GLAUBEN - und doch... geht es nicht...

Vielleicht sollten alle dort arbeiten im Hinblick auf die Art deiner Beiträge :D

??? Wie empfindest Du meine Beiträge? Und wie verbindest Du die Form meiner Beiträge mit meiner Arbeit? (locker und humoristisch gesehen)

Das hat was von nicht loslassen und doch loslassen (Scheidung)
Als ob da ein Ringen im Spiel ist, was letztlich dann doch kein
eigener Wille ist, wenn zwei Dinge gewollt sind wo es keine
Prioritätsmöglichkeit gibt. (Zwickmühle: Was dann?)

...wie ich sagte, meine Wahrheit ist nur meine Wahrheit und kann in Teilen oder absolut nicht mit den Wahrheiten anderer Menschen zusammen passen.

Es gibt Menschen, die sehen das, was ich als Freiheit ansehe, als Illusion an - sie mögen für sich Recht haben, doch kann ich nicht deren Wahrheit teilen...
 
Werbung:
Hallo Lifthrasier.
Ich bin Dipl.-Ing. Maschinenbau. Und war dort als Projektleiter und Vice General Manager für ein Joint Venture in der Automatisierungstechnik tätig.
Ich habe dort sogar geheiratet... und bin jetzt wieder geschieden.
Ich war dort 1.5 Jahre, weil mein Mann dann in München studieren wollte...

Vorher war ich 6 Monate in Hongkong als Praktikant...
Und ich denke, da bin ich mit dem Schiff über den Fluss nach Zhongshan gefahren. Es kommt mir so bekannt vor.... Ist das mit so niedlichen Bergen im See und einer Höhle mit Tropfsteinen??

Jetzt bin ich selbständig im Qualitätsmanagement :))

Ich stimme Dir zu: Alles ist unsere Wahl und Schöpfung.
Aber was ich noch nicht weiss: Inwieweit können wir uns umentscheiden, den von uns "geplanten Erfahrungsweg" zu ändern.
Wenn ich mit einem Potential auf die Welt komme, jenes erfahren will....
Und dann komme ich auf einen spirituellen Weg... und nehme meine Verantwortung an... und entscheide selbst: ein friedlicherer Weg voller Liebe, Fülle, usw....
Kann ich dann, Deiner Ansicht nach.... einfach gewollte Erfahrungen "weglassen", obgleich ich sie erfahren wollte und dafür Potential habe.
Nun, ich sehe das mal astrologisch...
Da sieht man Potentiale schön. Und auch, dass man in einer Palette von Möglichkeiten diese leben kann. So oder so.... Wie im senkrechten Weltbild. Es muss nicht Kampf sein.. es kann auch (naja, ich bin nicht so bewandert.. in jedem FAll gibt es auch eine "erlöste" Form).
Und ja, ich gebe dir vollkommen recht. Wir können uns, bei Scheidung, für Drama entscheiden oder für Freude.
Ich bin geschieden... und obwohl ich es selbst wollte... habe ich nur geweint, wochenlang, monatelang... und ich wusste noch nicht mal warum.... es ist versteckt, manchmal, um was es geht..., irgendwo in den Schichten unseres Seins.

Schön, Du gefällst mir. Also ich meine Deine Beiträge :)

Ich sehe die Dinge nur noch "als Erfahrung und worum es geht Potential". Und ich weiß, dass es auch nichts persönliches ist und mit dem Mensch, der es auslöst, auch nichts zu tun hat. Eigentlich.
Es ist nur einfach mein Thema, das gelöst sein will.

Und damit auch meine Wahrheit.

Deshalb sehe ich den anderen so.

Auch wenn er eigentlich anders ist...

Mein "Problem" in dem Fall ist nur: Mein Verstand arbeitet, will lösen, verstehen, dran arbeiten.... und all die verletzten Gefühle weinen, wüten oder wie gar immer.
Es ist schon so... meine Wahrheit, mein Thema, meine Entscheidung.

Aber wie schaffe ich es, mich davon zu lösen und den "armen Kerl" davon zu lösen, um objektiver "uns" oder "ihn" zu sehen. Ohne das "mein Thema" da so reinfährt, alles durcheinander bringt und "mich zum Gehen bringt, aufgrund "Fehlinterpretation"......

Ja, das ist meine eigentliche Frage:

WIE SCHAFFE ICH ES; MEINEN VERSTAND ABZUKOPPELN UND NEUTRAL DIE SUBJEKTIVITÄT AUSZUSORTIEREN??????

DANKE!!!!
 
Hallo Sayalla. Was genau meinst Du mit Ignoranz? Du meinst, wir sollen den Verstand nicht ignorieren? Ist es das, was Du meinst?

Drogen na gut... keine Ahnung, ob Du dann die Dinge trennen kannst oder woanders schwebst ohne Dinge wahrzunehmen. Da habe ich keine Erfahrung und auch keine Wunsch danach.

Also, wie meinst Du das?
Danke schöne Grüße Angelika
 
Hallo Nebelwind.
Du diskutierst zwar mit Lifthasir.. ich misch mal mit...

Meinst Du:


Ist es, dass Du keine Freiheit der Entscheidung darin siehst, nur zwei Dinge zur Auswahl zu haben
loslassen und freuen
nicht loslassen und toben, ärgern, etc.??

Schöne Grüße Angelika
 
Hallo Sayalla. Was genau meinst Du mit Ignoranz? Du meinst, wir sollen den Verstand nicht ignorieren? Ist es das, was Du meinst?

Drogen na gut... keine Ahnung, ob Du dann die Dinge trennen kannst oder woanders schwebst ohne Dinge wahrzunehmen. Da habe ich keine Erfahrung und auch keine Wunsch danach.

Also, wie meinst Du das?
Danke schöne Grüße Angelika

NEUTRAL DIE SUBJEKTIVITÄT AUSZUSORTIEREN

Um etwas aus der Subjektivität neutral auszusortieren, müssten wir es ignorieren- denn wenn wir es subjektiv erstmal wahrnehmen, ist es doch schon drin in uns. Es nicht wahrzunehmen, wäre dann schlicht nicht machbar.
So meinte ich das.
Von Drogen halte ich auch nichts, aber sie wären bestimmt ein gutes Mittel, dein eines Anliegen zu erfüllen, den Verstand abzukoppeln...
 
Hallo Nebelwind.
Du diskutierst zwar mit Lifthasir.. ich misch mal mit...


Ich hätte dich jetzt fast übersehen, weil du mich nicht zitiert hast. :)


Meinst Du:


Ist es, dass Du keine Freiheit der Entscheidung darin siehst, nur zwei Dinge zur Auswahl zu haben
loslassen und freuen
nicht loslassen und toben, ärgern, etc.??

Wenn es nur 2 Möglichkeiten gibt, dann ist es zwar auch eine
Entscheidung, letztlich, jedoch keine Freie sondern eine Zwangswahl,
also eine Unfreie Entscheidung, denn von eins von beiden müsste
ich mich ja zu Gunsten der Priorität entscheiden.

Stell dir vor du hast zwei Schwestern, du magst sie beide.
Du wohnst in Frankfurt, die erste Schwester in Hamburg,
die zweite Schwester in München. Und beide rufen dich zur
selben Zeit an: Lebensgefahr, bitte hilf mir.

Wenn du die eine rettest, stirbt währenddessen, die andere.

Erste Entscheidung ist noch leicht: Will ich helfen oder sollen beide sterben?
Zweite Entscheidung: Welche von beiden rette ich? (Da ist die Zwickmühle)

Niemand kann mich davon überzeugen, dass es nicht solche Situationen gäbe.

Wenn ich mich vorher dazu entschieden habe, nicht zu empfinden,
dann werde ich wohl würfeln müssen: Und würfeln ist dann nicht Meine
Entscheidung. :)
 
Erste Entscheidung ist noch leicht: Will ich helfen oder sollen beide sterben?
Zweite Entscheidung: Welche von beiden rette ich? (Da ist dir Zwickmühle)

3. Wieso soll ich überhaupt eine retten?
4. An wen liesse sich was delegieren?
5. Ich und retten? Da bin ich aber nun überfordert. Was denken die sich dabei?
6. ...
 
Werbung:
Zurück
Oben