Glauben ist gut - Kontrolle ist besser

Wir drücken uns vor unserer Verantwortung, wenn wir an eine höhere Gerechtigkeit oder ein Leben nach dem Tod glauben.

Wer sind "Wir?" Und wer gibt dir eigentlich das Recht, für "uns" alle zu sprechen? Wenn du aber Wir schreibst, dann bist du auch selbst damit gemeint. Der Glaube an eine höhere Gerechtigkeit schliesst eine Verantwortung nicht aus. Aber was heisst eigentlich Verantwortung? Kann einer, kann eine Gruppe Menschen verantwortung für alles u. jeden tragen?


Würden wir unser "ewiges Leben" nur in unseren Kindern sehen, würden wir ihnen dann eine vergiftete, ausgebeutete Erde überlassen ?!

Die Frage ist nun, was können "Wir" dagegen tun? Sitzt du nicht auch vor deinen Laptop, deinem PC ? Einem Ding, das auch nicht ohne vergiftungen u. ausbeutung von Rohstoffen gebaut werden kann.
Ausserdem - beuten "wir" alle auch aus? Vergiften "Wir" die Erde?


Würden wir uns nicht vermehrt für Gerechtigkeit einsetzen, wenn wir davon überzeugt sind, dass es sonst keine Gerechtigkeit gibt ?!
Was ist Gerechtigkeit? Hat da nicht jeder so seine eigenen Vorstellungen davon, so er nicht von der höheren Gerechtigkeit gelehrt wird? Und wenn jemand von der höheren Gerechtigkeit gelehrt wird, so lebt er die Gerechtigkeit auch auf Erden.

Ist es gerecht, wenn manche Menschen sich um einen geringen Lohn abrackern müssen, während irgendwo da oben Menschen sitzen, die das mehrfache des Hacklers verdienen? Ist es gerecht, wenn dieser hackler dann aufsteht u. sich über die Arbeitsbedingungen beschwert u. mehr Lohn fordert, wenn er dann zb. hört, "naja, jedem das seine, und wenn du unzufrieden bist, es gibt ja noch andere, die den Job haben wollten.."

Für diese Fälle gibt es ja die Gewerkschaft u. die Arbeiterkammer, die aber auch nur einen gew. Teil tun kann, und wäre das nach deinen Vorstellungen auch nicht ein abgeben der Verantwortung, wenn sich jemand an die Gewerkschaft, an die AK wendet?


Vieles läuft aus dem Ruder, weil wirs nicht unter Kontrolle haben. Scheinbarem kurzfristigem Frieden zuliebe, reden wir um den heissen Brei, überlassen den Dreck bequem den Armen und unseren Nachkommen.

Was läuft den aus dem Ruder? Dinge, die dir persönlich missfallen?

Es ist ein bisserl 68er Flower Power denken, das du da in dir trägst. Was ja nichts schlimmes ist, bloss nicht alles hat man erreicht, u. das was man erreicht hat, ist nicht immer das Beste gewesen. Das Beste für einige ähnlich denkende, ja, aber nicht für alle, das geht sowieso nicht, allen rechtzumachen.

Ausserdem - kann man sich um alles kümmern? So du nun mit einer Gruppe von Menschen etwas tust, wovon du glaubst, es würde den Nachkommen helfen u. du würdest keinen Dreck hinterlassen - so bin ich mir sicher, das trotzdem wieder einige Nachkommen nicht zufrieden sind, u. dann wieder die frühere Generation für alles verantwortlich machen, genauso wie du das auch tust. Und letztendlich ist das auch ein abschieben der Verantwortung "die vorige Generation ist Schuld an unserer Misere.."

Wer aber von den früheren Generationen kann was dafür , wenn man z.b. vor etlicher Zeit Tonnen von Gift auf die Felder gesprüht hat? Und wieviele waren dafür, wieviele dagegen? Wer sich aber kritisch gegen dieses Giftsprühen geäussert hat, dem hat man - genauso wie heute, irgendeinen Stempel aufgedrückt - z.b Verschwörungstheoretiker.
Wenn nun eine Masse heute sagt, zu denen ich auch genauso gehöre, das die virentheorie überdenkt gehört , u. Impfen schadet, wird das wohl Gehör bei den Verantwortlichen finden? Erstens wird man dann als Verschwörungstheoretiker abgestempelt, und zweitens bekommt man dann auch die Antwort zu hören "du hast keine Ahnung, oder hast du es studiert?" was man hier ja auch oft zu hören bekommt.
Soll man nun alle, die dieser Impf u. Virentheorie anhängen, in Ketten legen, oder gar beseitigen, damit dann, wenn dennoch Menschen vielleicht sterben, andere wiederum sagen können "mit Impfungen wären sie nicht gestorben, obwohl das nicht eindeutig beweisbar ist?

Wir müssen einander gegenseitig zu mehr Disziplin in Sachen Umweltschutz verpflichten !!!

Ok. Dann wirf weg deinen PC, entsorge ihn Umweltgerecht, deinen Fernseher, deine Mikrowelle, dein Auto , etc, u. halte die Tiere artgerecht, versorgt dich selbst.
Also alles weg, was die Umwelt belasten könnte. Und dann reden wir weiter.
Und wir wissen ja, das Firmen ja deswegen oft auswandern, weil sie in anderen Ländern keine so hohen Umweltauflagen erfüllen müssen (die man paradoxerweise in unseren Ländern ja übertreten darf, wenn man das Notwendige Geld aufwendet) und vor allem, weil die Arbeitskräfte billiger sind - und somit dem Unternehmen zu mehr Gewinn verhilft.

nein, mir ist es nicht gleichgültig, aber man kann sich nicht um alles kümmern.

Vor allem sieht man ja auch, wie scheinheilig der Umweltschutz betrieben wird. Denkt man nur an die Plastiksackerln. Da wird scheinheiligerweise das Plastiksackerl aus Umweltschutzgründen gegen Papiersackerln getauscht. Und wenn man dann durch die Läden schaut, merkt man, das doch mehr u. mehr Waren in mehr u. mehr Plastikfolien eingepackt sind. Getränke werden in Plastikflaschen abgefüllt, neuerdings sogar das Bier.

Natürlich bin ich nicht gerade begeistert, was geschieht. Aber wie war es in den Zeiten, als wir noch keine Industrie hatten? War da die Umwelt weniger belastet, gab es weniger Umweltkatastrophen?

Also weg mit allen Errungenschaften, weg mit Strom, mit Einkaufszentren, weg mit industrie - zurück zum Ursprung. Aber ich garantiere dir, das du dann der erste bist, der sich das alles wieder wünschen wird.
 
Werbung:
Der Glaube wird oft missbraucht um sich das Gewissen rein zu waschen, um sich als etwas Mehrbesseres zu fühlen... Entweder man glaubt richtig konsequent bis ins Detail, was nicht mehr zeitgemäss erscheint oder man steht mit beiden Füssen fest auf dem Boden und übernimmt die volle Verantwortung. Ein Mittelweg wo man sich von beidem nur das praktische rauspickt ist total falsch....oder warum habe ich zB noch nie ein Gasauto mit einem Fischli hinten drauf gesehen ?!

ich bin auch "gläubig" aber äusserlich sieht es mir keiner an. Ich trage weder diese Jesuspatscherl, noch hab ich ein Kreuz umgehängt oder irgendwo aufgehängt, auch kein "Fischli" weder auf dem Rad, noch auf dem Auto. Und ich stehe so gut es geht mit beiden Beinen auf dem Boden, trotz oder vielleicht gerade wegen meines Glaubens, weil ich weiss, das sich beides nicht ausschliesst, u. das Gott eigentlich kein unnerreichbares Alienhaftes Wesen ist, das mit der Erde gar nix gemein hätte.

Ich fühl mich deswegen nicht besser, als andere, doch bin ich der Meinung, das mit dem Glauben viel Schindluder getrieben wird.
Den ich weigere mich, eine Maria anzubeten, das Kreuz zu küssen, vor dem Altar niederzuknien, etc. Das war ein Grund von vielen, warum ich aus der Kirche ausgetreten bin. Was aber nicht heisst, das alles, was man in der Kirche hört, deswegen Schwachsinn sein muss, nö.

Somit könnte - rein theoretisch, ein Mensch mit Designerklamotten, ohne Kreuz, ohne Fischli udgl, oft mehr Glauben haben, als die sog. Jesus-Freaks.
Den inwiefern ein Mensch der Liebe dient, Gott aus Liebe dient, das sieht man ihm doch selten von aussen an. Und letzendlich ist immer die Motivation das Entscheidende, warum man etwas tut. Anderen Menschen helfen, ist ja gut. Doch hier unterscheidet sich der echte Gläubige von den Scheingläubigen. Weil der echte Gläubige es aus wahrer Liebe tut, der Scheingläubige nur deshalb, um angesehen zu sein, damit jeder über ihn spricht "ach was ist das für ein Nächstenliebender Mensch " u. vor allem, weil er sich hier einen Platz im Himmel sichern möchte. Also tut er es nicht aus Liebe zum anderen, sondern nur des Lohnes wegen. Und da gibt´s ja im NT gute Gleichnisse dafür.

Genau darum ist oft ein Mensch, der wenig tut, manchmal mit diesen u. jenen Schwächen zu kämpfen hat, Gott oft näher, als diejenigen, die immer nur lächelnd, mit Jesusschlapferl u. Fischli mit der Bibel in der Hand umherziehen und nach aussen hin immer von Nächstenliebe schreien, es auch offensichtlich zeigen, wie nächstenliebend sie sind.
Vor allem bei Promis ist das so eine Sache, wenn die Helfen. Aber mir steht es nicht zu, zu verurteilen, es war nur ein Gedankenanstoss. Letzendlich will ich niemanden verurteilen, sondern nur aufzeigen, das nicht alles Gold ist, was glänzt, u. nicht alle wirklich Gläubige sind, bloss weil sie so tun.
 
Hallo,

im schamanischen Kontext hab ich da auch mal was erlebt.

Vorneweg: mein Leitspruch lautet "spirits don´t run our lifes". Also ich bestimmte, und ich trage Verantwortung, und das mit den Geistern ist Teamwork...

Da war ich in einem Seminar, und die Kursleitung war unglaublich schlecht, es war totlangweilig, es fand keine Gruppenbildung statt, und der rege Austausch, den ich sonst gewohnt war, war gleich Null.
Ich beschwerte mich bei der Kursleitung, und gab auch Anregungen. Darauf die Kursleitung sinngemäß: "Es ist alles schon richtig so. Ja, der Kurs läuft nicht so besonders, aber das ist eben das, was die Geister gerade wollen!

Das nenn ich "sich vor der Verantwortung drücken" und alles auf die Geister schieben!!!

Liebe Grüße
Terrara
 
Wer sind "Wir?" Und wer gibt dir eigentlich das Recht, für "uns" alle zu sprechen? Wenn du aber Wir schreibst, dann bist du auch selbst damit gemeint. Der Glaube an eine höhere Gerechtigkeit schliesst eine Verantwortung nicht aus. Aber was heisst eigentlich Verantwortung? Kann einer, kann eine Gruppe Menschen verantwortung für alles u. jeden tragen?




Die Frage ist nun, was können "Wir" dagegen tun? Sitzt du nicht auch vor deinen Laptop, deinem PC ? Einem Ding, das auch nicht ohne vergiftungen u. ausbeutung von Rohstoffen gebaut werden kann.
Ausserdem - beuten "wir" alle auch aus? Vergiften "Wir" die Erde?



Was ist Gerechtigkeit? Hat da nicht jeder so seine eigenen Vorstellungen davon, so er nicht von der höheren Gerechtigkeit gelehrt wird? Und wenn jemand von der höheren Gerechtigkeit gelehrt wird, so lebt er die Gerechtigkeit auch auf Erden.

Ist es gerecht, wenn manche Menschen sich um einen geringen Lohn abrackern müssen, während irgendwo da oben Menschen sitzen, die das mehrfache des Hacklers verdienen? Ist es gerecht, wenn dieser hackler dann aufsteht u. sich über die Arbeitsbedingungen beschwert u. mehr Lohn fordert, wenn er dann zb. hört, "naja, jedem das seine, und wenn du unzufrieden bist, es gibt ja noch andere, die den Job haben wollten.."

Für diese Fälle gibt es ja die Gewerkschaft u. die Arbeiterkammer, die aber auch nur einen gew. Teil tun kann, und wäre das nach deinen Vorstellungen auch nicht ein abgeben der Verantwortung, wenn sich jemand an die Gewerkschaft, an die AK wendet?




Was läuft den aus dem Ruder? Dinge, die dir persönlich missfallen?

Es ist ein bisserl 68er Flower Power denken, das du da in dir trägst. Was ja nichts schlimmes ist, bloss nicht alles hat man erreicht, u. das was man erreicht hat, ist nicht immer das Beste gewesen. Das Beste für einige ähnlich denkende, ja, aber nicht für alle, das geht sowieso nicht, allen rechtzumachen.

Ausserdem - kann man sich um alles kümmern? So du nun mit einer Gruppe von Menschen etwas tust, wovon du glaubst, es würde den Nachkommen helfen u. du würdest keinen Dreck hinterlassen - so bin ich mir sicher, das trotzdem wieder einige Nachkommen nicht zufrieden sind, u. dann wieder die frühere Generation für alles verantwortlich machen, genauso wie du das auch tust. Und letztendlich ist das auch ein abschieben der Verantwortung "die vorige Generation ist Schuld an unserer Misere.."

Wer aber von den früheren Generationen kann was dafür , wenn man z.b. vor etlicher Zeit Tonnen von Gift auf die Felder gesprüht hat? Und wieviele waren dafür, wieviele dagegen? Wer sich aber kritisch gegen dieses Giftsprühen geäussert hat, dem hat man - genauso wie heute, irgendeinen Stempel aufgedrückt - z.b Verschwörungstheoretiker.
Wenn nun eine Masse heute sagt, zu denen ich auch genauso gehöre, das die virentheorie überdenkt gehört , u. Impfen schadet, wird das wohl Gehör bei den Verantwortlichen finden? Erstens wird man dann als Verschwörungstheoretiker abgestempelt, und zweitens bekommt man dann auch die Antwort zu hören "du hast keine Ahnung, oder hast du es studiert?" was man hier ja auch oft zu hören bekommt.
Soll man nun alle, die dieser Impf u. Virentheorie anhängen, in Ketten legen, oder gar beseitigen, damit dann, wenn dennoch Menschen vielleicht sterben, andere wiederum sagen können "mit Impfungen wären sie nicht gestorben, obwohl das nicht eindeutig beweisbar ist?



Ok. Dann wirf weg deinen PC, entsorge ihn Umweltgerecht, deinen Fernseher, deine Mikrowelle, dein Auto , etc, u. halte die Tiere artgerecht, versorgt dich selbst.
Also alles weg, was die Umwelt belasten könnte. Und dann reden wir weiter.
Und wir wissen ja, das Firmen ja deswegen oft auswandern, weil sie in anderen Ländern keine so hohen Umweltauflagen erfüllen müssen (die man paradoxerweise in unseren Ländern ja übertreten darf, wenn man das Notwendige Geld aufwendet) und vor allem, weil die Arbeitskräfte billiger sind - und somit dem Unternehmen zu mehr Gewinn verhilft.

nein, mir ist es nicht gleichgültig, aber man kann sich nicht um alles kümmern.

Vor allem sieht man ja auch, wie scheinheilig der Umweltschutz betrieben wird. Denkt man nur an die Plastiksackerln. Da wird scheinheiligerweise das Plastiksackerl aus Umweltschutzgründen gegen Papiersackerln getauscht. Und wenn man dann durch die Läden schaut, merkt man, das doch mehr u. mehr Waren in mehr u. mehr Plastikfolien eingepackt sind. Getränke werden in Plastikflaschen abgefüllt, neuerdings sogar das Bier.

Natürlich bin ich nicht gerade begeistert, was geschieht. Aber wie war es in den Zeiten, als wir noch keine Industrie hatten? War da die Umwelt weniger belastet, gab es weniger Umweltkatastrophen?

Also weg mit allen Errungenschaften, weg mit Strom, mit Einkaufszentren, weg mit industrie - zurück zum Ursprung. Aber ich garantiere dir, das du dann der erste bist, der sich das alles wieder wünschen wird.

Wer ohne Sünde, der Werfe den ersten Stein....das scheint Dein Motto zu sein und wirfst mich mit Steinen zu :autsch:
Es darf also niemand etwas zu ändern versuchen, der nicht absolut sünderfrei ist bei Dir...dann wird sich bestimmt nie etwas ändern :D

Viren sind schlaue kleine Kerlchen, die es mit allen Mitteln zu überlisten gilt. Es ist ein Irrglaube, die Natur sei so perfekt und den Menschen gegenüber so wohlgesinnt, dass es nicht nötig sei, sich gegen bestimmte Schmarotzer mit raffinierten Gegenmitteln zur Wehr zu setzen. Natürlich hat auch die Natur raffinierte Verteidigungsstrategien entwickelt, von denen wir zunehmend abschauen...

Warum ich von wir spreche, liegt wohl darin, dass ich ein unter die Haut gehendes Erlebnis hatte, von dem ich glaube, dass es uns Alle angeht, sonst wäre das wohl echte Energieverschwendung gewesen...

..und ja ich bin 68 geboren

:blume:
Power

...sorry habe gerade keine Zeit, genauer auf Dich einzugehen...hole ich noch nach :)
 
Wir drücken uns vor unserer Verantwortung, wenn wir an eine höhere Gerechtigkeit oder ein Leben nach dem Tod glauben.

Würden wir unser "ewiges Leben" nur in unseren Kindern sehen, würden wir ihnen dann eine vergiftete, ausgebeutete Erde überlassen ?!

Würden wir uns nicht vermehrt für Gerechtigkeit einsetzen, wenn wir davon überzeugt sind, dass es sonst keine Gerechtigkeit gibt ?!

Vieles läuft aus dem Ruder, weil wirs nicht unter Kontrolle haben. Scheinbarem kurzfristigem Frieden zuliebe, reden wir um den heissen Brei, überlassen den Dreck bequem den Armen und unseren Nachkommen.

Wir müssen einander gegenseitig zu mehr Disziplin in Sachen Umweltschutz verpflichten !!!


karmaglaube schliesst verantwortlichkeit nicht aus, sondern ein! ...und mehr ist dazu nicht zu sagen...


shimon
 
karmaglaube schliesst verantwortlichkeit nicht aus, sondern ein! ...und mehr ist dazu nicht zu sagen...
shimon

Du hast mir jetzt schon mehrmals so "brachial" geantwortet, so dass bei mir langsam der Eindruck entsteht, dass Du etwas radikal und wenig offen für anderes bist. Das halte ich natürlich für eine denkbar schlechte, unvorbildliche Einstellung, mit der es, wenn alle Menschen so wären, kaum jemals Frieden geben würde.
 
Wer ohne Sünde, der Werfe den ersten Stein....das scheint Dein Motto zu sein und wirfst mich mit Steinen zu :autsch:
Es darf also niemand etwas zu ändern versuchen, der nicht absolut sünderfrei ist bei Dir...dann wird sich bestimmt nie etwas ändern :D

Viren sind schlaue kleine Kerlchen, die es mit allen Mitteln zu überlisten gilt. Es ist ein Irrglaube, die Natur sei so perfekt und den Menschen gegenüber so wohlgesinnt, dass es nicht nötig sei, sich gegen bestimmte Schmarotzer mit raffinierten Gegenmitteln zur Wehr zu setzen. Natürlich hat auch die Natur raffinierte Verteidigungsstrategien entwickelt, von denen wir zunehmend abschauen...

Warum ich von wir spreche, liegt wohl darin, dass ich ein unter die Haut gehendes Erlebnis hatte, von dem ich glaube, dass es uns Alle angeht, sonst wäre das wohl echte Energieverschwendung gewesen...

..und ja ich bin 68 geboren

:blume:
Power

...sorry habe gerade keine Zeit, genauer auf Dich einzugehen...hole ich noch nach :)

naja, kannst dir ruhig Zeit lassen mit dem eingehen :ironie:

allein wenn ich deinen Link anklicke, dann zeigts ja doch, das ich mit meinen Aussagen gar nicht so falsch liege. Du benutzt sehr vieles aus der Zivilisation, sehr vieles, das die Umwelt auch belastet, den die Herstellung von Tonbändern ist ja auch nicht gerade umweltschonend, geschweige den von den Tonbandgeräten u. Instrumenten.

Genau um das geht es mir letztendlich, das diejenigen, die da immer von Veränderung schreien, selbst am meisten darunter leiden würden, wenn es diese ganzen Errungenschaften nicht mehr gäbe. Wenn man wirklich ohne das Ganze auskommen müsste.

Nur allein da stellt sich mir die Frage, wie man sich wärmt, wie man Essen kocht, wenn nun schon allein ein Feuer so u. soviel Co2 u. anderes erzeugt, das auch die Umwelt schädigt? Und Kernkraftwerke gehen ja sowieso nicht, Dampfkraftwerke auch nicht, und die Wasserkraftwerke sind ja auch ein Dorn im Auge, bleibt eben nur Solar oder so. Aber da gehts weiter, den die Erzeugung von Photovoitalkanlagen oder Solarzellen geht auch auf Kosten der Rohstoffe, u. durch die chem. Verarbeitung auf Kosten der Natur.

Plastiksackerl sind verpönnt, Papiersackerl ist ja auch nicht gerade toll, weil man hiermit die Rohstoffe wie Holz auch ausbeutet. Was dann? Essbare Sackerln?
Holzmöbel auch nicht zu vergessen, vor allem die Spanplatten. Alles schädigt irgendwie die Natur, beutet sie aus.

Ohne Erdöl kein Computer, kein Tonband. Usw..


merkst jetzt, auf was ich hinauswill?


Und Viren sind schlau? naja, wenn sie schlau wären, dann würden sie sich zb. gar nicht finden lassen... :ironie:
 
naja, kannst dir ruhig Zeit lassen mit dem eingehen :ironie:

allein wenn ich deinen Link anklicke, dann zeigts ja doch, das ich mit meinen Aussagen gar nicht so falsch liege. Du benutzt sehr vieles aus der Zivilisation, sehr vieles, das die Umwelt auch belastet, den die Herstellung von Tonbändern ist ja auch nicht gerade umweltschonend, geschweige den von den Tonbandgeräten u. Instrumenten.

Ganz ohne Verluste gehts nicht, es sei denn wir lassen uns alle sterilisieren :D

Genau um das geht es mir letztendlich, das diejenigen, die da immer von Veränderung schreien, selbst am meisten darunter leiden würden, wenn es diese ganzen Errungenschaften nicht mehr gäbe. Wenn man wirklich ohne das Ganze auskommen müsste.

Nur allein da stellt sich mir die Frage, wie man sich wärmt, wie man Essen kocht, wenn nun schon allein ein Feuer so u. soviel Co2 u. anderes erzeugt, das auch die Umwelt schädigt? Und Kernkraftwerke gehen ja sowieso nicht, Dampfkraftwerke auch nicht, und die Wasserkraftwerke sind ja auch ein Dorn im Auge, bleibt eben nur Solar oder so. Aber da gehts weiter, den die Erzeugung von Photovoitalkanlagen oder Solarzellen geht auch auf Kosten der Rohstoffe, u. durch die chem. Verarbeitung auf Kosten der Natur

Rohstoffprobleme bei der Fotovoltaik gäbe es ansich nicht. 15 Massenprozent der Erde sind Silicium aus dem die meisten Solarzellen bestehen. Das Problem sind die Lobbys der Energiekonzerne und die kurzfristig betrachtet höheren Investitionen...

Plastiksackerl sind verpönnt, Papiersackerl ist ja auch nicht gerade toll, weil man hiermit die Rohstoffe wie Holz auch ausbeutet. Was dann? Essbare Sackerln?
Holzmöbel auch nicht zu vergessen, vor allem die Spanplatten. Alles schädigt irgendwie die Natur, beutet sie aus.

Ohne Erdöl kein Computer, kein Tonband. Usw..


merkst jetzt, auf was ich hinauswill?

Sollen wir uns sterilisieren lassen, oder mal undifferenziert einfach die Sau rauslassen, uns in Unschuld suhlen, weils e nicht ohne Dreck geht ?....grunz

Wenn die Vorreiter auch etwas dreckeln, so finden sie vielleicht viel heraus, damit es die Nachzüger nicht gleich dreckig tun müssen, sondern dies überspringen können...
:o



Und Viren sind schlau? naja, wenn sie schlau wären, dann würden sie sich zb. gar nicht finden lassen... :ironie:

Na ja...schlau vielleicht nicht, aber fies.

...kann immer noch nicht genauer auf Dich eingehen, weil ich beim Kollege zu Besuch bin...Minitastatur und es schickt sich nicht...

liebe Grüsse
Tobias
 
Wir drücken uns vor unserer Verantwortung, wenn wir an eine höhere Gerechtigkeit oder ein Leben nach dem Tod glauben.

Würden wir unser "ewiges Leben" nur in unseren Kindern sehen, würden wir ihnen dann eine vergiftete, ausgebeutete Erde überlassen ?!

Würden wir uns nicht vermehrt für Gerechtigkeit einsetzen, wenn wir davon überzeugt sind, dass es sonst keine Gerechtigkeit gibt ?!

Vieles läuft aus dem Ruder, weil wirs nicht unter Kontrolle haben. Scheinbarem kurzfristigem Frieden zuliebe, reden wir um den heissen Brei, überlassen den Dreck bequem den Armen und unseren Nachkommen.

Wir müssen einander gegenseitig zu mehr Disziplin in Sachen Umweltschutz verpflichten !!!

Ich kann dir hier nicht beipflichten, weil ich es in den letzten 25 Jahren beobachten konnte, dass die Menschen sich zum positiven verändert haben. Glaube und festen Boden unten den Füßen zu haben, dass ist die Kunst dabei.
Zu wissen, dass wir SIND, doch auch zu wissen, dass wir für Mutter Erde auch Verantwortung haben ist nicht so schwer wie du denkst. Und viele, ja sogar schon sehr, sehr viele Menschen leben bereits danach.
Klar gibt es noch welche, die meinen Mutter Erde ausbeuten und verschmutzen zu müssen und sich nicht scheeren ob unsere Kinder auch eine gesunde Erde von uns Alten erhalten. Aber das sind im Vergleich vor 20 Jahren, nur noch wenige, die auch bald ihr Bewusstsein in Liebe, Friede und Licht erkennen!
Alles braucht seine Zeit. Vorallem das Wachstum unseres Bewusstseins. Aber die Zeit wird kommen, in der die Liebe vorherrschend ist.

LG
Nelly
 
Werbung:
Danke Nelly für die zuversichtlich stimmenden Worte :)

Vielleicht wird aber auch nur geschickter unter den Teppich gekehrt, wie zB
, über das komischerweise kein Mensch spricht...:morgen:

Eventuell sind wir einfach zu bequem, Kampfmüde geworden, was ich vorallem bei den Jungen beobachte. Das hat sicher auch eine gute Seite, aber eben auch eine Kehrseite :party02:
Womöglich beherrschen wir es inzwischen einfach nur besser, kognitive Dissonanzen zu flicken...dem inneren Frieden zuliebe :trost:

Die Presse bringt das, was wir sehen wollen und das was nur innere Konflikte (kognitive Dissonanz) bringt, wollen wir nicht sehen. Unserem Wohlbefinden zuliebe begann also ein Regelkreis zwischen uns und der Presse zu wirken, der einer Objektivität jedoch nicht sonderlich zuträglich ist, sondern eher der Augenwischerei...:angel2:


Ich bitte Dich, diese Punkte genauestens und kritisch zu hinterfragen :kugel:

LG
Tobi

Die Presse ist für mich ein Fremdwort genauso wie Nachrichten.
Für mich zählte schon immer das was ich sehe mehr, als eine Zeitung oder ein Fernseher uns Menschen einimpfen möchte.
Nein, meine Erfahrungen machte ich alle persönlich.
Durch meinen Beruf bedingt, lernte ich und auch noch heute, sehr viel Menschen kennen. Auf allen Kontinenten (ausser Australien), beobachtete ich Menschen im Laufe der Jahre, stellte all die wundervollen Veränderungen persönlich fest!
Klar, geht alles "zu Langsam" voran. Und dass einige "junge" Menschen, negativ auffallen ist mir auch bewusst.
Aber Heute, gibt es mehr Umweltbewusstsein, mehr Menschenrechte, mehr Tierliebe unter den Menschen, als noch vor 20, 25, 30 Jahren.
Das Bewusstsein der Menschen wächst. Also kann ich mich nicht mit dir einer Meinung sein.
Glaube ist Bewusstsein. Ein Mensch der sich seiner Göttlichkeit bewusst ist, ist sich auch seiner Verantwortung gegenüber der Mutter Erde bewusst!

LG
Nelly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben