Glaube an Wiedergeburt

Glaubst du an die Wiedergeburt?

  • ja...

    Stimmen: 22 71,0%
  • nein...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung...

    Stimmen: 5 16,1%
  • so ein blödsinn!

    Stimmen: 0 0,0%
  • nach dem Tod - hört alles auf - so ist der Lauf der Welt

    Stimmen: 1 3,2%
  • ich bin/kenne jemand der wiedergeboren wurde

    Stimmen: 3 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Ich glaube fest an die Wiedergeburt. Vor einer Woche zum Beispiel ist mein Goldhamster Hansi gestorben. Und was soll ich euch sagen, gestern habe ich ihn bei unserem Zoohändler wiedergefunden. Sofort auf den ersten Blick habe ich erkannt, dass dies eine Inkarnation meines Hansi ist. Meine Traurigkeit war sofort wie weggeblasen. Und Hansi hat sich gefreut, als ob wir uns schon ewig kannten. Natürlich habe ich ihn gleich mit nach Hause genommen. Jetzt dreht er wieder wie eh und je seine Runden in seinem Laufrad.
 
Ja.

Die Frage ist nur: Was ist Wiedergeburt? Die Antwort entzieht sich, wenn man sie fassen will. Nur, genau betrachtet ist die Frage auch nicht so von praktischer Relevanz, es sein denn, man ist der Dalai Lama.
 
:confused: hallo,wir wissen doch alle das die Hamster alle gleich aussehen!Ob klein oder größer das ist jedenfalls nicht der Hamster denn Du vorher hattest.Wenn mein Mann verstirbt sage ich auch nicht den habe ich in Neuss zum Beispiel gesehen.Das ist ein ding der Unmöglichkeit.Tod ist tod .
 
opti schrieb:
Ich glaube fest an die Wiedergeburt. Vor einer Woche zum Beispiel ist mein Goldhamster Hansi gestorben. Und was soll ich euch sagen, gestern habe ich ihn bei unserem Zoohändler wiedergefunden. Sofort auf den ersten Blick habe ich erkannt, dass dies eine Inkarnation meines Hansi ist. Meine Traurigkeit war sofort wie weggeblasen. Und Hansi hat sich gefreut, als ob wir uns schon ewig kannten. Natürlich habe ich ihn gleich mit nach Hause genommen. Jetzt dreht er wieder wie eh und je seine Runden in seinem Laufrad.


Viel Glück mit deinem Hamster:)

Ich persönlich glaube nicht an die Reinkarnation, man könnte es so auslegen, der Mensch hat Angst vor dem Tod, also schließt es sich dem Glauben an, immer wieder zurück zu kommen.

LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Viel Glück mit deinem Hamster:)

Ich persönlich glaube nicht an die Reinkarnation, man könnte es so auslegen, der Mensch hat Angst vor dem Tod, also schließt es sich dem Glauben an, immer wieder zurück zu kommen.

LG Tigermaus

das wäre grausam ,was sollte man sich dabei über Gott denken
 
claudia36 schrieb:
:confused: hallo,wir wissen doch alle das die Hamster alle gleich aussehen!Ob klein oder größer das ist jedenfalls nicht der Hamster denn Du vorher hattest.Wenn mein Mann verstirbt sage ich auch nicht den habe ich in Neuss zum Beispiel gesehen.Das ist ein ding der Unmöglichkeit.Tod ist tod .

Hallo Claudia !

Warum soll eine Reinkarnation von Tieren nicht auch möglich sein ? Soviel ich weiss, sind Hamster relativ scheue Tiere und bauen (wie die meisten Tiere auch) nur sehr langsam ein Vertrauen zu den Menschen auf.
Aber wenn du sowieso nicht an eine Wiedergeburt glaubst, ist es für mich auch kein Wunder, dass du diese Sache so beurteilst.
Aber vielleicht kannst du ein wenig näher begründen, warum du dies alles für ein Ding der Unmöglichkeit hältst, denn deine Aussage: tot ist tot und damit basta, find ich (gelinde ausgedrückt) tatsächlich etwas dürftig.

LG feuervogel :geist:
 
Ich glaube schon dran, denn wieso sonst habe ich so ein hartes Karma mit einer eifersüchtigen frau die mich schon seit kindheit kennt und tyrannisiert. Sie schickt schwarze magie und eine Magierin kennt frühere Leben eines anderen menschen. Außerdem gibt es genug Beweise von leuten die niemals an einem ort waren und wissen wie es damals war vor 300 jahren oder so.
Lg Inuminata
 
Werbung:
Zurück
Oben