Glaube/ Theorie ?

Cathe

Mitglied
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
79
Ort
Hamburg
Hey,
ich habe mir mal Gedanken dadrüber gemacht an was die Leute hier so glauben...Ich würde gerne mal von euch selbst wissen was ihr denkt was nach dem Tot passiert...ob es eine Wiedergeburt gibt...usw ...ich selber glaube an ein Leben nach dem Tot, ich glaube das jede Seele öffters auf der Erde lebt und sich für jedes Laben einen "Plan" zusammenstellt...das er alles selber aussuchen kann und sein Leben selbst in der Hand hat...
ich könnte jetzt noch so viel erzählen, aber ich möchte ja gerne wissen an was ihr genau glaubt...
ich freue mich auf eure Beiträge =)
LG Cathe
 
Werbung:
Hey,
ich habe mir mal Gedanken dadrüber gemacht an was die Leute hier so glauben...Ich würde gerne mal von euch selbst wissen was ihr denkt was nach dem Tot passiert...ob es eine Wiedergeburt gibt...usw ...ich selber glaube an ein Leben nach dem Tot, ich glaube das jede Seele öffters auf der Erde lebt und sich für jedes Laben einen "Plan" zusammenstellt...das er alles selber aussuchen kann und sein Leben selbst in der Hand hat...
ich könnte jetzt noch so viel erzählen, aber ich möchte ja gerne wissen an was ihr genau glaubt...
ich freue mich auf eure Beiträge =)
LG Cathe

Und genau das,was ich fett gemacht habe,glaube ich nicht. :)

Grüsse vom Narren
 
Schalom Alechem

ich schliesse mich dem Fetten Nichtglauben des Narren an

ansonsten glaube ich nicht an Wiedergeburt, sondern daran, dass nach unserem Tod die Seele von uns wieder mit der Nirvana/Gott Ursuppe verschmelzt und eins mit Ihr/ihm wird

lg

FIST
 
ich glaube. wenn ich jetzt festlegen würde, was ich glaube, dann würde ich ja nicht mehr glauben. Automatisch würde etwas entstehen, das ich nicht glaube. Und das ist unlogisch. Von daher glaube ich, ende aus.

:liebe1:
 
Hey,
ich habe mir mal Gedanken dadrüber gemacht an was die Leute hier so glauben...Ich würde gerne mal von euch selbst wissen was ihr denkt was nach dem Tot passiert...ob es eine Wiedergeburt gibt...usw ...ich selber glaube an ein Leben nach dem Tot, ich glaube das jede Seele öffters auf der Erde lebt und sich für jedes Laben einen "Plan" zusammenstellt...das er alles selber aussuchen kann und sein Leben selbst in der Hand hat...
ich könnte jetzt noch so viel erzählen, aber ich möchte ja gerne wissen an was ihr genau glaubt...
ich freue mich auf eure Beiträge =)
LG Cathe

also ich glaube an die wiedergeburt, alleine schon deshalb, weil ich mich an viele details in einigen anderen leben erinnere, es kommen immer wieder bilder auf, wo ich weiß und es auch in meinem herzen spüre, dass ich da schon mal gelebt habe.
es gibt ja auch menschen, die z. b. ihr haus in dem sie in einem früheren leben gelebt haben sofort wieder erkennen, obwohl sie in diesem leben noch nicht dort waren und schon gar nicht wussten, dass es dieses haus gibt und plötzlich sagen sie, das haus steht in diesem land in dieser stadt in dieser strasse.

ich glaube auch, dass nach dem tod, die seele dorthin geht, wo sie sich am wohlsten fühlt, zumindest so lange, bis du wieder einen auftrag auf dieser erde bekommst und zurück gehst und meine seele geht ins land der tausend tipis, wie die indianer ihr anderes reich nennen. das sagt mir mein herz, das ist es was ich fühle.
 
Ich fand den letzten Eintrag eingentlich am besten...so in etwa habe ich mir das uach vorgestellt...das heißt eine genauere Erklärung...auch vom Leben nach dem Tod und zwischen dem Ende des Todes und der WIedergeburt...
Lg Cathe
 
Ich fand den letzten Eintrag eingentlich am besten...so in etwa habe ich mir das uach vorgestellt...das heißt eine genauere Erklärung...auch vom Leben nach dem Tod und zwischen dem Ende des Todes und der WIedergeburt...
Lg Cathe

oh danke schön liebe cathe, aber du hast beim ersten beitrag geschrieben, dass du noch sehr viel dazu zu sagen hättest, kannst du noch ein wenig aus dem nähkästchen plaudern, über leben und tod und auch die wiedergeburt, ich glaube es interessiert nicht nur mich ;)
 
Ich habe nun auch endlich mal die Zeit gefunden hier wieder reinzuschaun...
der ganze Weihnachtsstress verplant mich ganz schön...na dann will ich aber trotzdem mal erzählen an was ich so glaube...
Ich denke das sich die Seelen vor ihrem Leben halt einen Plan zusammenstellen...den sie individuell verändern können. Es wir sehr viel bestimmt aber es können kleine Abweichungen im richtigen Leben getroffen werden. Man sucht sich natürlich auch die Eltern und das Umfeld aus...genau auf den Plan abgestimmt.WIr wählen einen Geistführer und er hilft uns in allen Gelegenheiten.Nach dem Leben...kommen wir dann wieder "nach Hause" und unsere Engel und Verstorbenden Verwante empfangen uns ...dann lebt man halt wieder als "Geist", man kann alles machen was man auf auf der Erde kann... halt hat man zb. keine Bedrüfnisse ...aber man könnte wenn man Lust dazu hat trotzdem i.was kochen und dann essen.
Hmm..ich könnte immernoch erzählen...aber so in etwa dachte ich mir das ihr das mal schreibt... =P
LG Cathe:) und immer schön lieb bleiben, dann kommt auch der Weihnachtsmann :weihna1
 
Ich habe nun auch endlich mal die Zeit gefunden hier wieder reinzuschaun...
der ganze Weihnachtsstress verplant mich ganz schön...na dann will ich aber trotzdem mal erzählen an was ich so glaube...
Ich denke das sich die Seelen vor ihrem Leben halt einen Plan zusammenstellen...den sie individuell verändern können. Es wir sehr viel bestimmt aber es können kleine Abweichungen im richtigen Leben getroffen werden. Man sucht sich natürlich auch die Eltern und das Umfeld aus...genau auf den Plan abgestimmt.WIr wählen einen Geistführer und er hilft uns in allen Gelegenheiten.Nach dem Leben...kommen wir dann wieder "nach Hause" und unsere Engel und Verstorbenden Verwante empfangen uns ...dann lebt man halt wieder als "Geist", man kann alles machen was man auf auf der Erde kann... halt hat man zb. keine Bedrüfnisse ...aber man könnte wenn man Lust dazu hat trotzdem i.was kochen und dann essen.
Hmm..ich könnte immernoch erzählen...aber so in etwa dachte ich mir das ihr das mal schreibt... =P
LG Cathe:) und immer schön lieb bleiben, dann kommt auch der Weihnachtsmann :weihna1

Hi Cathe
Ich habe da mal eine Frage an Dich:
Glaubst Du selber das was Du hier schreibst?
Ich habe es gelesen und düse mal wieder hier ab :escape:
und Tschüss
 
Werbung:
Ich habe nun auch endlich mal die Zeit gefunden hier wieder reinzuschaun...
der ganze Weihnachtsstress verplant mich ganz schön...na dann will ich aber trotzdem mal erzählen an was ich so glaube...
Ich denke das sich die Seelen vor ihrem Leben halt einen Plan zusammenstellen...den sie individuell verändern können. Es wir sehr viel bestimmt aber es können kleine Abweichungen im richtigen Leben getroffen werden. Man sucht sich natürlich auch die Eltern und das Umfeld aus...genau auf den Plan abgestimmt.WIr wählen einen Geistführer und er hilft uns in allen Gelegenheiten.Nach dem Leben...kommen wir dann wieder "nach Hause" und unsere Engel und Verstorbenden Verwante empfangen uns ...dann lebt man halt wieder als "Geist", man kann alles machen was man auf auf der Erde kann... halt hat man zb. keine Bedrüfnisse ...aber man könnte wenn man Lust dazu hat trotzdem i.was kochen und dann essen.
Hmm..ich könnte immernoch erzählen...aber so in etwa dachte ich mir das ihr das mal schreibt... =P
LG Cathe:) und immer schön lieb bleiben, dann kommt auch der Weihnachtsmann :weihna1

hast du schön gesagt, ich denke auch, dass man immer wieder in den vielen leben die wir bereits hatten, die selben leute wieder trifft.

und all das liegt daran, dass wir als menschen den freien willen bekommen haben, so haben wir immer die möglichkeit zu wählen, wir werden in unseren leben in nichts einfach so hineingestossen.

Mocky schrieb:
Hi Cathe
Ich habe da mal eine Frage an Dich:
Glaubst Du selber das was Du hier schreibst?
Ich habe es gelesen und düse mal wieder hier ab
und Tschüss
sorry, warum sollte sie das nicht glauben, ich tu es ja auch?
aber du kannst uns gerne deine einstellung dazu sagen.
 
Zurück
Oben