Glaube?

Hallo Violetta,

der Unterschied ist du siehst es aus einem ganz anderen Standpunkt wie ich. Gott hat das Universum erschaffen, er ist aber nicht befugt in unser Leben einzugreifen, sonst würde er seine eigenen Regeln brechen. Dieser Planet steht im Zeichen des freien Willen, jeder Mensch kann tun und lassen was er will. Deine bzw. unsere Seelen haben diesen Weg gewählt um daraus zu lernen. Es ist alles nur ein Lernprozess. Dieser Planet muß die nächste Bewußtseinsstufe erreichen und das aus möglichst eigener Kraft. Die Menschheit steht kurz vor diesem Sprung.

Geboldar:)
 
Werbung:
Hallo Geboldar!!

Ich bin erst 20 Jahre und bis jetzt habe ich nix davon gemerkt das ich das tun und lassen kann was ich will. Man muß das tun was andere von dir erwarten sonst wirst du schnell zu einem Ausenseiter und in eine Schublade gesteckt.

gruß vio
 
Original geschrieben von Violetta
bis jetzt habe ich nix davon gemerkt das ich das tun und lassen kann was ich will. Man muß das tun was andere von dir erwarten sonst wirst du schnell zu einem Ausenseiter und in eine Schublade gesteckt.

Stört dich das so sehr? Bis zu einem gewissen Mass muss man sicher auf seine Mitmenschen eingehen, aber lässt Du Dir von Ihnen wirklich vorschreiben wie Du leben möchtest?
Ich glaube, manchmal muss man ganz einfach seine Mitmenschen ignorieren und das tun, wonach einem ist (sofern es niemanden ernsthaft verletzt).
Letzten endes bist doch Du selber für Dich verantwortlich, nicht jemand anders!
 
Hallo Walter!!

Wenn ich mich so geben würde wie ich wirklich bin hätte ich keine Freunde glaube ich, wenn ich mit Freunden weg bin habe ich immer Angst das ich etwas falsch mache ich weiß nie was ich sagen soll. Ich glaube ich habe zu wenig Selbstvertrauen bzw. Selbstbewußtsein, ich weiß aber nicht wie ich mein Selbstvertauen stärken kann.


liebe grüße Vio
 
Dann sind es entweder die falschen Freunde oder Du hast zuviel Angst. Zumindest von einem guten Freund erwarte ich mir dass ich mich nicht verstellen muss und er mich so akzeptiert wie ich bin. Aber natürlich trifft man solche Menschen nicht an jeder Ecke, ich weiss.
Manchmal hat man aber einfach nur zuviel Angst, nicht akzeptiert zu werden. Wenn man sich dann endlich traut mehr von sich herzuzeigen (Gefühle, Schwächen, Laster,...) erhält man oft ganz erstaunliche positive Reaktionen von den anderen - die sich oft vorher selber nicht getraut haben!
 
@Violetta: Die Aussenseiterrolle hast Du Dir ausgesucht. Ich habe einige Deiner Postings gelesen - Du bist voll auf Konfrontation ! (ich übrigends auch :D )

Vielleicht hängst Du Deinen Job als Manager des Universums und Rächer der Querdenker mal an den Nagel und betrachtest Deine Umgebung mal mit liebevolleren Augen. So wie Du in den Wald hineinrufst...



Nachtrag:

"...wie ich wirklich bin..."

So? Wie bist Du denn? Ein perverses Monster? Möchtest Du den Papst umbringen, den Eiffelturm sprengen, niedliche Kaninchen quälen, bin Laden verführen, Isis heiraten? :D

Und selbst WENN Dir diese Gedanken durch den Kopf eiern - das bist noch lange nicht "DU". Du bist das, was du tust, und solange das ok ist haben Dich alle schrecklich liep. Kein Grund zur Persönlichkeitskriese, ok ;) ???
 
Hi Kvater!!;)

Ich habe es schon gemerckt das du voll auf Konfrontation stehst.:) Vor 4Jahren war ich ganz anders ich habe mich gegeben wie ich bin ich hatte auch viele Freunde, doch jetzt bin ich ganz anders.Ich weiß aber nicht woran das liegt, jetzt bin ich ein sehr verschlossener Mensch. Nur zu den Menschen die ich schon ewig kenne bin ich ich selbst.

Gruß Vio:)
 
liebe vio,

wie willst du die freunde finden die gut für dich sind, wenn du dich nicht so gibst wie du bist?

herz licht st

seven
 
Hallo Violetta,

das geht mir genauso, die meisten meiner Freunde wissen eigentlich gar nicht das ich mich für Esoterik interesiere. Ich glaube wenn ich das Publik machen würde hätte ich nur noch ganz wenige die zu mir halten würden, gut man kann dann diese nicht als Freunde bezeichnen wenn sie dich nicht so akzeptieren wie du bist. Aber man sich eben in dieser Zeit noch ein wenig anpassen, die Tolleranz für dieses Thema ist nicht groß.

Geboldar
 
Werbung:
@Violet: Du hast Dich abgekapselt, bestimmt hattest Du Deine Gründe dafür. Aber jetzt ist der Moment, Dich wieder aufzurappeln, den Staub von den Klamotten zu klopfen und dich wieder voll reinzustürzen !!

Sag´ mal HALLO :)

H eiterkeit
A ufmerksamkeit
L iebe
L oslassen
O ffenheit
 
Zurück
Oben