Glaube?

Hallo Elfi,

habe gerade deinen Beitrag gelesen, du bringst es wunderbar auf den Punkt. Genau so sehe ich das auch. wir erschaffen mit unserem Glauben, unserem Denken einfach alles. Wenn wir alle uns dessen bewußt wären, dann sähe es evtl. anders aus auf der Welt.

Wir sind das, was wir denken.
Alles, was wir sind,
entsteht in unseren Gedanken.

Mit unserem Denken erschaffen wir die Welt.

Buddha
 
Werbung:
Wie soll man an etwas glauben das nie vorhanden war ??

wie soll ich zb. an den super allmächtigen gott glauben wenn ich noch nie eine Abbildung von GOTT gesehn habe

Wie kann die Jungfrau ohne irgendwelche sachen ein Kind gebähren

ich finde es traurig das so vielen menschen , dieser glaube vor hunderten jahren angezwungen wurde

was passiert mit unseren gott wieso lässt er zu das wir sich wegen seinen glauben und deren anderen götter selbst vernichten

wieso kommt er nicht und erlöst uns von unseren Qualen und leiden und lässt uns einfach friedlich miteinander leben

ich will auch niemanden den glauben nehmen oder zerstören aber ich finde das das alles unfug ist , einfach ein kleiner fehler der grosse auswirkungen auf uns alle hat .
menschen die an das glauben können auch nixs dafür es liegt einfach am ANERZOGENEN (jeder glaubt an das also glaubt er auch daran)

bevor ich in die esoterik eingeweiht wurde , war ich auch sehr abergläubisch weil es schon in der familie lag , aber wieso auf einmal von einem monat auf den anderen habe ich den glauben verloren
ich habe diese glauben sätze fallen lassen weil ich schon früher unbewusst wusste das das ganze ein grosser blödsinn und ein verbrechen gegen die menschheit ist

Es sind 2000 jahre vergangen und es werden noch 1000 jahre gebraucht bis dieser schrecken ein ende nimmt , aber wenn es soweit ist wird sich alles was hier lebt und liebt die welt und die mitmenschen anders sehen

wir werden es nicht miterleben aber wir werden dazu beitragen nach dem tod das sich alles hier ändert

ich wünsche euch allen alles gute und viel spass mit euren erkentnissen

mfg ANUBI aus wien
 
Hi!
Du stellst viele Fragen auf einmal. - Der Glaube an Gott und der an die Lehren der katholischen Kirche sind nicht das selbe. In der Bibel sind viele Dinge sehr Gleichnishaft dargestellt, eben gesagt für Menschen von vor 2000 Jahren. Heute würde man vieles anders formulieren.

Der Glaube an das Göttliche kann von jedem, der sich ernsthaft bemüht, SELBST ERFAHREN werden. Und du kannst nicht einem Gott die Verantwortung zuschanzen, der er hat dem Menschen den freien Willen gegeben. Der MENSCH handelt und soll die Verantwortung für sein Tun selbst übernehmen. Darum soll er sich der Folgen seiner Handlungen bewusst sein.

Es fängt also alles mit einem klareren Bewusstsein an. Beginne auch du damit, es zu üben und dann wirst du ERKENNEN und nicht mehr nach dem Glauben fragen müssen.

Viel Glück und viel Erfolg
Hortensia
 
Ja du hast recht ich stelle viele Fragen, das soll man ja auch !!:)

Ich weis das Leben ist schwer und mir verdreht schon alles den Kopf, es wird nur von kurzer dauer sein dann werde ich auch allen anderen helfen können ohne ungewiss zu sein

Es gehören nicht immer nur die menschen zu denen die verantwortlich für manche sachen sind, es sind wir selber die ihnen die Träume der absoluten verwirrung schicken aber auch wir sind es die entscheiden was ein traum beinhaltet

Das Leben und wir muss diese Richtung gehen damit wir alle Zusammen die eine grosse Erfahrung machen :(

Ich glaube , ich glaube ??? ich weis nicht mehr was ich glauben soll wenn um mich alles zerfällt, so tu ich mir auch schwer beim schreiben .......

aber danke für deinen kleinen rat

es wird alles kommen wie es kommen soll bald sehr bald
 
Hi:weihnacht

Ich finde deine Ansicht etwas krass. An was glaubst du eigentlich. An irgend etwas musst ja auch du glauben. Was denkst du geschiet, wenn wir sterben. Ist für dich dann alles aus? Du schreibst, du bist mit Esoterik in Berührung gekommen. In welcher Form, das würde mich interessieren. Würde mich freuen, wenn du mir dies mitteilst.
Glaube ist für mich sehr wichtig. Ob ich nun an Gott, an eine Große Kraft, an Jehova,... glaube spielt nicht wirklich eine Rolle. Ich glaube vor allem an die Wiedergeburt. Und da stellt sich dánn die Frage nach Gott gar nicht. Ich ernte das, was ich sähe. Das heißt, wenn ich Gutes tue, bekomme ich dies irgendwann einmal zurück, wenn ich Schlechtes tue ebenfalls. Also bemühe ich mich, Gutes zu tun.
Gott wirst du nie sehen können, denn so, wie ihn sich die Kirche vorstellt und somit viele tausend Menschen, gibt es ihn sicher nicht. Gott sind wir. Jeder von uns ist ein Funke Gottes. Gott stelle ich mir als ein großes Lichtermeer vor. Wir Menschen sind Tropfen aus diesem Meer. Wir haben uns bereit erklärt, an dem Experiment Mensch und Erde mitzumachen und müssen nun schauen, wie wir wieder zurück zu unserem Ursprung , dem Lichtermeer kommen. Und für diesen Weg der Rückkehr gibt es sehr viele Möglichkeiten. Solche die rascher gehen und solche die länger dauern. Jeder findet das, was für ihn das beste ist. Und so soll es sicher auch sein und ist es gut.
Würde mich wirklich freuen, wenn du mir erzählst, welche Richtung in der Esoterik dich interessiert.
Ganz liebe Grüße
Elfi
 
hmm.......

irgend etwas besorgt dich oder mir kommt es nur so vor
Ich habe meinen eigenen Glauben und Ich habe sogar meinen alten Glauben fallen lassen weil ich wusste das die alte welt nicht meine ist.

Liebe Elfi so leid es mir tut ich kann nicht allzu gut schreiben aber ich werde dir versuchen es so deutlich und so gut wie möglich zu erklären.

Seit dem ich angefangen habe mich mit meinen neuen Erkenntnissen zu beschäftigen gaschahn einige dinge in meinen Leben die zum grossen Teil sehr sehr Positiv sind aber die auch sehr negative auswirkung auf mich haben

Du fragtest mich was ich glaube was geschiet wenn wir sterben ?
Ich weiss wir kommen nicht in den Himmel :),aber ich weis genau auf uns wartet eine multidimensionale welt wo es nicht auf die sprache auf das ansehen usw.. ankommt sondern rein nur auf Liebe und Gedanken ,ich weis auch das man alles wieder erfahren wird was man erlebt ,erfühlt und erliebt hat ,es ist das reich von dem ich so oft Träume

Ich weis und es tut mir auch leid ,aber ich bin schwer zu verstehen ,mir wiederfahren die komischten sachen im Leben "komisch" ich bekomme tagtäglich Geistesblitze ,Errinerungen in den Kopf die ich noch nie zuvor gesehen habe ,die mich immer wieder verwirren.

Ich sehe sachen ,dinge die nicht exestieren die noch nie vorhanden waren oft Denke ich mir ich werde von Tag zu Tag verrückter

Ich habe manschmal mehr Angst vor dem Leben alls vorm Sterben , ich Lebe schon lange im Gedanken ............

Die Esoterik hatte keine schlecht auswirkung auf mich ,es war für mich eine Horiezont erweiterung die unbeschreibbar ist ,ich war damals ein noch schlechterer Mensch bis mich das ganze in seinen SOG gezogen hat

Genauso Glaube ich ,nein Ich Glaube nicht daran ich weis es das wir immer wieder geboren werden aber es muss nicht immer die Erde sein ,ich weis das alles was ich in diesen Leben nicht beende das es mich auf eine andere Art im nächsten Lebenwiederfahren wird und das so lange bis ich es aktzeptiere und kapiere was ich machen muss .

ich bin nicht Ahnungslos ,cih weis auch sehr "viel" aber irgendwas zerstört mein kopf und jedes mal rede ich mir ein das ich nicht weis was es ist ,aber letz endlich bin ich das alles selber und sonst niemand

Es tut mir leid das ich sehr oft in der ICH Form Schreibe aber ich kann es leider nicht anders

Ich will auch jeden helfen und tue es auch aber oft Denke ich mir wie kann einer einen anderen Helfen der sich selber nicht helfen kann

Habe einfach Angst vor vielen sachen weil zu wenig verständniss vorhanden ist

Auch wenn es dich nicht anspricht was ich hier schreibe , für mich ist es eine kleine Hoffnung im grossen Universum

mfg Anubi für die Liebe Elfi
 
Hallo Anubis

Da hast du sehr viele Puzzlestücke in deinen Gedanken, in deinem Kopf, schwer zu ordnen für dich, das kann ich verstehen. Was hast du in deinem Herzen? Was siehst du mit deinem Herzen?

Hast du schonmal versucht die Puzzlestücke nicht mit den Gedanken sondern mit dem Herzen zu sortieren?

Die Gedankenblitze und die Bilder, das gestückelte Wissen mal nicht gleich gedanklich zu hinterfragen und in dein Herz zu nehmen, es dort etwas aufzuheben und zu wärmen und dann mal wieder hervorzuholen.......versuch das mal, und schau dir dann genau an, welche Puzzlestücke noch da sind, vielleicht haben sich manche in der Zeit schon zusammengefunden, manche sind einfach weg, aber du erkennst dann vielleicht schon ein größeres Stück des Bildes....
Liebe Grüße
Luquonda:)
 
Werbung:
Hi Luquonda & Wünsche dir das Beste

Du hast vollkommen Recht was du mir geschrieben hast ,ich habe einfach ein Riesen grosses Puzzle zum zusammen setzen und der beste weg ist es mit der Liebe und mit dem Herzen

Ich habe bis jetz unzelige Bücher gelesen und dort steht es auch immer drinnen dass das meiste mit der Liebe sich wieder findet

Aber soll ich dir was sagen Lieber Luquonda wenn mir menschen wie du und die Elfi so schreiben hilft es mir viel mehr mich und alles andere wieder zu finden denn ihr seit meine bestätigung das ich nicht verrückt bin und das ich es auch nicht werde ,ihr seit die die mir unbewusst sagen du machst das schon

Ich danke euch wirklich

Ihr mein Kind und meine Freundinn seit die die mich aufbauen und am Leben lassen ,es tut mir auch leid der ausdruck "am leben lassen" denn jeder haltet sich selber ,aber bei mir ist das alles schon so stark ,das ich Hilfe ,Rat und Unterstüzung von Euch allen brauche in dem ich euch hier und jetz zurückschreibe

Wir kennen sich vielleich alle nicht ,wie wir glauben aber ich weis wir sind alle näher beinander als wir Denken

Wünsche euch ein schönes und fröliches Leben

mfg Anubis

Liebe Freunde es tut mit unheimlich Leid falls das hier geschriebene nicht in den thread passt "sorry"
danke
 
Zurück
Oben