Glauben an Schutzengel

Wer glaubt an seine Schutzengel


  • Umfrageteilnehmer
    190
Hallo zusammen!

Ich denke Engel sind immer da, ob es uns bewusst ist oder nicht. Wenn es uns bewusst ist fällt es uns leichter im Leben. Wenn ich probleme habe "wünsche" ich mir das was ich brauche oder sage entscheidet "Ihr" was jetzt richtig ist für mich.

Also ohne Engel wäre ich zweitweise aufgschmissen! Z.b. beim Parkplatz suchen, einfach super, ich hab jetzt schon festgestellt das ich mich vollkommen auf sie verlassen kann.

Lg Jeanny :angel2:
 
Werbung:
Mir sind in meinem Leben schon ziemlich viele Dinge passiert die mich hätten eigentlich das Leben kosten müssen.
Aber immer wenn ich in eine solche Situation gerate, spüre ich wie mich etwas fängt und mir zur Seite steht.
Sicherlich tut dieser "Aufprall" dennoch weh - aber er zerstört mich nicht!
 
Jeanny schrieb:
Also ohne Engel wäre ich zweitweise aufgschmissen! Z.b. beim Parkplatz suchen, einfach super, ich hab jetzt schon festgestellt das ich mich vollkommen auf sie verlassen kann.
ohne parkplätze wäre das ganze leben nur ein irrtum.. :D
 
Ich habe mal in einem Buch über Engel gelesen, daß diese nur zu uns durchdringen können, wenn wir nicht durch negative Gefühle wie Wut, Trauer, Schmerz etc. blockiert sind. Das erscheint mir aber unlogisch, weil gerade in der tiefsten Verzweiflung brauche ich doch meinen Engel. Warum sollte er sich gerade da nicht zu erkennen geben? Kann mir jemand etwas dazu sagen? :danke:
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, daß mir mein Schutzengel mir schon mindestens 2 x ins Lenkrad gegriffen hat und mich dadurch vor einem Unfall bewahrt hat.
 
Hallo MissMonpti! :winken5:

Mein Schutzengel begleitet mich ständig, das weiß ich. Wenn ich mich auf ihn einstimme (manchmal auch ohne das zu tun), kann ich ihn wahrnehmen und mit ihm kommunizieren. Er hat mir auch schon oft bei Unfällen geholfen- zwar tat ich mir manchmal schon weh, aber zumindest lebe ich noch. :guru:

Ich habe aber bemerkt, dass ich ihn, wenn es mir psychisch wirklich schlecht geht, nicht so gut wahrnehmen kann. Das liegt aber nicht daran, dass er mir dann nicht hilft oder sogar gar nicht da ist, sondern daran, dass ich mich selbst blockiere und meine Wahrnehmung stark eingeschränkt ist (auch bezüglich Aura sehen, Meditieren, etc.).
Ich bin mir aber sicher, dass gerade dann, wenn ich am Boden bin, mein Schutzengel die meiste Arbeit verrichtet. Ich merk' s nur nicht sofort.
(Er nickt, also denke ich mal, ich liege nicht so falsch! ;) )

Liebe Grüße,
Dhimahi :)
 
@Dhimahi (bist du eigentlich männlich od. weiblich - na ja eigentlich unbedingt wesentlich, aber die Neugier)
Danke für die Antwort. Dazu fällt mir eine Geschichte ein die ich kürzlich im Fernsehen gehört habe, kanns nur sinngemäß wiedergeben: Ein Mensch geht am Strand spazieren und redet mit Gott. Er blickt auf sein Leben zurück und sieht zwei Fußspuren nebeneinander im Sand. Gott sagt: siehst du, da habe ich dich immer begleitet. Dann sieht man plötzlich nur mehr eine Fußspur. Er fragt: Gott, das war die schwerste Zeit meines Lebens und gerade da hast du mich verlassen! Gott sagt: Nein, da habe ich dich getragen.
Licht und Liebe
von MissMonpti :daisy:
 
hallo @ benny

ja da muss ich dir recht geben die meisten sind echt unkopetent.
aber der is echt toll der glaubt selbst daran :banane: :) :baden:
 
Werbung:
Tsina schrieb:
aber der is echt toll der glaubt selbst daran
wusstest du das vorher oder ergab sich das zufällig ? Giubt es vielleicht gar ein verzeichnis von "verrückten psychologen", zu denen irre leute wie du gehen können ? :)

(wegen der fehlenden stimmlichen artikulationsmöglichkeit der ausdrückliche hinweis: ist lieb gemeint)
 
Zurück
Oben