GLAUBEN - und doch... geht es nicht...

Hallo Angelika,

...Das ist ja nicht der Punkt.... der Punkt ist, das Vertrauen in irgendwas... in die eigene hm weiss nicht, Macht, Verantwortlichkeit, Seele, Göttlichkeit, was gar immer... Bei mir entsteht einfach der Eindruck, als ob wir zusehr damit beschäftigt sind (oder manche, alle, einige, nur ich... egal), diesen Gesetzen der Erde zu folgen.... Arbeiten für Geld, Geld für Leben, usw.
Und ich denke mir halt, da sollte noch mehr sein, auf dieser Welt.
Und dann kommen wir wieder da hin, wie ich schon mit Lifthasir disktuiert habe... die eigene Göttlichkeit, die Eigenverantwortung usw.
Eigene Göttlichkeit, nenne ich hier jetzt Seele...

Ich bin der Ansicht, das wir alle ein Teil Gottes sind und Gott als Ganzes in jedem Teil des Ganzen ist. Für mich ist das die Seele - Gott ist die Seele in uns.

Werde Dir selbst bewusst und finde Deine Wahrheit - die Wahrheit zu Dir, dann werden sich nach meinen Erfahrungen die Fragen nach und nach klären.

Für mich ist das "Zauberwort" Bewusste Eigenverantwortung in Ehrlichkeit zu sich selbst.

Einen müden Gruß vom Lifthrasir
 
Werbung:
Werbung:
Für mich ist das "Zauberwort" bewusste Eigenverantwortung in Ehrlichkeit zu sich selbst.
Die zweite Zigarettenpause hat mir mal wieder einen wunden Punkt in meinem Bewußtsein klar gemacht, den Lifthrasir hier anspricht. `Aberglaube` im Sinne von untätiges `Warten` darauf, daß jemand anderes für mich tätig wird ist eine schädliche Hoffnung. Ich hoffe, damit kann ich auch meinen inneren Schweinihund überzeugen ; - )
 
Zurück
Oben