Glauben verloren

Liebe Esofrau,

erst einmal sei gedankt für deine Antwort, auch wenn sie wohl nicht so ausfällt, wie ich es gern hätte.
Ich denke, vieles ist dabei, was mich zum Nachdenken anregen wird..-

... und genau das war meine Absicht - nicht dass du mir antwortest, es freut mich und ich gehe auch gerne darauf ein - aber wichtiger, dass DU DEINE Antworten findest :) Wenn ich dazu beitragen konnte, dass du nun nachdenkst, dann freue ich mich sehr darüber :)

Weißt du, es ist sehr schwer, in Schriftform übers Internet ohne Mimik, Gestik und ohne Gegenüber zu beschreiben, was genau man meint. Natürlich sollst du dich nicht selbst verleugnen - ganz im Gegenteil. Wer kann denn schon von sich behauptet, sich in aller Ganzheit so zu leben, wie er ist? Wer weiß denn schon genau, wer er genau ist? Manchmal gehört dieses Selbstbild auch verändert - und auch das geht oft vergessen ;) Ich meine damit

und auch schon oft leiden musste, aber alles andere wäre nicht ICH

Wenn du dich weiterhin damit identifizierst, wird sich daran nichts verändern. Dann wirst du immer verletzt und leidest... Vielleicht verstehst du jetzt besser, was ich meine - es ist immer noch schwierig über Worte zu transportieren, was ich meine - - sagen - meinen - verstehen - - ist sowieso schon schwierig, erst recht, wenn es nur in Schriftform kommunziert wird :D

Was wäre wenn... :D Du fragst auch, was wäre wenn der Zeitpunkt noch nicht der Richtige ist, weil du oder er noch etwas zu erledigen haben...
Es gibt kein richtig und falsch :) Menschen treten dann in unser Leben, wenn unsere Seele reif dazu ist. Wenn das Thema, das uns durch Personen aufgezeigt werden, dran sind, gelöst zu werden. Unsere Seele will lernen, sie kann das am besten über Schmerz und Leid - leider. Aber wenn es genug ist, wenn sie alle Erfahrungen über ein Thema gelernt hat, dann ist es Zeit, aufzulösen.
Ich weiß nicht, ob es für dich Zeit ist, aufzulösen oder ob du noch weiter "leiden" musst, um noch mehr zu lernen... Das weißt ganz allein du...
Es ist deine Herzensentscheidung, zu warten oder zu leben - vielleicht auch beides. Denn Frog Princess hat es schön formuliert:
Ich würde bloß versuchen nicht allzu sehr an etwas festzuhalten oder mich auf etwas zu versteifen
Denn dadurch würde dein Leben stagnieren - das war es, was ich mit LEBEN meinte :)

LG
Esofrau
 
Werbung:
Hallo Folks,

immer wieder lese ich hier solche Texte, war bei KL, hat mir dies und jenes gesagt, stimmt aber nicht und und und...

Wir, das heißt ICH muss mein Leben leben, niemand kann es für mich übernehmen, am wenigsten ein KL.

Höre auf dein Bauchgefühl, es stimmt IMMER.

Ein kleiner Text:
An elder Cherokee Native American was teaching his grandchildren about life. He said to them: "A fight is going on inside me...It is a terrible fight, and it is between two wolves. One wolf represents fear, anger, envy, sorrow, regret, greed, arrogance, self-pity, guilt, resentment, inferiority, lies, pride and superiority. The other wolf stands for joy, peace, love, hope, sharing, serenity, humility, kindness, benevolence, friendship, empathy, generosity, truth, compassion, and faith. This same fight is going on inside of you and every other person too."They thought about it for a minute and then one child asked his grandfather, "Which wolf will win?" The old Cherokee simply replied..."The one I feed."


Es liegt an uns, welchen Wolf wir füttern...

Lieben Gruß

Martin
 
Liebe Esofrau,

was du sagst klingt alles so kompliziert. Dennoch natürlich höchst interessant.
Ich identifiziere mich natürlich nciht mit meinem Leiden. Aber mit meiner Leidenschaft, mit der ich auf Menschen zugehe, die ich mag. Dass ich dadurch zuweilen auch leide ist ein bitterer Nachgeschmack. Ob ich das ändern kann, weiß ich nciht. Natürlich würde ich gerne einen Weg finden, der mich von diesen Erfahrungen wegführt...

Du sagst, Menschen treten immer zur richtigen Zeit in mein Leben. Immer dann, wenn meine Seele bereit ist, etwas zu lernen. Und meistens geschieht das dann durch Schmerz. - Passt das denn nicht dann zu der Aussage der KL, dass ich mich in Geduld üben solle? Sie sagte ja, dass sei nun meine Aufgabe...

Ob ich genug gelernt habe und nun leben kann oder ob ich noch mehr leiden muss und warte, kann selbst ich jetzt nicht sagen...
Aber ich will versuchen, nicht krampfhaft festzuhalten.

Es ist nur so, dass ich fest davon überzeugt bin, dass er DER ist! Und natürlich bin ich in meinen Emotionen und Gedanken gefangen und das Warten und die Unwissenheit und vor allem seine Abweisung machen mich schier irre. Jetzt bin ich eben am zweifeln, was zu tun ist. Auf Rückzug gehen, mich meinen anderen Aufgaben widmen, lernen, leben, versuchen mich anzulenken und glücklich zu sein. Ihn gehen lassen und hoffen, dass die Zeit uns irgendwann wieder zusammenführt, wenn die Umstände besser sind, und er seine Baustellen bereinigt hat. Oder zu kämpfen, was zu diesem jetzigen Zeitpunkt wohl vergebene Liebesmüh wäre...
Herrje, ich glaub, ich komm hier etwas vom Thema ab...

Liebe Grüße, Ronja
 
Hallo Ronja,

ich kann dich verstehen! Ich glaube auch gar nicht so sehr, dass es dir um irgendeinen Partner geht, der dich glücklich macht, sondern vielmehr, dass du Angst hast den, von dem du glaubst, dass er der Richtige für dich ist, zu verlieren. Sicher blockiert dies auch, dass du selber dein Leben unbeschwert weiter führen kannst.
Ich finde schon, dass man an seine Intuition und sein Gefühl glauben sollte, ungeachtet der Tatsache, was ein KL nun gesagt hat oder nicht. Und wenn die Aussagen mit deinem eigenen Gefühl übereinstimmen, wieso solltest du nicht auch daran glauben, wenn du dich so besser fühlst?!? Ich würde bloß versuchen nicht allzu sehr an etwas festzuhalten oder mich auf etwas zu versteifen für den Fall, dass es nicht eintreten sollte (insbesondere, was den vorausgesagten Zeitpunkt betrifft). Mir wurde (von einer KL u. Astrologin) auch prophezeit, dass sich ab meinem nächsten Geb. (vor einem Jahr) alles schlagartig (zum positiven) verändert. Ich war also ein Jahr in guter Hoffnung und bis heute hat sich nichts an meiner Situation verändert ... Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es irgendwann doch wieder positiver für mich wird ... und ich gebe auch zu, dass ich bisher noch nicht allzu viel an mir selber verändert habe. Vielleicht braucht es manchmal etwas mehr Zeit und wenn Geduld nicht deine Stärke ist, kann es ja auch sein, dass deine Aufgabe ist dich in Geduld zu üben.

Alles Liebe!

Frog Princess

DAnke dir für deine WOrte. Und ja, ich hab natürlich Angst, dass ich was verliere, was ich als das RICHTIGE empfinde. DAs hast du genau erkannt. Und ich will ja auch versuchen, emotionalen Abstand dazu zu gewinnen, was mir aber ehrlich gesagt, schon etwas schwer fällt.

p.S. ich habe dir letztens eine längere PN geschrieben. Kam die bei dir an?

Lieben Gruß
Ronja
 
Es ist kompliziert, den richtigen Kartenleger oder Hellseher (bzw. -in) zu finden. Fast niemand taugt was. 99 % aller Anbieter kann man vergessen.

Den richtigen Anbieter "erkennen", kann der allgemeine Mensch nicht. Wie auch? Durch Intuition, das ist doch lächerlich.

Aber gut, aus Fehlern lernt der Mensch normalerweise.

Ein kleiner Tipp: Wenn jemand zu einem Hellseher oder Kartenleger geht und dieser trägt farbige Kleidung :zauberer1, so kann man ihn gleich vergessen.
 
Hallo Folks,

immer wieder lese ich hier solche Texte, war bei KL, hat mir dies und jenes gesagt, stimmt aber nicht und und und...

Wir, das heißt ICH muss mein Leben leben, niemand kann es für mich übernehmen, am wenigsten ein KL.

Höre auf dein Bauchgefühl, es stimmt IMMER.

Ein kleiner Text:
An elder Cherokee Native American was teaching his grandchildren about life. He said to them: "A fight is going on inside me...It is a terrible fight, and it is between two wolves. One wolf represents fear, anger, envy, sorrow, regret, greed, arrogance, self-pity, guilt, resentment, inferiority, lies, pride and superiority. The other wolf stands for joy, peace, love, hope, sharing, serenity, humility, kindness, benevolence, friendship, empathy, generosity, truth, compassion, and faith. This same fight is going on inside of you and every other person too."They thought about it for a minute and then one child asked his grandfather, "Which wolf will win?" The old Cherokee simply replied..."The one I feed."


Es liegt an uns, welchen Wolf wir füttern...

Lieben Gruß

Martin

Hallo Martin,

kann man das Bauchgefühl trainieren? Ich kann mich nicht immer darauf verlassen. Ich befürchte, ich habe keine gute Intuition. Zumindest nicht, was meine persönlichen Belange angeht. Und offensichtlich habe ich auch keine gute Menschenkenntnis. Vielleicht mischt sich das Bauchgefühl zu sehr mit den Wünschen, Ängsten und der Vernunft?
Oftmals ist das Bauchgefühl einfach blockiert.

LG, Ronja
 
Es ist kompliziert, den richtigen Kartenleger oder Hellseher (bzw. -in) zu finden. Fast niemand taugt was. 99 % aller Anbieter kann man vergessen.

Den richtigen Anbieter "erkennen", kann der allgemeine Mensch nicht. Wie auch? Durch Intuition, das ist doch lächerlich.

Aber gut, aus Fehlern lernt der Mensch normalerweise.

Ein kleiner Tipp: Wenn jemand zu einem Hellseher oder Kartenleger geht und dieser trägt farbige Kleidung :zauberer1, so kann man ihn gleich vergessen.

Hallo!
Gehst du nciht ein wenig zu hart ins Gericht?
Wie kommst du darauf, dass man 99% vergessen kann?
Was ist ein allgemeiner Mensch?
Und aud Fehlern lernt man - soll heißen: Nicht mehr zur KL zu gehen? oder generell das Thema abhaken?

Und das beste: Warum sollte ein KL keine farbige Kleidung tragen????
 
Hallo!
Gehst du nciht ein wenig zu hart ins Gericht? Ja, da gehe ich total hart in's Gericht.
Wie kommst du darauf, dass man 99% vergessen kann?Weil diese sich etwas vormachen. Sie wissen nichts, sie sehen nichts und sie hören nichts.
Was ist ein allgemeiner Mensch? Ein normaler
Und aud Fehlern lernt man - soll heißen: Nicht mehr zur KL zu gehen? oder generell das Thema abhaken? Das Thema ist nicht abzuhaken, weil es ja qualifizierte Esoteriker bezüglich Kartenlegen und Hellsehen gibt!

Und das beste: Warum sollte ein KL keine farbige Kleidung tragen????

Mein Gott, warum tragen heilige Menschen weiß? Es ist im System die Farbe der Reinheit, der Sauberkeit, des Lichts, der Ehrlichkeit, der Korrektheit, des Friedens .......... der Wahrheit!!!

Wenn jemand dasitzt und legt die Karten mit einem roten Pulli, dann wird er von der Verlogenheit energetisch beeinflusst. Alles strahlt in dieser Welt und aus der jenseitigen heraus in unsere.

In dieser Welt ist auf jede Kleinigkeit (normalerweise) zu achten. Selbst ein Lied im Radio kann als Medium für eine Info dienen. Dafür ist man "Esoteriker"!
 
natürlich bin ich in meinen Emotionen und Gedanken gefangen und das Warten und die Unwissenheit und vor allem seine Abweisung machen mich schier irre. Jetzt bin ich eben am zweifeln, was zu tun ist. Auf Rückzug gehen, mich meinen anderen Aufgaben widmen, lernen, leben, versuchen mich anzulenken und glücklich zu sein. Ihn gehen lassen und hoffen, dass die Zeit uns irgendwann wieder zusammenführt, wenn die Umstände besser sind, und er seine Baustellen bereinigt hat. Oder zu kämpfen, was zu diesem jetzigen Zeitpunkt wohl vergebene Liebesmüh wäre...


Das geht mir so ähnlich ;-) Deshalb kann ich ´s auch so gut verstehen. Da spielt jegliche Intuition verrückt und man glaubt, wie man sich auch entscheidet, ist der falsche Weg. Ist ja auch kein Wunder, wenn Mann sich ambivalent verhält.

Ich verstehe aber darüber hinaus noch immer nicht, was KL damit meinen das Leben selbst in die Hand zu nehmen und einem andererseits raten i.B. auf den anderen nichts zu tun. Das ist doch auch ein Widerspruch in sich, oder?

LG Frog Princess

PS: Hab nur eine ältere pn von dir! Hab ich die denn nicht beantwortet ... oder hattest du noch eine geschrieben?
 
Werbung:
Hallo Martin,

kann man das Bauchgefühl trainieren? Ich kann mich nicht immer darauf verlassen. Ich befürchte, ich habe keine gute Intuition. Zumindest nicht, was meine persönlichen Belange angeht. Und offensichtlich habe ich auch keine gute Menschenkenntnis. Vielleicht mischt sich das Bauchgefühl zu sehr mit den Wünschen, Ängsten und der Vernunft?
Oftmals ist das Bauchgefühl einfach blockiert. LG, Ronja

Liebe Ronja,

neulich, ich glaube es war diese Woche, zeigten sie im TV einen Bericht über unser Bauchgefühl, etwas über unseren Darm, er ist das größte Organ, welches wir haben. Jedenfalls werden da "auch" Gefühle "empfunden"...

Jedes Mal, wenn ich NICHT auf mein Bauhgefühl gehörte habe, egal in welcher Situation, ging es den BACH ab. Ich denke, du kannst es trainieren, einfach den Verstand rausnehmen...

Wünsche dir alles Liebe

Martin
 
Zurück
Oben