Glauben an Schutzengel

Wer glaubt an seine Schutzengel


  • Umfrageteilnehmer
    190
Maud schrieb:
:danke: Möchte gerne eine Umfrage erstellen zu Diese Frage :schaukel:
Ich finde die antwortmöglichkeiten passen eher auf eine frage wie "hattet ihr schon mal kontakt in feinstofflichen ebenen"... und ein "nein" als antwortmöglichkeit taucht nicht auf.
 
Werbung:
Ich bekomme auch nur einen Lachanfall entgegengebracht,wenn ich ihn frage,ob er ein Engel ist ;) Er hat mir damals ne wirklich interessante Antwort gegeben ,er lehrt mich einiges... auch wenn er kein Engel ist.
Engel haben keinen makaberen Humor ^^'
 
samaya schrieb:
manina...

Was für ein Gefühl hast du denn dabei??

Ich denke wenn du All das nicht möchtest,kannst du es auch loswerden..

Wenn es aber wirklich Engelkontackt ist,kann es etwas wunderbares sein..

Gruß

Samaya: :)

es sind gemischte gefühle, mal schön aber oft auch tut es weh
es sind dann diese dinge wo du einfach ohnmächtig danebenstehst (wenn du nicht für irre gehalten werden willst)
kurzes beispiel von heute
in der bahn hinter mir höre ich es bitterlich weinen, ich dreh mich um aber niemand weint nur eine junge frau sehe ich die wahnsinnig traurig aussieht
sowas tut mir weh. ich merke wie sie sich beherrschen muss

und so gibt es auch ganz schlimme sache, wo ich nur spüre das da was schreckliches passiert

ich würde alles tun um sowas nicht mehr zu sehen

liebe grüße manina
 
@manina ja,das kenne ich...
bei mir ist das ab und zu so...jetzt sogar verstärkt.
ich bin kürzlich in einem bus gesessen und ein mann hat sich mit seiner frau unterhalten, neben ihnen ein kinderwagen. ich sah den mann an plötzlich schossen mir diese gedanken einfach in den kopf...
Dass er ein freundliches Gesicht hätte, dass er ein sehr netter Mensch sei. Eig. war er wirklich aufrichtig und gutherzig,aber der Mann lacht zu wenig in seinem Leben. Ich hatte einfach das sichere Gefühl... ich war kurz davor,beim Aussteigen an ihm vorbeizugehen und ihm zu sagen,dass er doch bitte mehr lachen soll... ich weiß nicht,wieso.
Und einmal saß ich in einer U-Bahn,mir gegenüber ein Kerl,etwa um die 20.
Er sah eig. recht normal aus,ich sah ihm kurz in die Augen und dachte mir,dass er jetzt lieber Tränen darin hätte... er sah mir kurz in die Augen,drehte sich weg und ich sah dann kurz darauf, dass er wirklich leichte Tränen in den Augen hatte... er hat mir so leid getan. Ich wusste irgendwie,dass er eine Freundin hatte und diese wohl gerade mit ihm schlussgemacht hatte. Das ist schon ne Weile her und eig. interessiert mich das Thema Liebe herzlich wenig,ich weiß nicht,wie ich auf solche Gedanken komme.
 
Shad schrieb:
Und einmal saß ich in einer U-Bahn,mir gegenüber ein Kerl,etwa um die 20.Er sah eig. recht normal aus,ich sah ihm kurz in die Augen und dachte mir,dass er jetzt lieber Tränen darin hätte... er sah mir kurz in die Augen,drehte sich weg und ich sah dann kurz darauf, dass er wirklich leichte Tränen in den Augen hatte... er hat mir so leid getan. Ich wusste irgendwie,dass er eine Freundin hatte und diese wohl gerade mit ihm schlussgemacht hatte. Das ist schon ne Weile her und eig. interessiert mich das Thema Liebe herzlich wenig,ich weiß nicht,wie ich auf solche Gedanken komme.
Das klingt, als wärst du "einfach" sehr ! empathisch. Aber mit Engeln oder gar Schutz-Engeln hat das doch wenig zu tun (von der hohen allgemeinen sensitivität abgesehen), oder ? Ich wundere mich, daher frage ich.

grüßli
 
oh,das tut mir wirklich leid! *eigenen beitrag nochmal les*
hab mich etwas mitreißen lassen... bin auf ein falsches thema zu sprechen gekommen,sorry ^^'! Ich schweife zu gern vom Thema ab. :o :doof:
 
samaya schrieb:
Hi,

Gentlemani,eine Frage,hattest du richtig Angst,?

Die Gestalt hat dir aber nichts getan?

Was für ein gefühl hattest Du denn genau??
Hi Samaya!
1. Kannst Mani zu mir sagen ;)
2. Es war schon sehr lange her.. und was ich mich erinnern kann hatte ich IM MOMENT überhaupt keine Angst.. es war sogar sehr schön ihn/es zu sehen. Aber danach hatte ich Angst, dass ich so etwas vl. wieder sehe, weil es doch .. naja.. nichts alltägliches war und ich nicht wusste was es ist...
3. Die Gestalt hat mir nichts getan.. Ich habe nur Umrisse erkennen können und die Gestalt is nur dahin geschwebt.
4. Das weiß ich leider nichtmehr :rolleyes:

Lg Mani
 
Shad schrieb:
oh,das tut mir wirklich leid! *eigenen beitrag nochmal les*
hab mich etwas mitreißen lassen... bin auf ein falsches thema zu sprechen gekommen,sorry ^^'! Ich schweife zu gern vom Thema ab. :o :doof:
Wie gesagt, ich wunderte mich bloß. Ich schweife selbst gern mal ab und finde es etwas befremdlich, wenn man sich schön strikt an ein thema halten muss, was durch den thread vorgegeben wird und weder links noch rechts noch .. schauen darf. Ich dachte eben, vielleicht kann sie (?) :) dir was zeigen, was du übersehen hast.

gruß
benny
 
Hehe ^^' Na dann ist gut,bin ich nicht die einzige.
Wenn man nicht mal ab und zu vom Thema abschweift,dann kommt man wohl nicht weit... alles ist doch irgendwie miteinander verbunden ^^. (Omg,ich klinge schon wie eine gewisse Person aus Final Fantasy... "it's all connected"... na egal.) Ich glaube,ich bin unter anderem deshalb abgeschweift,weil ich damals diesen Mann (der mit seiner Frau gesprochen hat) so eingestuft hab,wie einen Engel im Inneren,... auch wenn er eig. einen völlig anderen Eindruck hatte... vll. stand ihm auch gerade ein sehr nettes Schutzwesen bei. Keine Ahnung ^^'.
 
Werbung:
Ich hatte vor einigen Jahren einen Motorradunfall. Als ich merkte daß ich die Maschine nicht mehr halten kann und mir die Kurve zu eng wurde, wäre die normale Anfängerreaktion gewesen sich krampfhaft am Motorrad festzuhalten... Wie das ausgegangen wäre möchte ich mir gar nicht ausdenken... Aber ich hatte eine Stimme im Ohr (ringsumher war alles plötzlich Zeitlupe) die sagte "drück sie weg". Ich drückte die Maschine weg undrollte mich in den Graben. Es ist nichts passiert. Außer einer kleinen Zerrung und den Schreck in allen Gliedern. Da ich nicht gebremst habe, ging ich mit 110 km/h in diese Kurve.
Als ich mich wieder beruhigt hatte fiel mir ein, daß ich diese Stimme schon einmal gehört hatte. Mit 10 Jahren bei einem Reitunfall. Auch dort habe ich mich aus den Steigbügeln befreit aufgrund dieser Stimme.
Ich bin mir sicher dass war mein Schutzengel.
Ich weiß nicht wie er heißt, aber ich fühle mich total beschützt.
Ich empfinde das als großes Glück. Wie kann ich seinen Namen rauskriegen?
 
Zurück
Oben