Gläserrücken

es ist hier schon so oft thematisiert worden: die magie ist nicht zum "spielen" da! versteht mich nicht falsch, ich möchte niemnden angst einjagen. es ist ein gesetz, dass wirauf ehrlich gestellten fragen, auch aufrichtige antworten erhalten. es ist dabei wichtig, zu wissen was man fragt und wie man fragt. es gibt tarot, geomantie, frage astrologie, i ging... alle diese methoden liefern antworten. so weit ist alles klar.

das "gläserrücken" zählt nicht zu diesen methoden. wenn mann "fremde wesenheiten" bemüht um auf fragen antworten zu erhalten, weiss man nie welche wesenheit da ist und antwortet. es ist ein "experiment" mit vielen unbekannten. ich weiss das reizt aber wie hilft ihr euch, wenn etwas schiefgeht...??? experimentieren ist eien sache, unverantwortlich zu sein für seine taten ist eienander, die leider all zu oft ins auge geht!

shalom,

shimon1938
 
Werbung:
Gläserrücken hat bei mir überhaupt nur ein einziges mal funktioniert.

Damals waren an die 8-10 Leute dran beteiligt.
Aber ich habe das starke Gefühl, dass da jemand bestimmter das Glas geschoben hat. :clown:
Die anderen Male waren wir immer nur zu 2t oder zu 3t, und haben darauf gewartet dass sich was tut, was aber niemals geschehen ist...


Die eigenen Gefühle können einem manchmal auch ganz schlimm täuschen.

Ich habe einmal in meinem Leben so richtige Panik bekommen.
Ich war über Nacht bei einer Freundin, wir hatten uns die gesamte Nacht über alles mögliche grausliche Zeugs unterhalten, Geister, Teufel ect...
In der Früh begleitete sie mich noch die Hälfte des Weges nach Hause, als wir dann mitten auf der Straße 2 schwarze strangulierte Katzen liegen sahen.
(damals waren bei uns in der Gegend irgendwelche kranken Satanisten [oder sowas] unterwegs, und es wurden mehrmals getötete Katzen aufgefunden....)
Wir bekamen beide eine derartige Panik, vor den toten Katzen, vor dem Friedhof der in der Nähe war, vor Teufel und Geister, vor dem Begriff "Tod", dass wir wieder gemeinsam zu ihr heim gingen, weil sich keine von uns traute, alleine auch nur noch einen Schritt heimzugehen....

Die "Angst" war Einbildung klar, wir hatten uns da reingesteigert, ausgelöst von den Gesprächen in der Nacht, dadurch dass wir übermüdet waren, und dann auch noch die toten Katzen da auf der Straße.
Trotzdem wars gut, dass wir in dem Zustand nicht alleine waren, sondern uns gegenseitig hatten, aber dennoch, man kann sich selber sehr vieles einreden...
Angst kann schlimm sein....
 
hallo,
ich habe auch Gläserrücken gemacht.
Das war sozusagen meine Einstigsdroge für das witchboard.
Wenn ich das so sagen darf.

Gläserrücken darf man aber nicht einfach auf die leichte Schulter nehmen.
Es ist gefährlich!
Wie hier schon erwähnt gibt es auch böse "geister".
Böse "geister" erkennt man meist daran, dass sie denken, dass wir ihnen gehören und sie die stärkeren sind...

Bei mir war es so, dass mir der schwarze erst erzählt hat, dass ich ihn aus einem früheren Leben kennen würde und ich im gehorcht habe...da kliengelte es bei mir schon nach mehreren frage antwortspielchen(nenn ich mal so)
viel mir immer mehr auf, dass er immer alles mit ich muss und sowas bestückte...( man sagt, dass das nur böse machen, gute sagen solltest und so was)
nachdem ich ihm sagte, dass er den Namen einer Göttin sagen sollte und er dies nicht tat, rastete er aus und beschifte uns...und sagte zum schluss das ich sein bin und bleibe....das ist ein kleines Beispiel...danach zersprag im übriegen mein Fenster....das passiert wenn man sich leichtsinnig mit sowas beschäftigt...wir haben tage gebraucht um ihn zu bannen...

Liebe Grüße Akija
 
Ich würde jedem empfehlen ein Witchboard zu benutzen.
Es ist wesentlich sicherer.

Was man vorallem NICHT machen sollte, ist wenn ein schwarzer da ist die Hände vom Glas zu ´nehmen und weg zurennen o.ä.
Der Geist den ihr erst nur gerufen habt ist dann in eurem zimmer...und ihr werdet eine gewisse Zeit brauchen ihn zu vertreiben...wenn ihr euch nicht mit bannformeln und so was auskennt.

Was ich aber noch sagen möchte ist, dass ich selbst das witchboard nicht weiter empfehlen würde.
Es gibt noch eine Möglichkeit, mit "geistern" in kontakt zu treten.
Man nennt das ganze Channeln und es ist besser als witchboard und co.


@Daphne
Manchmal muss man dem verstorbenen noch etwas sagen oder wenn man Probleme hat und nicht weiß was man machen soll, kann man Geister anrufen und sie um ihre hilfe bitten.
Warum sollte man nicht mit ihnen reden, wenn es etwas wichtiges ist?
Geister können ( das habe ich gehört ) in die zukunft sehen oder in die Zukunft sehen lassen.
Wobei ich nicht mit ihnen reden würde für diesen Zweck.In der Hinsicht hast du recht, geister für etwas belangloses zu rufen, sollte an nicht.

Liebe Grüße Akija
 
@Daphne
Manchmal muss man dem verstorbenen noch etwas sagen oder wenn man Probleme hat und nicht weiß was man machen soll, kann man Geister anrufen und sie um ihre hilfe bitten.
Warum sollte man nicht mit ihnen reden, wenn es etwas wichtiges ist?
Geister können ( das habe ich gehört ) in die zukunft sehen oder in die Zukunft sehen lassen.
Wobei ich nicht mit ihnen reden würde für diesen Zweck.In der Hinsicht hast du recht, geister für etwas belangloses zu rufen, sollte an nicht.

Ich finde zwischen reden und Gläser rücken oder ein Witchboard zu verwenden ist ein großer Unterschied.Und ich denke mal,wenn man mit Verstorbenen spricht,das sie das auch ganz sicher hören werden.
Gläser zu rücken finde ich als eine gefährliche Sache.Aber bitte sehr,ist ja nur meine Meinung und muß für andere schon lange nicht geltend sein.:)

Grüssli
Daphne
 
Was mich immer wieder wundert ist das auf derlei Fragen (betr. Witchboard oder Gläserrücken) immer wieder Antworten kommen wie "Das sollte man nicht machen wenn man nicht erfahren genug ist"!

Warum es mich wundert?

Setzt Erfahrung nicht auch immer vorraus das man "sich übt" und das wiederrum setzt doch vorraus das man irgendwann mal damit anfängt!

Na und wie sollte man eben Erfahrungen damit sammeln können wenn einem ein Jeder (sind das eigentlich dann immer "Erfahrene"?) davon abrät?

Nun und wäre es am Ende nicht wirklich sinnvoller wenn man dem Fragesteller ein ordentliches Rüstzeug gibt, statt zu warnen und abzuraten?

a015.gif
a015.gif
a015.gif
 
ich kann aus eigenger Erfahrung nur davon abraten...überhaupt alles was mit irgendwelchen Ritualen ,Beschwörungen oder sonstigem aus dieser Richtung zutun hat und ohne Sinn und Zweck ausgeführt wird.
einfache Neugierde oder "Erfahrung" sammeln ist in der Spiritualität Fehl am Platz.hier sind ganz andere Regeln und Gesetze zu beachten
anstonsten bringt soetwas Konsequenzen mit sich.
...man ruft eben nicht irgendwelche Geister und schon gar nicht Verstorbene,da man die toten Ruhen lassen sollte!!!aus diesem Grunde kann es sein,dass sich hier dunkle Wesenheiten,Dämonen melden und sich als Verstorbene ausgeben. (diese Wesen sind eben die Wächter der Spirituellen Demensionen und wer unbefugt hier einzutreten versucht der muss mit Konsequenzen rechnen)


es gibt nicht selten Menschen die in Psychiatrischen Kliniken landen die sich aus Neugierde mit Beschwörungen und Gläserrücken befassten.

wer ernsthaft an spirituellem Leben interessiert ist der sollte zuerst seinen Charakter läutern ,geerdet sein( Kontakt mit Natur pflegen) und bodenständig sein.

...was erhofft man sich denn sonst von Fragen an die Geister?
1.kein Geist wird einem etwas sagen was einem seine Lebensaufgabe hier auf der Erde abnehmen soll.
2.der heilige Geist braucht keine Werkzeuge um zu kommunizieren. die guten Geister kommunizieren durch Gedanken und Impulse,ist man innerlich geläutert dann nimmt man auch die guten Geister auch war.durch Gebet und Bitte an diese.
3.wenn es jedoch kein heiliger Geist ist dann wird es eben ein dämonisches Wesen sein.es wird alle möglichen fragen Antworten und danach trachten den Beschwörer in seinen Bann zu bringen,meistens rutschen solche Menschen dann in Depressionen und hören irgendwelche Stimmen und wissen sich kaum mehr zu helfen.
deshalb seid vorsichtig

soviel von mir.hoffe,wer vernünftig ist wird diese Ratschläge auch nachvollziehen,denn diese sind zu eurem Wohle gemeint.

lg theseat
 
also, das ist schon eine ewigkeit her. habe aufgehört damit, hab's ehrlich gesagt mit der angst zu tun bekommen. nach jedem mal habe ich da vermehrt das gefühl bekommen, es ist nicht richtig, was ich da mache, so auf die art:lass den löwen schlafen, habe tagelang alpträume gehabt und des öfteren den verdacht, ich bin nicht allein. na und beim letzten mal, da sind auf einmal die kerzen ausgegangen ohne luftzug oder dergleichen und es war eiskalt im zimmer, na seit dem mach ich's nicht mehr.

lg
angle


ein gutes Beispiel warum man es nicht machen sollte !
 
Werbung:
ich kann aus eigenger Erfahrung nur davon abraten...lg theseat

Genau diesen Satz lese ich (hier) immer und immer wieder!
Eigene Erfahrung bedeutet ja wohl das derjenige der das schreibt es selbst versucht bzw. mit mehr oder weniger Erfolg getan hat!

Aus dem Rest solcher Beiträge liest man bzw. lese ich dann immer das man in die Klappse kommen kann, das man stets nur bösen Geistern begegnet usw.

Daraus schließe ich das es denjenigen die das schreiben ja schon passiert sein muss!

Ich finde das einfach immer nur sonderbar!
Da wird abgeraten ohne Ende, von Erfahrung gesprochen und das mans nicht tun sollte ohne geerdet u.ä. zu sein usw.
Aber keiner versucht auch nur ansatzweise einmal näher zu erläutern/erklären wie mans "richtig" macht!

Abgesehen davon ist das was du theseat z.B. schreibst immer noch keine Antwort auf meine Fragen!

Egal in welchem Thread zu diesem Thema ich auch schaue überall "Warnungen" aber nichts wirklich Konkretes, irgendwie nur so ein "herumgeeiere"!

Denke mal das kann jeder Fragesteller via Suchfunktion schonmal vorab lesen, bevor er dann (trotzdem) seine Frage stellt.
Nun und dann wäre es doch angebracht, allein schon um nicht durch diese Warnungen hervorgerufene Neugier auch noch zu fördern/steigern, vll. doch mal eher ne "Anleitung" zu geben - zum erden, zum räuchern, zum Schutzkreis ziehen und was man noch alles zu seinem Selbstschutz tun kann.

Ich sehe mehr eine Gefahr darin hier so herumzueiern, stets nur zu warnen im gleichen Atemzug von "eigenen Erfahrungen" zu schreibe/sprechen.
Dadurch wird m.E. noch mehr die Neugierde geweckt, statt wirklich eine Abschreckung damit zu erzielen.

Naja und wie schon gesagt, für mich isses ein Wiederspruch in sich stets davon zu sprechen das es kein Spiel ist und man erfahren sein sollte, aber gleichzeitig davon abzuraten.
Wie bereits oben geschrieben, wie sonst als durch Übung (also ausprobieren) kommt man zu dieser immer wieder erwähnten "Erfahrung"!?
 
Zurück
Oben