Glaube?

Ich weiss nicht wozu ich einen Freund brauche wenn ich ihm nicht vertrauen kann. :confused:

Original geschrieben von Geboldar
Aber man sich eben in dieser Zeit noch ein wenig anpassen, die Tolleranz für dieses Thema ist nicht groß.

Warum? Gerade Esoterik ist doch mittlerweile fast ein Thema für die Massen? Zumindest unter Frauen...
 
Werbung:
Hallo walter, :)

vielleicht mag es dir so erscheinen das die breite Masse sich für Esoterik interessiert. Davon habe ich bis jetzt noch nicht viel gemerkt. Aber es wird immer mehr publik das stimmt.
Ja es sind wirklich hauptsächlich Frauen die sich für dieses Thema interessieren.

Gruß
Geboldar:p
 
Naja, Massen, jemand der sich nur für Bier und Fußball interessiert wird sich auch weiterhin nur für Bier und Fußball interessieren :)
Aber ich kenne mittlerweile fast keine Frau mehr die sich nicht zumindest ein wenig für esoterische Themen interessiert....
 
Esoterik zieht schon sehr große Kreise, aber leider muss ich anhand meiner Kollegen immer wieder feststellen, dass es noch sehr sehr viele gibt, denen es genügt, Geld zu verdienen um Essen, Wohnung und Urlaub zu bezahlen und ansonsten wird das Leben schon irgendwie vergehen.
Keine Frage nach dem Woher oder Wohin, von Lektionen schon garnicht zu reden.

An Vio

Vor 4Jahren war ich ganz anders ich habe mich gegeben wie ich bin ich hatte auch viele Freunde, doch jetzt bin ich ganz anders.Ich weiß aber nicht woran das liegt, jetzt bin ich ein sehr verschlossener Mensch.

Denk man an das Räsonanzprinzip!

Was wir aussenden, bekommen wir zurück!

Was hat sich damals ereignet, dass deine Ausstrahlung verändert hat :confused:

Ich denke, wenn du darauf eine Antwort hast, dann hast du auch dein Problem gelöst :D

Alles Liebe
Marianne
 
gott hat uns die freiheit zur entscheidung gegeben über gut oder böse kriege macht der mensch und er hat es auch in der hand sie zu verhindern der hass der menschen bring so etwas hervor es beginnt in unserem herzen
liebe heisst das zauberwort nächstenliebe menschlichkeit achtung dem anderen gegenüber aber leider sind die meisten sich selber die nächsten und unsere zukunft wird wenn wir so weiter machen immer schlimmer gott ist für uns da wenn wir uns an ihn wenden aber für unser leben wie wir es leben dafür tragen wir die verantwortung wenn es uns gut geht fragen wir selten nach gott doch wenn unheil droht dann wollen wir ihn dafür verantwortlich machen ich glaube das ist nicht ganz fair oder wir müssen beginnen etwas zu ändern dann hilft er uns weiter


der glaube an ihn kann wunder bewirken aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

liebe grüsse zirze
 
warum soll ich mich damit beschäftigen, wo ich herkomme und wo ich hingehe, damit verpasse ich doch alles.

einfach da zu sein und jeden moment damit zu leben da zu sein ist doch viel schöner. warum grübeln....

du darfst es dir auch leichter machen :D


ich war auch lange vom aussen abhängig. was denken andere von mir? wie mache ich anderen alles so angenehm, dass sie mich nicht ausstossen? --> alles käse.

diese "liebt mich ich brauche euch doch"- einstellung führt zu nichts, man wird nur vom WESENtlichen abgelenkt -von sich selbst-.

lebe einfach, der rest kommt von selbst

liebste grüße
gerrit:D
 
Ein altes Sprichwort sagt:
Ich Glaube nur was ich sehe !

Wenn man dies nicht nur auf das äussere Dasein richtet,
sondern auf das innere Dasein erweitert, dann steht
man in seinem eigenen Glauben.
Und das ist doch der eigentliche Kern der Esoterik, wie
der alten Religionen.

Gruss Alwin
 
Man sagt, dass einst an den Pforten einer Kirche mit roter Farbe beschrieben zu lesen war: "Gott ist tot - gezeichnet: Nietzsche." Doch schon nach der nächsten Nacht stand in ebenso großen Lettern darunter geschrieben: "Nietzsche ist tot - gezeichnet: Gott"




Was können wir schon wirklich wissen ?
 
Werbung:
Zurück
Oben