Gläubige Helden

arif

Mitglied
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
101
Ort
Dortmund
Hallo, ich hätte dort noch was , undzwar interessiere ich mich neben Religion mit Geschichte , und da ich mich mit sowas interessiere wollte ich beide Themen fusionieren ... In den Islamischen Geschichtsbüchern steht u.a., dass Napoleon zum Islam konvertiert ist , nachdem er in (ich glaube) Marokko das gute Verhalten der Menschen gesehen hat, und das seine Geschichte verändert wurde- in wie fern das richtig ist weiß ich leider nicht , ich will auch keine Geschichtsdiskussion führen , nur wer welche Religion damals verbreitet hat- über viele Beiträge wuerde ich mich freuen - danke



LG

Arif
 
Werbung:
Hallo, ich hätte dort noch was , undzwar interessiere ich mich neben Religion mit Geschichte , und da ich mich mit sowas interessiere wollte ich beide Themen fusionieren ... In den Islamischen Geschichtsbüchern steht u.a., dass Napoleon zum Islam konvertiert ist , nachdem er in (ich glaube) Marokko das gute Verhalten der Menschen gesehen hat, und das seine Geschichte verändert wurde- in wie fern das richtig ist weiß ich leider nicht , ich will auch keine Geschichtsdiskussion führen , nur wer welche Religion damals verbreitet hat- über viele Beiträge wuerde ich mich freuen - danke



LG

Arif

Salam Aleikum

Das Napoleon zum Islam konvertiert ist kann ich nicht glauben und bezweifle das auch. Und wo steht das bitte ?
Ich mache jetzt mal einen Sprung und gehe mal auf die Goßmütitkeit der Moslems bei den Kreuzügen ein. Saladin als König war eine Persönlichkeit die den Christen eines beigebracht hat. Muslime sind keine Unmenschen und verzeihen selbst das Blutbad 1099 in Jerusalem und die abschlachtung von 3000 Muslime in Akko beim dritten Kreuzug unter der Führung von Richard Löwenherz. Wovon Saladin entsetzt war da er Richard achtete und ihn währen seiner Krankheit mit lebenswichtigen Dingen versorgte.
Um nochmal auf die Geschichte einzugehen.
Die Christen wussten nicht warum Jerusalem für die Muslime so wichtig war. Das Mohammed von Jerusalem zum Himmel aufgeritten ist wussten sie nicht.

Nu bist du dran Arif

Gruß Denska
 
1 . Steht es in einem sehr vertrauenswürdigen Quellen bzw. einem Autor eines "Siyeri-Nebi" (dh. Leben des Propheten Muhammed sav) wurde unten als Fußnote geschrieben , dass das damals so war, udn wie gesagt vieles, sehr vieles geändert worden sei,
ausserdem
2. steht es in einer 12. bändiges Islam- Geschichts- Buch !!!

vessalem
 
Also Napoleon Bonaparte konvertiere nicht zum Islam - denn währe er zum Islam Konvertiert, hätten ihn die Ägypter nicht als Ungläubigen betrachtet, und hätten darauf folgend nicht Frankreich den Krieg erklährt.

Ausserdem hätte er dann auch nicht zum Kaiser gekröhnt werden können, was in Europa ja nur durch die Katholische Kirche möglich war und der Titel immer noch innerhalb des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation relevant war - ergo: Napoleon war Katholik

lG

FIST
 
Wenns wirklich da stehen sollte, wie du behauptest, arif, so handelt es sich wohl um eine dreiste Geschlichtsklitterung, die ihresgleichen sucht.

Ich glaubs allerdings nicht. Vermutlich steht da, daß der letzte Gouverneur Ägyptens, das ja von Napoleon erobert wurde, General J.F. Menou zum Islam konvertierte, und deine Erinnerung an das Gelesene vertauscht nun die Namen.

Am besten du siehst dir die von dir memorierte Info nochmal an.
 
Die Masjidul-Aqsa (die Al-Aqsa Moschee) war als die Kreuzfahrer Jerusalem eroberten ein Schauplatz des chrislichen Terrors gegenüber denjenigen Muslimen die es gerade noch so schafften und auch glaubten sie wären in Sicherheit wenn sie sich dort versteckten... des eines chrislichen Befehlshabers als er die Moschee auf einem Pferd betrat war das Blut bis zu den Knien... die Zahl der ermordeten Muslime die durch die christlichen Streifzüge umkamen geht in die Hundertausende... die Al-Aqsa Mosche danach teilweise in ein Lager und teilweise in ein Pferdestahl umgewandelt worden war...
und das gleiche, etwas ähnliches, tat auch Napoleon als er auf seinem Pferd Al-Akhzar (eine der bekantesten Universitäten) in Kairo betrat...
die Tradition seiner Ahnen hat Napoleon aufleben lassen was als Beweis dienen kann...
dieses christliche Verhalten heute wiederholen die Amerikaner in Iraq indem sie nicht mehr mit Pferden sondern mit Panzern die Einganstoren der Moscheen aufbrechen und betreten...
garnichts hat sich da verändert...
 
Schön und gut, Derda, aber was zum Teufel trägt das zu der im Eingangspost aufgeworfenen Frage bei, ob Napoleon zum Islam konvertierte?

Nimm dazu mal Stellung, da du dich ja im Islam offenbar auskennst.
 
1 . Steht es in einem sehr vertrauenswürdigen Quellen bzw. einem Autor eines "Siyeri-Nebi" (dh. Leben des Propheten Muhammed sav) wurde unten als Fußnote geschrieben , dass das damals so war, udn wie gesagt vieles, sehr vieles geändert worden sei,
ausserdem
2. steht es in einer 12. bändiges Islam- Geschichts- Buch !!!

vessalem

Salam Aleikum Arif

Benutz bitte die zitier Funtion das erleichtert die kommunikation.

Wie schon bemerkt wurde war Napoleon Katholik und liegt heute in einem 8 fachen gesicherten Sarg in Paris.Ich möchte zu den Geschichtsschreibern jeder Konfession etwas anmerken. Es wurde gefälscht ohne Ende. Die Christen waren da Meister und die Muslime standen dem nichts nach. Mit einem kleinen Unterschied. Die Muslime haben uns die Antike durch ihre Übersetzungen erhalten.
Ich möchte dich im Namen Allahs um Eines bitten.
Versuch hier nicht eine Art Religionskrieg vom Zaum zu brechen.

Gruß Denska
 
Die Masjidul-Aqsa (die Al-Aqsa Moschee) war als die Kreuzfahrer Jerusalem eroberten ein Schauplatz des chrislichen Terrors gegenüber denjenigen Muslimen die es gerade noch so schafften und auch glaubten sie wären in Sicherheit wenn sie sich dort versteckten... des eines chrislichen Befehlshabers als er die Moschee auf einem Pferd betrat war das Blut bis zu den Knien... die Zahl der ermordeten Muslime die durch die christlichen Streifzüge umkamen geht in die Hundertausende... die Al-Aqsa Mosche danach teilweise in ein Lager und teilweise in ein Pferdestahl umgewandelt worden war...
und das gleiche, etwas ähnliches, tat auch Napoleon als er auf seinem Pferd Al-Akhzar (eine der bekantesten Universitäten) in Kairo betrat...
die Tradition seiner Ahnen hat Napoleon aufleben lassen was als Beweis dienen kann...
dieses christliche Verhalten heute wiederholen die Amerikaner in Iraq indem sie nicht mehr mit Pferden sondern mit Panzern die Einganstoren der Moscheen aufbrechen und betreten...
garnichts hat sich da verändert...

Salam Aleikum

Schau mal hier.

Mittelalter Kreuzzüge Ritterorden Religionskriege

Gruß Denska
 
Werbung:
Hallo, ich hätte dort noch was , undzwar interessiere ich mich neben Religion mit Geschichte , und da ich mich mit sowas interessiere wollte ich beide Themen fusionieren ... In den Islamischen Geschichtsbüchern steht u.a., dass Napoleon zum Islam konvertiert ist , nachdem er in (ich glaube) Marokko das gute Verhalten der Menschen gesehen hat, und das seine Geschichte verändert wurde- in wie fern das richtig ist weiß ich leider nicht , ich will auch keine Geschichtsdiskussion führen , nur wer welche Religion damals verbreitet hat- über viele Beiträge wuerde ich mich freuen - danke



LG

Arif

Äh, die Quelle ist nicht zufällig Harun Yahya?



Sage
 
Zurück
Oben