Glauben Sie an einen Gott?

Was ist Theosophie?

Das Wort Theosophie ist griechischen Ursprungs und bedeutet göttliche Weisheit. Es weist hin auf eine Dimension zeitloser Wahrheit, die jenseits aller Veränderungen durch die Jahrtausende die Menschheit gleich einem mehr oder weniger verborgenen Strom begleitet hat

Sie ist in den spirituellen Traditionen des Ostens und Westens erkennbar, ist der Quellgrund aller großen Religionen, in denen verschiedene Facetten dieser Wahrheit aufleuchten, die aber in ihrer wahren Natur jenseits aller rationalen Begrifflichkeit liegt. Sie ist eine spirituelle Wirklichkeit, in der jeder Mensch in seinem tiefsten Inneren wurzelt - das zu erkennen und dem Ausdruck zu geben in allen Schichten seines Seins seiner letzt- endlichen Bestimmung (dem Erfahrungs- und den Wachstumsprozeß vieler Inkarnationen) entspricht.
 
Werbung:
Was ist Punk?

Das Wort Punk ist englischen Ursprungs und bedeutet "unnützes stück holz", auch "abfall", "Schund", kann aber auch für eine Prostituierte stehen oder ein Männliches Vergewaltigungsopfer. Punk weist hin auf eine Dimension zeitloser Wahrheit, die jenseits aller Veränderungen durch die Jahrtausende die Menschheit gleich einem mehr oder weniger verborgenen Strom begleitet hat

Punk ist in den spirituellen Traditionen des Ostens und Westens erkennbar, ist der Quellgrund aller großen Religionen, in denen verschiedene Facetten dieser Wahrheit aufleuchten, die aber in ihrer wahren Natur jenseits aller rationalen Begrifflichkeit liegt. Punk ist eine spirituelle Wirklichkeit, in der jeder Mensch in seinem tiefsten Inneren wurzelt - das zu erkennen und dem Ausdruck zu geben in allen Schichten seines Seins seiner letzt- endlichen Bestimmung (dem Erfahrungs- und den Wachstumsprozeß vieler Inkarnationen) entspricht.

:rolleyes:
 
Es gibt nichts, was man über Gott sagen(aussprechen) könnte. Alles was darüber gesagt werden kann, wäre immer falsch.

...Selbst wenn man sagt, dass man über Gott nichts sagen kann - hat man bereits was gesagt.

Die Frage lautet: "Glauben Sie an einen Gott?", und die Antwort sollte sich darauf beschränken, ob man es tut oder nicht (ev. auch die Gründe dafür).
Man kann auch darüber schweigen.

---
 
Man kann auch darüber schweigen.
Jau, was im Grunde genommen auch eine Aussage wäre, ohne dabei besonders
viel Schwachsinn von sich geben zu müssen. Ob das allerdings in einem
Thread zu besagter Thematik so gut kommen mag, ist natürlich eine
ganz andere Frage. Im Gegensatz zum RL, kann man sich bei nicht
verfassten Posts, recht schwer eine Meinung bilden ...
... aber den Rest deines Statements unterschreib ich glatt, ErWacht!


Euer, auch ohne Wachtturm erwacheter, Ischariot
 
Es gibt nichts, was man über Gott sagen(aussprechen) könnte. Alles was darüber gesagt werden kann, wäre immer falsch.

...Selbst wenn man sagt, dass man über Gott nichts sagen kann - hat man bereits was gesagt.

Die Frage lautet: "Glauben Sie an einen Gott?", und die Antwort sollte sich darauf beschränken, ob man es tut oder nicht (ev. auch die Gründe dafür).
Man kann auch darüber schweigen.

---

ach was - Du kannst über Gott sagen, was Du willst...

...es kann (!) gar nicht falsch sein........ Gott ist eben alles.....
und wenn man sich begrenzt, indem man nichts sagen kann über Gott, dann hat man eben nur nicht über Gott gesprochen, denn Gott ist nicht begrenzt...

Doch wenn man einfach nur schweigt - dann ist es auch gut....:)

Gott ist für mich keine Respektsperson, vor der ich mich in Acht nehmen muß...
Gott ist alles und nichts - Gott ist das, was ich bin und noch viel mehr.....
aber nichts, was ich zu fürchten habe - im Gegenteil - Gott ist Leben..... :D
 
mein Rl Name sagt schon alles " Gott ist Richter " xD aber viel mehr ist er liebender Vater.

so jetzt im ernst ich weiß das er und alle anderen Wesen existieren... ich glaube nicht ich weiß es.

Ich sage auch das der Mensch in sich selbst schon das Absurdum jeglichen Lebens ist und eigentlich das einzige " Fehlprodukt " jeglicher Evolution ist. Denn welches Tier zerstört schon sich selbst? Welches Tier zerstört die Umwelt bis an seine Grenzen? Nur wir die ach so " Krönung " der Schöpfung.

In dem Sinne sehe ich alles was der Mensch je erbaut erfunden und gesagt hat als perversion des eigentlichen Leben in sich und ein reines Paradoxes Wesen in der gesamten Natur weil wir alles widersprechen was eigentlich das Leben als Gesetz vor sich gibt.

Und jetzt frag ich an euch wer hat schon einmal an den " Menschen " gezweifelt bzw. hinterfragt? Naaaa? Was wäre wenn Gott mal sich fragt " glaube ich eigentlich an den Menschen? "

was würdet ihr da sagen?

mfg
Elrathreass
 
Und jetzt frag ich an euch wer hat schon einmal an den " Menschen " gezweifelt bzw. hinterfragt? Naaaa? Was wäre wenn Gott mal sich fragt " glaube ich eigentlich an den Menschen? "

was würdet ihr da sagen?

mfg
Elrathreass

Ja - früher -

bis ich gelernt habe, daß Gott nur das weiß, was ich weiß..:)

Gott muß sich nicht fragen, ob er an den Menschen glaubt, denn Gott ist.
Ebensowenig müßte der Mensch sich nicht fragen, ob er an Gott glaubt, denn er ist...:kiss4:

blue
 
Werbung:
Hallo,

Wenn Gott nicht an mich geglaubt haette/glauben wuerde, dann waere ich heute noch immer Atheist (wie vor 20 Jahren). Das ist erstmal alles, was mir zu diesem Thema einfaellt.

Liebe Gruesse,

Aurora
 
Zurück
Oben