Gläserrücken

Danke für eure Antworten.Was habt ihr beim Gläserrücken eigentlich gefragt?


Hmmmmmm,...
also auch bei mir ist es eine geraume Weile her, dass ich mit Freundinnen "Gläserrücken" "gemacht" habe.
Einige haben ein bisschen Angst bekommen, als uns ein Glas mal im hohen Bogen vom Tisch gesprungen ist als wir den Geist bewusst provoziert haben.. :autsch:
Nachdem wir uns beim nächsten mal aber dafür entschuldigt hatten wars wieder in Ordnung. :hase:
Naja, mit meiner Meinung dazu schwanke ich etwas, da das Glas ja nicht durch "Zauberei" sondern eher durch eines jeden "Unterbewusstsein" gesteuert wird. (hab ich zumindest mal gelesen :stickout2 )

Wir haben kein Witchboard benutzt, sondern auf Karten ein Alphabeth zurecht gemacht. Auch eine "ja" und "nein"- Karte für simple Fragen.
z. Bsp.: "Geist bist du da, so antworte mit JA !"

Somit kann man jederzeit alle Fragen stellen die man möchte. Vielleicht sollte zu beginn ein Wortführer ausgemacht werden und auch die Fragen der Einzelnen besprochen werden. Auch auf eine einfache Fragestellung achten.

Was wir auch immer gemacht haben ist, den "Geist" zu fragen, wo er denn ob er überhaupt "gewillt" ist sich mit uns zu unterhalten und nach der Partie, wo er denn wieder freigelassen werden möchte.

Naja,.. ich schwanke etwas zwischen "Gesellschaftsspiel" und tatsächlicher "Magie", oder wie auch immer man das nennen mag :stickout2

Das ist aber kein spiel und da sind keine guten am werk sondern die andere hálfte

Wenn man aufrichtig an so etwas herangeht, ohne Hintergedanken und ohne eigene böse Absichten, kann eigentlich nichts passieren. Es ist nicht alles BÖSE... man muss es, auch in diesem Falle, seinem Gegenüber einfach nur mitteilen. :) Das betrifft auch die Erfahrung,... um welche zu sammeln zu können muss man es gemacht haben und machen.:stickout2 Kein Meister fällt vom Himmel und man muss auch nicht immer studiert haben um etwas zu beherrschen. (Gläserrücken zähle ich darunter )

Jedenfalls wünsche ich dir gutes Gelingen dabei @ angelgirl :)

LG Phen:morgen:
 
Werbung:

Genau diesen Satz lese ich (hier) immer und immer wieder!
Eigene Erfahrung bedeutet ja wohl das derjenige der das schreibt es selbst versucht bzw. mit mehr oder weniger Erfolg getan hat!

Aus dem Rest solcher Beiträge liest man bzw. lese ich dann immer das man in die Klappse kommen kann, das man stets nur bösen Geistern begegnet usw.

Daraus schließe ich das es denjenigen die das schreiben ja schon passiert sein muss!

Ich finde das einfach immer nur sonderbar!
Da wird abgeraten ohne Ende, von Erfahrung gesprochen und das mans nicht tun sollte ohne geerdet u.ä. zu sein usw.
Aber keiner versucht auch nur ansatzweise einmal näher zu erläutern/erklären wie mans "richtig" macht!

Abgesehen davon ist das was du theseat z.B. schreibst immer noch keine Antwort auf meine Fragen!

Egal in welchem Thread zu diesem Thema ich auch schaue überall "Warnungen" aber nichts wirklich Konkretes, irgendwie nur so ein "herumgeeiere"!

Denke mal das kann jeder Fragesteller via Suchfunktion schonmal vorab lesen, bevor er dann (trotzdem) seine Frage stellt.
Nun und dann wäre es doch angebracht, allein schon um nicht durch diese Warnungen hervorgerufene Neugier auch noch zu fördern/steigern, vll. doch mal eher ne "Anleitung" zu geben - zum erden, zum räuchern, zum Schutzkreis ziehen und was man noch alles zu seinem Selbstschutz tun kann.

Ich sehe mehr eine Gefahr darin hier so herumzueiern, stets nur zu warnen im gleichen Atemzug von "eigenen Erfahrungen" zu schreibe/sprechen.
Dadurch wird m.E. noch mehr die Neugierde geweckt, statt wirklich eine Abschreckung damit zu erzielen.

Naja und wie schon gesagt, für mich isses ein Wiederspruch in sich stets davon zu sprechen das es kein Spiel ist und man erfahren sein sollte, aber gleichzeitig davon abzuraten.
Wie bereits oben geschrieben, wie sonst als durch Übung (also ausprobieren) kommt man zu dieser immer wieder erwähnten "Erfahrung"!?

Namasté,

Und was war jetzt genau deine Frage? :stickout2

Lg Phen :morgen:
 
Hallo an alle^^

Also ich habe Gläserrücken "damals" auch auf die leichte Schulter genommen und ich bereue es...
unten steht etwas, von dem was passiert ist...
Ich habe es mit Freundinnen gemacht, eine von Ihnen IST IMMER NOCH in der Klappse...die andere wollte sich umbringen...und ich durfte mir von dem ´schwarzen Geist´ mein Zimmer verwüsten lassen, bis wir ihn endlich gebannt hatten.

Wir alle, die wir es ausprobiert haben, raten ab, weil wir die Gefahren kennengelernt haben.
Wir wollen nur Euer bestes.Und es ist nicht sicher...denn man kann sich nicht richtig vor den "bösen Geistern schützen...

-->Ich habe mich mal mit Erfahreneren darüber unterhalten, sie meinten, dass man böse geister daran erkennt, dass sie den namen einer Göttin nicht schreiben können ( weiß aber leider nicht mehr wie sie heißt....).
-->Ansonsten dürfte ein Schutzkreis helfen.
-->Man kann sich vorher auch eine Schutzrune auf die stirn zeichnen (sie sieht wie ein Vogelfuss aus ^^ )
-->Wie man sich auf jeden fall schütz ist, nicht alles zu glauben, was der an der anderen Leitung sagt.
Hoffe das hilft Euch etwas.

Daphne Zitat:
Ich finde zwischen reden und Gläser rücken oder ein Witchboard zu verwenden ist ein großer Unterschied.Und ich denke mal,wenn man mit Verstorbenen spricht,das sie das auch ganz sicher hören werden.
Gläser zu rücken finde ich als eine gefährliche Sache.Aber bitte sehr,ist ja nur meine Meinung und muß für andere schon lange nicht geltend sein.

Grüssli
Daphne
Ja zwischen reden und Gläserrücken oder ein Witchboard benutzen ist ein unterschied.
Wie gesagt muss man manchmal einem Verstorbenen noch etwas sagen oder vielmehr etwas mit ihm klären.
Natürlich hören sie das auch und wissen wie es in einem aussieht, aber es muss manchmal noch etwas geklärt werden.
Gefährlich ist es aber, da bist Du mit Deiner Meinung nicht alleine!


@Thundercat
Wie oben schon genannt, wollen wir Euch schützen...es ist gefährlicher als es scheint.
Erfahrungen kann man auch durch Bücher oder unterhaltungen mit anderen sammeln.
Oben habe ich etwas geschildert, wie man sich etwas schützen kann, hoffe das reicht:)

@theseat
Bin Deiner Meinung.
Einfach so sollte man keine "magie" im großen und ganzen anwenden.

@Phenaila
Wenn man aufrichtig an so etwas herangeht, ohne Hintergedanken und ohne eigene böse Absichten, kann eigentlich nichts passieren. Es ist nicht alles BÖSE...
Es reicht leider nicht immer aus nur aufrichtig zu sein...es gibt auch Böse...und die werden sich freuen, wenn Du sie ran lässt...
wie ging der eine Spruch...Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.
oder Vorsicht ist besser als nachsicht.
Und es ist wirklich noch kein Meister vom Himmel gefallen...aber man sollte nur weil man Gäserrücken üben will oder es besser beherrschen können möchte, sollte man es nicht einfach so anwenden.(Glaube zwar das Du das auch nicht machst, aber wollt ich trotzdem sagen)


Liebe Grüße Akija
 
hallo angelgirl

ich denk mal Gläserrücken haben wohl die meinseten daruter auch ich schon ausprobiert. Zum Glück sind wir damals nie an einen bösen Geist geraten. Nur einen hatten wir mal der uns einen Riesenschreck eingejagd hatte- der Geist hatte sich da einen Scherz mit uns erlaubt :weihna1
Ich hab für alle Wichboard Interessierten mal eine gute Homepage gefunden. Die sollte die meisten Fragen klären:

http://www.witchboard.net./
 
Ich mőchte das channeln auch abraten das ist kein spiel und jeder kann nicht in die zukunft schauen nur wenn es gott so will,ich bescháftige mich schon lánger damit und man denkt man ist auf den richtigen weg aber wenn du gottes glaube hast kriegst du auch botschaften ob man auf den richtigen weg ist und das sind leider nicht viele die műssen sich schűtzen von der negativen energie und das ist keine gabe sondern erzwungen.
 
@Moger patricia
Beim channeln geht es doch nicht darum in die Zukunft zu schauen.
Es ist um den Kontakt mit den Geistern aufzunehmen, um ihnen zu helfen, oder einem selbst zu helfen, wenn sie einem Zeichen geben.
Beim Channeln kann man sich genauso schützen, wie beim Witchboard oder Gläserrücken, wober das Channeln sogar wesentlich sicherer ist.
Habe einen bekannten, der das macht und mir ab und an was erzählt.

Wenn man in die andere "ebene" zu den Geistern will, ist das auf eine Art immer gefährlich, das sollte jeder wissen.
Aber wie schon gesagt kann man sich schützen.

Und erzwingen kann man nichts.Nur mit der schwarzen magie und selbst die kann keine Wunder bewirken.
Enweder es soll passieren, oder es passiert nichts.

Liebe Grüße Akija
 
Hallo angelgirl,

was ist Deine Motivation? Wenn Du nicht unbedingt mit den Seelen Verstorbener Kontakt aufnehmen willst, sondern einfach nur ausprobieren was es alles so gibt, käme für Dich vielleicht Kartenlegen oder Meditaion in Frage.
Bei den Karten denke ich an die Kipperkarten, die sind nicht teuer und relativ leicht zu erlernen. Natürlich gibt es noch viel mehr Faszinierendes... :)

 
Werbung:
@Akija

Natűrlich das weiss das ist kontakt aufnehmen,aber man kann auch mit engeln kontakt aufnehmen und die beantworten dir die fragen,wenn du das schon einmal gehőrt hast.Bei mir war es so in der meditation haben sie es mir durchgegeben auch von freunden und es war auch eintreffend,nur war es nicht ein bestimmter engel sondern die geistige welt und sie haben dir alles beantwortet und auch buch geschrieben,bis ich bemerkt habe sie ziehen mich von meiner familie weg und ich musste das buch lesen und dann wieder das und ich dachte super ich kann ja fast alles.Ganz falsch ich bin dann gestoppt worden und nicht in den abgrund gestűrzt wie man es so sagt.Mein fehler ich habe nicht zu gott gebetet sondern zu die begleiter,ich habe es erkannt und seit ich aber das spiel umgedreht habe ,den weg mit gott gehe spűre ich das ich geschűtzt bin mit seiner wárme und nicht mit gánsehaut und frősteln wie frűher das ist ein grosser unterschied,man muss sich schűtzen wenn man mit negativen energie kontakt hat aber nicht mit gott er gibt das wissen.
 
Zurück
Oben