Glaube ist nur ein Wahn

Werd doch nicht gleich zickig, du warst von mir gar nicht gemeint, oder sind deine Texte auch
aus anderen Formaten reinkopiert?
Hm, wie, was?
LG Loge33

war ich nicht gemeint, dann habe ich nicht dir geantwortet.

was, wie?
andere foren, gibt es die?

so sind es nur gleiche,
und nicht die selben.

diese frage kommt in bestimmten konstruktionen gar nicht erst auf.

so gesehen lassen sich sehr wohl die eckpfeiler der erstrangigen mühelos autauschen,
dann wäre ein jesus der letzte prophet, und mohammed der sohn gottes.
lediglich die argumente müsste man austäuschend verwenden.

siehst du: das ist ein rollenspiel!

damit wäre der gastfreundschaft und der nächstenliebe
zur genüge rechnung getragen,

meint ein sich aufbäumender teigabid.

denn wie sagte paulus so schön in einem gespräch oder brief mit timotheus:
die auferstehung ist noch nicht geschehen.

aber wenn da einer spricht,
er kennt das nicht,
dann kommt es bestimmt noch auf ihn zu.

jesajas hat gesagt:

"der löwe wird stroh fressen wie das rind."

das ist sowohl der anfang als auch das ende und der weg.
so etwas kann man kaufen, borgen und auch stehlen.

darum ist der berühmteste satz des nazaräners ja auch:

"ich komme wie ein dieb."

obwohl es doch unter brüdern geblieben ist.
andere haben es da wesentlich schwieriger,
die müssen sich schon ins jenseits begeben,
und dort dementsprechend aufräumen.

und ein :weihna1
 
Werbung:
Emporda ist sicherlich in einer Prüfungsphase!
Was sonst sollte ihn veranlassen so genau hinzugucken und Material zusammenzutragen?

Das finde ich lustig. Ich habe habe den Glauben meiner Mutter, einer Berliner Fleischersfrau Jahrgang 1985. Die hat fest und unbeirrt daran geglaubt, dass 7 Pfund Rinderknochen eine gut Brühe abgeben. Die Erfahrungen haben sie immer bestätigt.

Warum ich die Fakten zusammengetragen haben und es weiter tue, das hat berufliche Gründe. Es war immer mein Job den Tatsachen auf den Grund zu gehen, vorgeschobenen Aussagen und Argumenten zu misstrauen und nur auf Grundlage harter Fakten zu urteilen bzw. zu entscheiden.

Deswegen finde ich hier wird zu 99% nur leeres Stroh gedroschen. Nicht ein Teilnehmer hat versucht sich mit den Fakten auseinanderzusetzten, sondern hat nur sogenannte Strohmänner aufgebaut. Interlektuell mehr als armselig.

Hier Aussagen von Jesus oder Briefe des Paulus als Argumente in die Debatte zu werden, das ist schon absurd. Letzteres hat keinen der Briefe geschrieben, die sind alle lange nach seinem Tod entstanden. Das hat den gleichen Stellenwert, als würde man mit Aussagen des Struwelpeter die Existenz von Hänsel und Gretel beweisen.
 
naja... ich geh auf Argumente von Fanatiker prinzipiell nicht ein, egal ob das nun Religiöse oder Antireligiöse Fanatiker sind...

Vieleicht solltest du etwas mehr an deinem Armesligen Intelekt Arbeiten, vorallem die Überheblichkeit lässt sehr zu wünschen übrig

Durchgefallen, Setzen, Kurs wiederholen

lG

FIST
 
Letzteres hat keinen der Briefe geschrieben, die sind alle lange nach seinem Tod entstanden.

nu, dann liefer mal Fakten, stück für stück, wohl Portioniert... bis dahin halte ich mich an die Bibelwissenschaft, die die Briefe Von Paulus dem Paulus, bzw dessen Sekretär zuordnet... aber eben, Fanatiker halt, die glauben alles besser zu wissen, dann natürlich irgendwelchen Müll in den Raum stellen und dann glauben, dieser Müll sei Bewiesen

ach ja, Quelle Meinersetiz: Möller, Christentum in Grundzügen Auflage 8.

lG

FIST
 
Das finde ich lustig. Ich habe habe den Glauben meiner Mutter, einer Berliner Fleischersfrau Jahrgang 1985. Die hat fest und unbeirrt daran geglaubt, dass 7 Pfund Rinderknochen eine gut Brühe abgeben. Die Erfahrungen haben sie immer bestätigt.

Deine Mutter ist Jahrgang 1985? Boah, Du bist ein Wunderkind!!!
Wenn es Dir genügt an die Herstellung von Rinderbrühe zu glauben ist das auch ok, aber was willst du dann hier?

Warum ich die Fakten zusammengetragen haben und weiter tue, das hat berufliche Gründe. Es war immer mein Job den Tatsachen auf den Grund zu gehen, vorgeschobenen Aussagen und Argumenten zu misstrauen und nur auf Grundlage harter Fakten zu urteilen bzw. zu entscheiden.

Sind ja auch sehr interessant, diese Fakten! Mir persönlich genügt aber ein Überblick, die Einzelheiten interessieren mich nicht so, habe andere Schwerpunkte.

Deswegen finde ich hier wird zu 99% nur leeres Stroh gedroschen. Nicht ein Teilnehmer hat versucht sich mit den Fakten auseinanderzusetzten, sondern hat nur sogenannte Strohmänner aufgebaut. Interlektuell mehr als armselig.

Danke für die Blumen! Ich denke, es gibt auch Bereiche, in denen DU Dich nicht mit den Fakten auseinandersetzt und trotzdem was dazu sagst! Sonst wärst Du ja ein Übermensch!
Übrigens ist es auch ein Fakt, dass Menschen Gefühle haben und verletzlich sind! Wenn man das nicht berücksichtigt, wundert man sich, wenn die eigenen Informationen nicht "ankommen"! Schade eigentlich!
 
Deine Mutter ist Jahrgang 1985? Boah, Du bist ein Wunderkind!!!
Korrektur 1895 - gestorben 1994 im Allter von 99 Jahren und 11 Monaten

Übrigens ist es auch ein Fakt, dass Menschen Gefühle haben und verletzlich sind! Wenn man das nicht berücksichtigt, wundert man sich, wenn die eigenen Informationen nicht "ankommen"!
Wenn Du viel mit Menschen arbeitest, dann sind Gefühle zweitrangig. Zwar soll und kann man Mitarbeiter motivieren, aber deren Empfindsamkeiten bleiben in jedem Fall außen vor. Wer darauf eingeht, versagt in seiner Aufgabe mit einer Gruppe in einem vorgegebenen Rahmen (Zeit, Geld) ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Die Konsequenz ist, er wird ausgetauscht - basta. Das bestimmen die Kapitaleigner vertreten durch den Aufsichtsrat.

Wenn die Mitarbeiter fleißig gespart haben und Aktien der Firma besitzen, feuern sie auf diese Weise ihren Chef. Der wird dann durch einen ersetzt, der noch viel schlimmer ist - so etwas nennt man dannn Unternehmerkultur
 
Werbung:
Wenn Du viel mit Menschen arbeitest, dann sind Gefühle zweitrangig. Zwar soll und kann man Mitarbeiter motivieren, aber deren Empfindsamkeiten bleiben in jedem Fall außen vor. Wer darauf eingeht, versagt in seiner Aufgabe mit einer Gruppe in einem vorgegebenen Rahmen (Zeit, Geld) ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Die Konsequenz ist, er wird ausgetauscht - basta. Das bestimmen die Kapitaleigner verteten durch den Aufsichtsrat.

Habsch mir doch jedacht, ein Frustriertes Huhn in der Hackordnung dass hier im Esoforum seinen Frust vone Arbeit auslassen muss, ne is klar, das erklährt so einiges...

Seltsamerweise funzen nämlich wirklich erfolgreiche Firmen anders... aber das hat was mit Glauben zu tun, mit Glauben an Teamwork, mit dem Glauben, dass, wenn es dem Arbeitsnehmer gut geht, er besser arbeitet, was dem Arbeitsgeber zu gute kommt... aber is klar, wer glaubt, dass Gefühle zweitrangig sind hat sowieso schon versagt und ist in naher oder ferner zukunft durch einen Roboter ersetzbar...

nu wird em Ollen Fist so einiges klar über deine Verhaltenweise... da du wahrscheinlich so was Religiöses wie Mitleid scheisse findest will ich auch keins mit dir haben :D :D :D :D

lG

FIST
 
Zurück
Oben