1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Glasscherben?

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Liinchen, 24. März 2009.

1. Liinchen

Liinchen Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo heute hatte ich einen Traum das ich aus einer Flasche trinke, die
    aber zerbrochen ist... plötzlich habe ich lauter glasscherben im mund und nehme sie einzeln aus dem mund...

plötzlich ging ich in ein gebäude... ging den weg entlang... auf
    dem boden langen süßigkeiten oder so was ... plötzlich war ich
    in sowas wie in einer kirche ... waren lauter göttliche malereien
    dort putze eine frau und redete kurz mit mir...

als ich draußen war fand ich eine startur die frau die im haus putze
    kam mit so einem älteren mann ... sie sagten das die startur eine
    abbildung von abraham sei oder so ... dann fanden sie zeichen in dieser
    startur ... und dannach erzählte ich ihnen das ich eine prolbem habe
    (das ich wirklich ja habe) (-->seit Gläserrücken spirituelle Träume)

weiß jemand was das zu bedeuten hat? Der Traum war wunderschön
    so einen traum hatte ich noch nie... der traum war einfach so unbeschreiblich schön..

2. catwomen

catwomen Aktives Mitglied

Hallo Liinchen

Obwohl dein Traum so unbeschreiblich schön war, kommt er im Wachsein evt. nicht so gut an, denn deine Seele gibt dir Hinweise in deinem Traum, die deine Persönlichkeit betreffen.

Es handelt sich meist um verdrängte das heißt nicht voll bewusste Eigenschaften, die du überprüfen solltest.

Du neigst zu Übertreibungen u. evt. zu kl. Lügen? du solltest dir diese bewusst machen und ablegen.

Jagst falschen Werten nach und erkennst nicht das irdische Güter nichts mit wirklichem Glück zu tun hat?

Gleichgültigkeit, Gefühlskälte und Überheblichkeit erscheint im Symbol der Statue.

Das Putzen im Traum fordert dich auf, am eigenen Charakter immer wieder zu putzen und die 'Schmutzstellen' zu reinigen.

Glasscherben bedeuten gefährliches Glück!

Mit der Kirche und dem älteren Mann den du als Guru betrachten kannst, als Führer sozusagen, versucht deine Seele dir dein Defizit an Wärme und Gefühlen bewusst zu machen.

Sorry, aber es ist die Stimme aus dir selbst, die dir das in diesem Traum sagt.

Liebe Grüße catwomen

3. Liinchen

Liinchen Neues Mitglied

@ catwoman

mal ne ganz blöde frage
    Jagst falschen Werten nach und erkennst nicht das irdische Güter nichts mit wirklichem Glück zu tun hat?
    kannst du mir den satz erklären :)
    sorry

und wie soll man gefährliches Glück verstehen ??

danke für die antwort

4. catwomen

catwomen Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Lii chen

In falschen Werten versteht die Seele Äußerlichkeiten, evt. wenn das Gewicht zu sehr auf Mode, Anschaffungen ect. liegen, alles was man eben mit irdischen Gütern bezeichnet kann.
    Urlaubsreisen in ferne Länder, in denen man glaubt sein Glück zu finden.
    Aber auch oberflächliche Freundschaften, oder Vergnügungen, Gewinnsucht auf Kosten anderer u.s.w.

Unüberlegt handeln, ohne darüber nachzudenken, wem könnte ich damit schaden, mit dem was ich jetzt gerade tue, das kann man auch mit gefährlichem Glück verstehen.

Die echten Glücksgefühle sind Freiheit die aus dem Inneren kommen und die nur entstehen und gelebt werden können, wenn wir über die Oberflächlichkeit unseres Lebens nachdenken und vor allen Dingen das Leid der anderen Menschen neben uns sehen können.

Wenn wir lernen teilen zu wollen und glücklich sind, anderen helfen zu können.
    Was nicht zwingend mit finanziellen Mitteln geschehen muss.
    Es kann sich durchaus auch nur um Verständnis und Mitgefühl handeln, das wir einem anderen entgegenbringen.

Deswegen, befandest du dich auch in einer Art Kirche, damit versucht dir dein Innerstes solche Werte nahe zu bringen.

Liebe Grüße catwomen

Die Seite wird geladen...