GLAUBEN - und doch... geht es nicht...

Werbung:
OK Sayalla, ich verstehe was du meinst.. sobald wir etwas wahrnehmen, ist es quasi schon da, manifestiert, fest.
Und dann.... schwierig uns nicht daran festzuhalten...
OK.....

Ich habe mal gelesen, dass es einen Zeitraum von 3 Sekunden gibt. Wenn Du es in dieser Zeit losläßt, manifestiert es nicht, sondern fliegt quasi vorbei.
Du schaust also nur zu, wie Dein Gedanken fliegt, aber Du nimmst ihn nicht für Dich an. Bist nur Beobachter...

Hm... was mach ich jetzt damit...
Noch jemand Vorschläge :)
 
Das Problem ist, wenn jemand leidet. Der sucht ja nach Lösungen. Um die zu finden, muss er genauer hinschauen. Und was sich als Lösung anbieten sollte, wird zu einem neuerlichen Problem u.s.w.
 
ja... das ist nun sehr verstandsmässig. Die Lösungssuche.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass mir Dinge in den Sinn kommen, wenn ich sie brauche... dann sollte ich nicht darüber nachdenken (müssen....).

Zumindest spirituell gesehen... aber als Mensch natürlich, und ich besonders gerne, bemühe gerne meinen Verstand...

Aber er ist ja auch der, der beurteilt, bewertet, Lösen will, ERfahrungen einbringen will.

Genau das führt mich ja wieder zu meinen Anfangspunkt... ich will mich ja davon lösen... um diese Subjektivität des Verstandes "abzuschalten" und meiner inneren Stimme zu folgen... die jenseits dieser ganzen Regeln, Erfahrungen, etc. ist...
 
Hallo Sayalla ja... das ist nun sehr verstandsmässig. Die Lösungssuche.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass mir Dinge in den Sinn kommen, wenn ich sie brauche... dann sollte ich nicht darüber nachdenken (müssen....).

Zumindest spirituell gesehen... aber als Mensch natürlich, und ich besonders gerne, bemühe gerne meinen Verstand...

Aber er ist ja auch der, der beurteilt, bewertet, Lösen will, ERfahrungen einbringen will.

Genau das führt mich ja wieder zu meinen Anfangspunkt... ich will mich ja davon lösen... um diese Subjektivität des Verstandes "abzuschalten" und meiner inneren Stimme zu folgen... die jenseits dieser ganzen Regeln, Erfahrungen, etc. ist...[/QUOTE]
 
ja... das ist nun sehr verstandsmässig. Die Lösungssuche.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass mir Dinge in den Sinn kommen, wenn ich sie brauche... dann sollte ich nicht darüber nachdenken (müssen....).

Zumindest spirituell gesehen... aber als Mensch natürlich, und ich besonders gerne, bemühe gerne meinen Verstand...

Aber er ist ja auch der, der beurteilt, bewertet, Lösen will, ERfahrungen einbringen will.

Nur, wenn du dies für dich wählst. Sag ihm (dem Verstand) doch mal, er darf zur Ruhe kommen, da die Dinge für dich ok sind so wie sie sind. Dann darf sichs ent-wickeln und wird wirklich zu dem, wo und wie du dich wohl fühlst.
Es ist im Grunde ja ein Werden und kein Sein... und wenn schon Sein, dann ein Sein im Werden.
Ich schätze, das versteht er. ;)
 
Ops* ich vergass, dass du hier die Bedingungen stellst. Mein Fehler ;)

Wenn ich meine Ansicht schreibe, dann natürlich auch schon den Extremwert,
nach Ausschluss aller zuvor ergründeten Möglichkeiten. Um dessen ging es.
Es ging ja nicht darum ein neues Therma zu erstreben, das kann gerne
gemacht werden, doch dann ist es nicht mehr der angeführte Ausgangsaspekt
und hat auch nichts mehr mit der Aussage zu tun, weil anderes Gebiet.

Wenn ich 2 Bananen im Kühlschrank habe und die Frage ist, welche der beiden ich esse oder keine, da hat es wenig Sinn, wenn ein anderer sagt, du kannst doch noch 5 dazukaufen, wenn es Sonntag ist oder per Post ne ganze Kiste
schicken lassen, es ging um den Aspekt der Situation. Du bestimmst doch auch,
was du schreibst oder fragst du erst deine Mutter?

Wenn ich etwas gefragt werde, dann gebe ich sicher meine Antwort,
doch die Antwort macht nur Sinn, wenn sie nicht manipuliert wird,
wenn die Ausgangssituation bereits feststeht. Und von dieser Ausgangssituation
habe ich meine anschließende Frage weitergeführt.

Es steht dir natürlich frei eine eigene Ausgangssituation
zu schildern, doch die hat dann ja nichts mehr mit meiner zu tun,
weil andere Thematik. :)
 
Ich hätte dich jetzt fast übersehen, weil du mich nicht zitiert hast. :)



Hallo Nebelwind... jetzt habe ich es wohl geschafft.. mit dem zitieren...

Gut.

Also, ich muss sagen, dass ist wirklich eine sehr schwierige Frage und ich bin gespannt, was Lifthasir dazu schreibt..

Ich werde also mal mit dem Gedanken spielen.... philosophieren. mal sehen, was raus kommt...

**************************

Es heisst also, man hat immer nur die Entscheidung zwischen tun oder nicht tun.

Das ist dann die einzige Freiheit... die man hat... und man muss darauf vertrauen, dass die Schwestern eben in Freiheit selbst gewählt haben, zu sterben oder auch nicht. In ihrer Wahl eben. Vielleicht nicht mit dem Kopf, sondern mit der Seele...

Vielleicht sollten wir es so sehen...
Die Wahl der Freiheit liegt in der Seele... zu vertrauen oder nicht vertrauen und hm auf sie zu hören...

In Folge ist für mich somit ist die einzige Wahl der Freiheit:
HÖRE ich meinen Verstand zu oder meiner Seele. Wähle ich, meine Gedanken positiv zu halten? Wähle ich, ab jetzt in meinen Herzen friedlich und in Liebe zu sein??
Oder nicht.

Die Schwestern treffen die gleiche Wahl.

Das Ereignis Schwestern wiederrum.. wird passieren oder auch nicht, wenn ich die Entscheidung des Vertrauens und der Liebe getroffen habe. Wir wissen es nicht. Vielleicht hast Du dann solceh Entscheidungen nicht mehr.

Vielleicht liegt auch die Freiheit darin, den Mensch nicht als materiell zu betrachten, nur.
Sondern eben als Ganzes mit Seele. Für die Schwestern muss der Tod ja nichts schlechtes sein... auch wenn wir als Mensch darüber trauern...

Die Freiheit liegt also auch darin, nicht so am Erdenleben zu kleben....

so, das war so ein gedanke....
 
Werbung:
Das hast Du jetzt hübsch gesagt, Sayalla. Und es steht so alleine da... im Vergleich zu allem, was Du davor gesagt hast.

Meinst Du das jetzt so oder ist das ironisch??

Und wie geht das mit dem zitieren???
 
Zurück
Oben