Glaube und Religion sind Realitätsflucht

...das über das Irdische und Materielle - so auch der materielle, sterbliche Körper -hinausblickt.
Das ist ja gerade mein Problem, dass über das Irdische hinausgeblickt und die Wertschätzung dort platziert wird.
Wertschätzung die nachher dem Hier und Jetzt fehlen. So werden Umweltprobleme nicht beherzt genug angepackt, was aber dringendst nötig wäre, um eine katastrophale irdische (Hermetisch abgeschlossene) Zukunft abzuwenden.
 
Werbung:
Ich behaupte mal, Glaube und Religion sind real - lediglich wenn man nur die Physis als real bezeichnet stimmt die Aussage des Threadthemas.

LGInti
 
Lieber @topeye , ich weiß, wie wichtig dir Menschen -, Tier- und Klimaschutz sind.
Aber weder zu diesem, noch dem anderen Thread und deinen Anliegen kann ich gedanklich eine gute Verbindung herstellen.
 
Verständlich. Dringlichkeit löst selten ein Gefühl der Behaglichkeit aus ;)
Du willst oder kannst mich nicht verstehen.
Ich tu mir in Religionsthreads eh sehr schwer, weil ich bei diesem Thema ziemlich orientierungslos bin.
Mich gleichzeitig hier auch noch mit Klimaschutz auseinanderzusetzen, da plag ich mich doppelt.
 
Es sind reale Probleme die es dringendst zu lösen gilt....nur das zählt!
Mit tausenden zusammen zu singen macht echt Spass, leider werden damit keine Probleme gelöst, außer dass man sich danch besser fühlt. Die Wirtschaft, die Politik und vor allem das Bankenwesen, Immobilienhaie etc schaffen die Probleme in der Welt. Und jeder Mensch kann seinen Beitrag leisten. Ich geh mal davon aus, dass auch du etwas tust und nicht nur missionierst.

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben