GLAUBEN - und doch... geht es nicht...

Hallo Angelika!

Ja, das ist meine eigentliche Frage:

WIE SCHAFFE ICH ES; MEINEN VERSTAND ABZUKOPPELN UND NEUTRAL DIE SUBJEKTIVITÄT AUSZUSORTIEREN??????

Gehen wir mal hypothetisch vor und nehmen als Grundlage folgendes Szenario. Es gibt alle Erfahrungen und alle Erfahrungen müssen erfahren werden, nicht in einem Leben, das würde uns als Mensch überfordern.
Gehen wir auch davon aus, dass sich die Seele für bestimmte Erfahrungen entscheidet, wenn sie inkarniert. Doch während des Prozesses der Inkarnation ist dem Resultat – der Mensch, die Entscheidung zu den Lebenserfahrungen nicht bewusst.

Aus diesem Grundsystem kann ich alles uns jedes ableiten, denn alles ist möglich --- ich als Mensch weiß es nur nicht! Also kann ich doch auch alles zulassen – ich muss mich nur dafür entscheiden! Daher sage ich, es sind unsere Entscheidungen, die uns ausmachen!

Als weiteres nehme ich die Intuition dazu, denn für mich ist das ein Weg um mit meiner Seele zu kommunizieren. Ich höre also nicht auf meinen analytischen Verstand, sondern auf das spontane Bauchgefühl.

Weiter mische ich die mögliche Kommunikation mit Gott hinzu. Dazu habe ich meine eigenen Ansichten zu Gott, für mich ist Gott nicht so beschränkt wie er zum Beispiel in der Bibel beschrieben wird.
Gott ist für mich ALLES! Und wir sind ein Teil von Gott, dabei ist Gott als Ganzes in jedem Teil --- das ist schwer. Unser Körper ist an diese Welt gebunden, beschränkt! Raum – 3 Dimensionen, der Ablauf aller Dinge, die Zeit – 4. Dimension und die Dualität. Und nur in diesem Gefüge kann unser Körper beschränkte Erfahrungen in der Dualität machen --- immer in Bezug auf die Kenntnis und bekannte Bandbreite der Gegenpole in der Dualität.

Nun kommt unsere Seele ins Spiel, sie ist nach meinen Ansichte das Ganze – also ganz Gott – und als Ganzes eben so in jedem Teil des Ganzen – in diesem Fall der an die Dimension beschränkte Körper des Menschen. Damit der multidimensionale Teil, die Seele, mit dem an die Dimension beschränkten Körper kooperieren kann, muss es einen Adapter geben, der die Erfahrungen und die möglichen Erfahrungen filtert und transformiert – das ist für mich der Geist.

Nun haben wir alles in der Suppe – es kann gerührt werden. Gott möchte sich durch uns selbst erfahren und somit selbst definieren. Wie könnte Gott sich selbst gegenüber ehrlich durch uns erfahren, wenn wir keine vollkommene Freiheit hätten? Geht nicht, denn eine Abhängigkeit schafft Unehrlichkeit --- das sollte logisch sein.
Also sind wir unabhängig und frei, das kann aber nur vollzogen werden, wenn Gott uns mit den gleichen Fähigkeiten ausstattet, die Gott selbst auch hat. Die Bibel drückt es so aus – „Und Gott erschuf den Menschen nach seinem Ebenbild.“ --- Für diese Interpretation würde mich selbst Benedikt der XVI auf einen Scheiterhaufen bringen, denn mit dieser Interpretation erkenne ich jede Autorität jedes Religionsführers ab --- ich brauche keine Idole denen ich nachäffe.

Das Ergebnis lautet dann wie folgt – ich weiß nicht für was sich Gott in mir entschieden hat, daher ist alleine aus dieser Perspektive alles möglich! Hinzu kommt meine mir gegebene Freiheit, dadurch habe ich die Möglichkeit mich bewusst um zu entscheiden --- hätte ich diese Freiheit nicht, würde sich Gott nicht ehrlich selbst erfahren können, ergo würde Gott sich selbst betrügen --- das ergäbe keinen Sinn.

Letztendlich muss ich diese Freiheit nur zulassen --- und da liegt der Knaxpunkt! Unsere Erziehung besagt immer genau das Gegenteil --- immer und überall befinden wir uns in einer Form der Abhängigkeit, sei es als Kind zu den Eltern, sei es als Schüler zum Lehrer, sei es als Arbeitnehmer zum Arbeitgeber, sei es als Staatsbürger zum Staat oder sei es als Partner zum Partner --- allgegenwärtig befinden wir uns in Abhängigkeit.
Aus dem Grund ist es für uns so schwer diese Gott gegebene Freiheit zu erkennen und auch anzunehmen. Wir machen uns das Leben selber schwer --- durch unsere Entscheidung in allem eine Abhängigkeit zu sehen.

Ich bin bewusst auf dem Weg, mich von dieser Abhängigkeit zu lösen und Gott in mir zu entdecken. Daher habe ich bewusst die Möglichkeit gefunden, mich jederzeit für eine andere Wahrheit zu entscheiden oder für einen anderen Weg zu entscheiden --- und ich muss niemanden Rechenschaft ablegen --- außer meiner Ehrlichkeit zu mir selbst! Daher spreche ich auch von der bewussten Eigenverantwortlichkeit in Bezug auf die Goldene Regel „Was du nicht willst, was andere die antun, das tue auch du nicht anderen an!“ --- darauf lege ich meine Handlungen aus, denn ich habe mich dazu entschieden, dass es meine Wahrheit ist!

Kannst Du damit etwas anfangen?

Somit beantworte ich Deine Frage --- entscheide Dich bewusst dafür!

Einen für sich entschiedenen und nicht brennenden Gruß vom Lifthrasir
 
Werbung:
Und wenn du mir jetzt sagst, dass du diese bewusste Ich Ich Entscheidung seit Anbeginn deines Lebens hast, seit dem Tag, als du erstmals freiständig denken konntest, dann gebe ich dir hier ein JA.

Doch wenn du diese Einstellungsentscheidung erst hast im Laufe deiner Erfahrungen lernen müssen, dann gebe ich dir hier ein Nein.

Und das ist meine Wahrheit. :)

Okay, dann gebe ich Dir folgende Information dazu, die ich Anhand meiner Intuition und Background Wissen aus der Kabbalistik habe...

...ich bin gestorben

Nicht so wie Du es Dir jetzt vorstellst, ich hatte auch keine Nahtod Erfahrung oder ähnliches.

Ich habe mein Leben mit der Kabbalistik einmal beleuchtet als ich auf der intensiven Suche nach mir selbst war. Dadurch habe ich erfahren, das ich unbewusst alle meine Lebensaufgaben, die sich nach der Kabbala ableiten lassen - gelebt habe.
An dem extremen Wendepunkt meines Lebens hat sich nicht nur mein Leben geändert, sondern auch mein "ICH".
Ich trage einen Namen und ein Geburtsdatum, das in meinen Ausweisen dokumentiert ist --- doch ich bin in Wirklichkeit Lifthrasir, geboren zum Zeitpunkt der Wende. Dieser Name geisterte mir ständig durch den Kopf.
Eine befreundete Hexe aus einen Wicca-Hexen-Convent hat mir bestätigt, das zum Zeitpunkt dieser Wende mein Aspekt die Turmkarte aus der großen Arkana des Tarot war - diese bedeutet Zerstörung und Neuanfang --- so war es auch.

Seit dem bin ich in Wirklichkeit Lifthrasir und lebe ein anderes Leben - ich bin gestorben ohne wirklich tot zu sein. Und ich beschreite einen anderen Weg! Ich habe andere Lebensaufgaben - die ich auch hier auslebe.
 
Seit dem bin ich in Wirklichkeit Lifthrasir und lebe ein anderes Leben - ich bin gestorben ohne wirklich tot zu sein. Und ich beschreite einen anderen Weg! Ich habe andere Lebensaufgaben - die ich auch hier auslebe.

Ok, damit kann ich etwas anfangen, diesen Tod bist nicht nur du gestorben sondern andere vor dir auch schon, selbst in meinem Wissen. Manche zieren sogar 2 Gräber, in dem zweiten liegt der Leichnahm, dennoch gibt es 2 Sterbedaten von einigen.

Ich dagegen gabe diesen Tod noch vor mir. Und das wird dir sagen,
dass ich erst sterben muss um diese Freiheit leben zu können.

Solange ich diesen Tod nicht gegangen bin, wird es diese Extrementscheidungen
noch geben für mich, ob ich es will oder nicht. :)
 
Solange ich diesen Tod nicht gegangen bin, wird es diese Extrementscheidungen
noch geben für mich, ob ich es will oder nicht. :)

Ich finde Deine Signatur gut --- doch um sich selbst bewusster zu werden, ändere ich diese Signatur nach meinen Ansichten mal hypothetisch ab...

...Sag nicht Du hast die Wahrheit gefunden,
sondern sage Du hast Deine Wahrheit gefunden!

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen angenehmen Lebenswandel --- doch leider ist meistens der Lebenswandel mit gravierenden - von uns negativ bewerteten Veränderungen verbunden...
 
Ich finde Deine Signatur gut --- doch um sich selbst bewusster zu werden, ändere ich diese Signatur nach meinen Ansichten mal hypothetisch ab...

...Sag nicht Du hast die Wahrheit gefunden,
sondern sage Du hast Deine Wahrheit gefunden!

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen angenehmen Lebenswandel --- doch leider ist meistens der Lebenswandel mit gravierenden - von uns negativ bewerteten Veränderungen verbunden...

Das mit der Signatur: Deine Version wäre das Ergebnis. Doch bis dahin gibt es noch einige Schritte zu bewältigen, denn sie ist noch nicht voll, bisher sind
einige Teile "meiner" Wahrheit gefunden worden. Hab ich sie vollständig,
werde auch ich sie so umändern.

Also wünsch ich dir einen weiteren freien Lebenswandel
 
Solange ich diesen Tod nicht gegangen bin, wird es diese Extrementscheidungen
noch geben für mich, ob ich es will oder nicht. :)

Hab ich auch so gesehen, deshalb zog ich es vor mich zurück zu ziehen und eben nicht mehr auf deinen letzten Post dazu an mich zu antworten. Ist nicht böse gemeint gewesen, es bringt dir nur nichts.:)
 
Hallo Nebelwind. Diesmal wieder ohne Zitat.
Also, ich denke, dass "Nicht verstehen" kommt davon, weil hier noch zwei unterschiedliche Denkmuster vorliegen.
Ich kann das nicht so genau erklären....
Nur, geht Lifthasir und ich von dem Begriff der Freiheit in einem anderen Sinne aus. Während Du, so scheint es mir, immer noch so irdisch es definierst. In menschlichen Größen wie Helfen, sterben, Wahl in einer Situation.
Wo der Verstand noch versucht, die Dinge zu lösen. Probleme sieht, sie lösen will.
(Das ist vielleicht auch das, was Lifthasir mit der Suppe meint).
Ich denke, die Freiheit wird hier anders definiert, wie Du meinst.
Die Freiheit liegt einmal darin, nicht mehr so stark mit anderen Menschen zu agieren. Also automatische Reaktionen zu erkennen, um nicht mehr in den Sumpf mit rein zu kommen.
Die Freiheit liegt auch darin, nicht mehr die Dinge in gut oder schlecht zu bewerten.
Natürlich ist menschlich Zivil Courage wichtig. Doch wissen wir, ob dieser Mensch nicht jene Erfahrung gewählt hat und sie für ihn (zwar nicht als Mensch, aber als Seele) ok ist???
Deshalb finde ich, als Mensch selbst ist es schwierig, dies alles zu verstehen.
Und von seinen alten Mustern und Gedankenwelten wegzugehen.
Es ist halt ein Prozess.
Hm, jetzt finde ich, ich habe es immer noch nicht richtig geklärt... oder erklärt.. hört sich irgendwie dooof an, aber ich kanns nicht besser... im Moment...
 
Lieber Lifthasir, danke für Deine Antwort.
Nun, ich würde sagen, ich bin auf dem gleichen "Trip" wie Du...
Ich bin auch dieser Meinung, dass wir Gottgleich sind. Und deshalb sollte nichts unmöglich sein. Sogar wasser in Wein :)
Das einzige was uns hindert, ist unsere Denkweise, über die Materie, die Welt, und eben die Erklärungen, die wir uns im laufe der Jahrhunderte zurecht geschustert haben. Wie die welt und Gott sein soll.
Unterstützt durch die Religionen und Machtinhaber, um ihre eigene Macht leben zu können. Zu ihrem eigenen Nutzen.

So lautet die Antwort als auf meine Frage: ja, das "Karma" ist vorgegeben, aber ich kann auch, wenn bewusst, einen anderen Weg wählen. JA?
vielleicht, einiges muss erlebt sein. Vielleicht auch nicht....

Wichtig ist die Verbindung zur Seele, Gottesliebe... und das Vertrauen.
Und auch, dass wir alles "können könnten"... wenn wir uns trauten, den Mut hätten...

(Aber ehrlich... ich würde mich noch unwohl fühlen, würde ich Wasser in Wein wandeln :)) Das wäre so spacig... ich Hexe... (siehe da... welche Prägung...).

Die Freiheit besteht wohl auch darin, sich nicht zu sehr zu fesseln, mit irdischen, was uns wichtig erscheint: Geld, Beziehung, Leben....

Achja....
 
Warum willst du denn, dass bei dir "so was" auch klappt?
Was ist denn deine Erwartung an "so was" :confused:



:)
Frl.Zizipe

Wenn ich ehrlich bin, kann ich Dir das nicht genau sagen... gerade...
Aber... ich möchte einfach einen anderen Weg gehen, der nicht so eingefahren ist, nicht so abhängig von diesen ganzen das wir uns hier geshafften haben.
Ich finde diesen Gedanken, von der Seele versorgt zu sein, alles zu haben, was man braucht, in Liebe und Frieden zu sein... einfach verlockend :)
 
Werbung:
Wenn ich ehrlich bin, kann ich Dir das nicht genau sagen... gerade...
Aber... ich möchte einfach einen anderen Weg gehen, der nicht so eingefahren ist, nicht so abhängig von diesen ganzen das wir uns hier geshafften haben.
Ich finde diesen Gedanken, von der Seele versorgt zu sein, alles zu haben, was man braucht, in Liebe und Frieden zu sein... einfach verlockend :)


Von was fühlst du dich denn abhängig? Vom Konsum, vom Luxus, von den Annehmlichkeiten des Lebens? Oder von Menschen? Von deinem Job?

Welchen Weg möchtest du denn gehen? Weisst du es oder weisst du nur, welchen Weg du nicht gehen willst?

Ich denke, das was du meinst hat nicht viel mit Seele zu tun, du willst Sicherheit. Du willst dich zwar unabhängig machen, vielleicht sogar aussteigen, aber du willst dennoch nicht auf Sicherheit verzichten und ein gewisses Risiko eingehen.

Ich kenne wohl Menschen, die einen anderen Weg gehen als die meisten, oder sagen wir, die eigenständig leben und ihr Ding machen. Aber da ist keiner dabei, der irgendwie wartet, bis eine Seele ihm die Sicherheit gibt. Die machen einfach, was sie machen wollen. Ohne Sicherheitsnetz - sie tun´s einfach und nehmen ein gewisses Risiko einfach in Kauf.


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben