Glauben versetzt Berge

Und kein Glaube der Welt hat schon mal einen Berg versetzt. Die stehen immer noch alle da wie eh und je.

:)
Mandy


:thumbup:

:lachen:


Wenn ich aber nen Berg Nüsse vor mir habe, und fest daran glaube, daß ich den verschieben kann.... Dann gelingt es mir, einen Berg zu versetzen!!! Ist also doch ganz easy!! :banane:

Außerdem kann ich Geld und Zaster ganz gut versetzen!!! :D:D:D
 
Werbung:
Die Welt zeigt uns genau das, dessen wir uns nicht bewusst sind. Das, dessen wir uns bewusst sind erscheint nicht mehr als Welt (erscheint nicht mehr als etwas, daß von uns entfernt ist). Glauben heißt, die Welt um uns herum erschaffen. Glauben heißt blind sein.

Dass wir nicht wissen, was wir glauben und daraus folgend nicht wissen, was wir erschaffen, lliegt daran, daß unser Glauben in unserem blinden Fleck liegt. Der blinde Fleck ist genau da, wo wir glauben, da wäre keiner.
 
Das kann ich mir durchaus vorstellen. Könnte auch mit quantenphysikalischen Vorgängen zusammen hängen.

Liebe Grüße
Euer SIENT
 
Bis auf Kopfschütteln bei anderen Menschen, bewirkt das gar nichts!
Geschweige es werden Berge versetzt!

die frage war auch nicht was es bewirkt sondern wie wir es verstehen...

abgesehen davon glaube ich dass dieser satz alleine für sich nicht genügend informationen über die "anleitung" hergibt, sondern nur dass es geht. genauso wie man einem steinzeit menschen sagen kann, Jungs, wir können zum Mond fliegen... der zeigt dir auch den vogel, also -> sagen dass es geht, und wie es geht sind nochmal zwei unterschiedliche dinge...

btw... es gibt anleitungen um berge zu versetzen bzw dem spruch gerecht zu werden...nur mal so am rande.
 
Hallo!
Wie unser Glaube ist können wir sehen, indem wir die Welt, in der wir leben ansehen. Die Welt zeigt uns genau das, was wir glauben. Aber es ist uns nicht bewusst. Also zeigt uns die Welt genau das, dessen wir uns nicht bewusst sind.
Bibo

das könnte von mir sein...:)

Im Glauben an eine heile Welt,
Bibo

aber den versteh ich nicht..?..zum Rest.
meinst Du jetzt dass wir eine heile Welt erdenken könnten oder so...?
 
aber den versteh ich nicht..?..zum Rest.
meinst Du jetzt dass wir eine heile Welt erdenken könnten oder so...?

ja kann man, es gab dazu versuche, die das bestätigt haben...

schau dich mal im internet um... auch thema quantentheorie oder die aufgestellten zufalls generatoren auf aller welt von einer bekannten US universität belegen dass wir menschen dierekt auf unsere umwelt einwirken...
 
Werbung:
Was erzeugt im Traum die Traumwelten?

dazu wollt ich noch eine lustige tatsache aufführen, die da wäre: kennst du das phänomen, wenn man sich im traumzustand piekst, und es tut weh? das führ ich gerade auf, weil ich weiss, das die wissenschaft einen bestimmten namen, für diese anblicksweise hat. jedenfalls, dieser name (der mir gerade nicht einfällt), ist das gleiche phänomen, das uns sagt, das es wehtut, wenn man sich im wachzustand piekst, erschreckend, wenn man das nicht ganz versteht, deswegen soll man es auch nicht verstehen, so lange, bis man es versteht, wenn man mal die entwicklungsstufen zwischendrin ausblendet. lustig, wenn man weiss, dass das einfach viel rauch um nichts ist

:)

r3is3nd3r
 
Zurück
Oben