Glaube an Häßlichkeit

W

wadira

Guest
Hallo zusammen

ich möchte Euch mal fragen, was Ihr unter "Glaube an Häßlichkeit" versteht

Louise L. Hay hat in ihrem Buch "Heile deinen Körper" als einen der Gründe für Warzen eben diesen Glauben angegeben (außerdem noch: kleine Ausdrucksformen des Hasses) und ich werde nicht so recht schlau daraus und grüble desöfteren darüber nach, aber jetzt möchte ich gern Eure Meinung dazu hören
 
Werbung:
Als das mit den Warzen und dem Glauben an Häßlichkeit musst du noch mal erklären,

ich verstehe nix :D
 
Hallo zusammen

ich möchte Euch mal fragen, was Ihr unter "Glaube an Häßlichkeit" versteht

Louise L. Hay hat in ihrem Buch "Heile deinen Körper" als einen der Gründe für Warzen eben diesen Glauben angegeben (außerdem noch: kleine Ausdrucksformen des Hasses) und ich werde nicht so recht schlau daraus und grüble desöfteren darüber nach, aber jetzt möchte ich gern Eure Meinung dazu hören

Hallo Wadira

aus Ausdrucksformen des Hasses und Häßlichkeit würde ich mir folgendes zusammenreimen:
Warzen entstehen, wenn man sich selbst nicht hübsch genug findet was einhergeht mit Selbsthass...
keine angenehme Folgerung.

Lerne, dich selbst zu lieben!

Mehr will dir das nicht sagen m.M.n.

lg, Diana
 
Hallo zusammen

ich möchte Euch mal fragen, was Ihr unter "Glaube an Häßlichkeit" versteht

Louise L. Hay hat in ihrem Buch "Heile deinen Körper" als einen der Gründe für Warzen eben diesen Glauben angegeben (außerdem noch: kleine Ausdrucksformen des Hasses) und ich werde nicht so recht schlau daraus und grüble desöfteren darüber nach, aber jetzt möchte ich gern Eure Meinung dazu hören


das sie meint,warzen können sein,weil man nicht total zu sich steht,so?
 
hi, ich weiß dass das homöopahische mittel für warzen auch Thuja ist...(hab es selbst schon erfolgreich eingesetzt).Thuja steht auf der psychologischen Ebene auch für schuldgefühle...vor allem in sexueller hinsicht...mehr weiß ich dazu nicht zu sagen. ich denke bei solchen hauterscheinungen immer, dass sie besser sind, als wenn sich ein problem innen in form einer heftigen krankheit manifestiert, auch wenns aus kosmetischer sicht nicht gerade prickelnd ist. l.gr.bb
 
Als das mit den Warzen und dem Glauben an Häßlichkeit musst du noch mal erklären,

ich verstehe nix :D

L.L. Hay hat in einem ihrer Bücher über die seelisch-geistigen Gründe der körperlichen Krankheiten geschrieben, und hat einigen Krankheiten tabellarisch kurz und knapp eine Ursache zugeordnet

und eine dieser Ursachen lautet "Glaube an Häßlichkeit", was mir aber überhaupt nichts klar macht, daher meine Frage
 
L.L. Hay hat in einem ihrer Bücher über die seelisch-geistigen Gründe der körperlichen Krankheiten geschrieben, und hat einigen Krankheiten tabellarisch kurz und knapp eine Ursache zugeordnet

und eine dieser Ursachen lautet "Glaube an Häßlichkeit", was mir aber überhaupt nichts klar macht, daher meine Frage

Es gibt keine Häßlichkeit.
Wenn du glaubst, dass du hässlich bist, ziehst du dir allenfalls das zu, worüber die meisten Menschen sagen würden, das ist hässlich. Warzen z.B.
 
L.L. Hay hat in einem ihrer Bücher über die seelisch-geistigen Gründe der körperlichen Krankheiten geschrieben, und hat einigen Krankheiten tabellarisch kurz und knapp eine Ursache zugeordnet

und eine dieser Ursachen lautet "Glaube an Häßlichkeit", was mir aber überhaupt nichts klar macht, daher meine Frage

Hallo wadira,

Ja - es steht dort ziemlich direkt - und vieles wollen wir nicht wahrhaben...

Deswegen mußt Du Dich nicht gleich abgrundtief hassen....
eigentlich mußt Du Dich nur mal nackend vor den Spiegel stellen - einen, in dem Du Deine gesamte Figur sehen kannst - und sehen , ob Du voller Überzeugung sagen kannst, daß Du so hübsch bist, daß Du Dich auf der Stelle in Dich verliebst.


...oder gibt es hier oder dort doch ein paar Makel, die Du gerne weghaben wolltest?
Denkst Du evtl., wenn da irgendetwas verändert wäre, daß Dich die Leute - oder auch ein bestimmter Mann - bestimmt viiiiiiiiel attraktiver finden würde?

Weiß Du - es muß nur ein kleines bißchen sein, was Du ziemlich häßlich an Dir findest.... - nicht Du als ganzes...

So lernt man sich und seine Gefühle für sich ganz gut kennen...

Liebe Grüße blue
 
Hässlichkeit ist Ausdruck von Charakter... wer "nur" schön ist, dem fehlt Lebenserfahrung :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben