sich ihr vorrangig. Internationales Aufsehen erregte er duch Forschungen mit Kindern, die spontan von Erinnerrungen an frühere Leben berichteten und vielfach aus psychologische und körperliche Eigenschaften aufweisen, die damit im Zusammenhang zu stehen scheinen. Er selbst sprach nie von Beweisen, sondern nur von Fällen, die Reinkarnation nahelegen.

Im Buch "Leben nach dem Tod?" von Nils-Olof Jacobson sind einige dieser Fälle angeführt und es entsteht da unweigerlich der Eindruck, dass es nicht anders sein kann, als eine echte Reinkarnation. Sozusagen als erbrachter Beweis. Ich glaube, das Material und das gesamte wissenschaftliche Werk Dr. Stevensons muss enorm sein. Aber sicher könnte man sich englischsprache Bücher von ihm aus Amerika anschaffen.
 
Zurück
Oben