Gläserrücken

Werbung:
Hallo,

hab mich gerade erst hier angemeldet, um mal meine Geschichte zum Thema zu erzählen.

Mit einigen Freunden, ich glaub wir waren zu viert, hab ich mal Gläser rücken "gespielt", Wir waren so um die 13 Jahre alt. Die Idee kam durch das Thema Okultismus im Religionsunterricht.

Wir saßen am hellichten Tag draußen an einem staubigen Gartentisch und das Glas war auch relativ schwer, also es gab ziemlich viel Reibung auf dem stumpfen Tisch. Wir hatten Papierzettel ausgelegt von 0-9 und ja und nein. Es passierte nichts sinnvolles, dass Glas viel ständig um, weil einer meiner Freunde die Sache wohl lächerlich fand und wohl absichtlich zu stark auf das Glas drückte, war halt einfach nur albern. Ein Glas viel glaub ich sogar vom Tisch.

Die Stimmung änderte sich, als einer meiner Freunde plötzlich fragte, wie alt er wohl wird. Da wollten wir eigentlich gar nicht mitmachen, aber er bestand leider darauf. Also legten wir die Finger auf das Glas und sofort, also augenblicklich und zielstrebig schob sich das Glas zur 2, dann zur 1, also 21 Jahre. Wir haben das dann als Quatsch abgetan.

Dieser Freund ist aber tatsächlich im Urlaub tödlich verunglückt, einige Wochen vor seinem 22. Geburtstag.

Wa haltet Ihr davon? Kann ja auch nur Zufall sein.
 
Mulewutzki schrieb:
Wa haltet Ihr davon? Kann ja auch nur Zufall sein.
Es gibt keine Zufälle, aber wie schon oft gesagt wurde, ist es eigentlich recht unrealistisch, dass diese Wesen aus der "Zwischenwelt" mehr wissen, als ihr selbst, aber vielleicht hattet ihr ja ein anderes Wesen.
Wenn er dort einen tödlichen Unfall hatte, dann hat er dies sicher auch vor der erneuten Inkarnation in seinem Lebensplan festgehalten.

Im Gegensatz zu dir weiß ich, dass es "eine" andere Dimenson gibt und dort kommst auch du her

Und ich dachte ich bin das Produkt einer Liebesnacht meiner Eltern.Schön das du mich jetzt aufgeklärt hast.
Ähh..,heißt das,dass ich adoptiert wurde?
Merkst du nicht, wie lächerlich du dich hier machst. Leuten, wie dir, sollte es verboten sein, auch nur ein bisschen Schreiben zu dürfen.
Nur weil dein Verstand so beschränkt ist, dass du es noch nicht wahrhaben willst, musst du nicht die tausenden Esoterikforum-User hier als dumm hinstellen und als absolut durchgeknallt. Du darfst sicher deine Meinung zu diesem Thema haben, aber dann schweige und beleidige durch deine Aussagen die User nicht (Du hast durch deine Sinnzusammenhänge andere Personen als minderwertig dargestellt und das gefällt mir nicht.). Zum Thema hast du eigentlich überhaupt nichts beigetragen.
 
die ersten erfahrungen mit dem sogenannten gläserrücken machte ich im internat der berufsschule.
außer das viel blödsinn dabei rauskam, passierten auch ein paar dinge, die nicht so ganz mit der schulwissenschaft erklärt werden können, die alysson da zitiert.
unter anderem war bei zwei sitzungen das glas so schnell, das die rumsitzenden mit den händen nicht mehr mitkamen. d.h. es saßen dann ungefähr sechs mädels mit den händen im schoß und guckten mit entsetzten augen einem glas zu, daß wie wild geworden auf dem tisch rumfuhrwerkte ohne runterzufallen. das passierte zweimal.
wir hatten aber noch nicht genug, mußten es noch ein paarmal machen, wo es dann auch noch zu zwei zwischenfällen kam. das eine mal wurde von dem glas geschrieben "laßt mich rein" was eher lachen bei den beteiligten auslöste, das uns aber schnell verging, weil das verschloßene fenster mit riesenkrach aufsprang. es mußte danach auch repariert werden. der zweite zwischenfall war auch für einen beteiligten gefährlich. dabei erhob sich das glas vor einem typen, der mitmachte, und zersplitterte in der luft direkt vor seinem gesicht.

danach habe ich erst im alter von 23 in einer gruppe esoterisch interessierter noch mal beim gläserrücken mitgemacht. unter anleitung einer freundin von mir, die seit jahren geister in ihrer wohnung beherbergte - die man auch sehen konnte - lief das eigentlich ohne großartige auftritte.
mittlerweile ist klar, daß sich grade bei derartigen "anrufungen" kaum "alleswissende" wesen melden. von daher kann man davon ausgehen, dass die botschaften, die durchgegeben werden, zumeist einfach eine subjektive sicht des wesens, daß sich meldet, darstellen und nicht mehr. sehr oft sinds auch reine "scherzkekse" die mal einfach leuts erschrecken wollen.
besagte freundin beschäftigte sich im übrigen auch oft mit dem sogenannten "tischerücken". sie ist die einzige person, die ich kenne, die das alleine hinbekommt. d.h. das tischchen schreibt, auch wenn nur sie es leicht berührt. und zwar mit einer sehr klaren, leserlichen schrift.
jeder, der schon mal mit so einem tischchen gearbeitet hat, weiß, wie schwer es ist, dieses so zu bewegen, daß leserliche worte dort stehen, selbst wenn man die hände richtig drauf drückt. von daher halte ich die wissenschaftliche erklärung mit "bewegungsimpulsen" nicht für allgemeingültig in diesen bereichen.

mfg
lucia
 
hasch schrieb:
Es gibt keine Zufälle.

nur weil es keine zufälle gibt, heißt es noch lange nicht, das wenn etwas passiert..das es passiert, wovon man denkt das es deswegen passiert...

man sollte das wort zufall einfach mal neu definieren... :D
 
Ich habe schon sehr oft Gläserrücken gemacht und bis jetzt ist da noch nie was schlimmes passiert.
Ich hab es sogar mit ein paar Freunden auf dem Friedhof gemacht.
Da hat es besonders gut geklappt und auch da ist wieder nichts schlimmes passiert.
 
Ich find's lustig. Hier kommen so ziemlich genau die Aussagen, die in der letzten Mathe-Stunde vor den Ferien immer durch den Kakao gezogen werden.

Mein Mathe-Lehrer hatte schon recht: wenn der Mensch was "Besonderes" sehen will, dann sieht er es auch - scheint in seiner Natur zu liegen. Eine rationale (und im Einklang mit der Erfahrung stehende) Erklärung ist ja viiieeel zu langweilig. Geister und "unerklärbare" Phänomene sind doch da viel spannender, nicht wahr? Da macht es auch nichts, dass diese Dinge nicht im geringsten begründet werden können. (Stichwort: PISA)
 
Déguórén schrieb:
Geister und "unerklärbare" Phänomene sind doch da viel spannender, nicht wahr?

alles was du denkst heut zu tage zu wissen, war irgendwann mal ein unerklärbares phänomen...
hätte sich nie jemand damit befasst..wären sie es heute noch... :rolleyes:
 
Black Lady schrieb:
Ich habe schon sehr oft Gläserrücken gemacht und bis jetzt ist da noch nie was schlimmes passiert.
Ich hab es sogar mit ein paar Freunden auf dem Friedhof gemacht.
Da hat es besonders gut geklappt und auch da ist wieder nichts schlimmes passiert.
Natürlich hat es da besser geklappt, aber nicht weil dort sich die Geistwesen tummeln, sondern ihr besser auf diese eingestimmt seit ;-)

@Déguórén
Alles was heute "bewiesen" ist, ist ein Teil eines großen Ganzen, wieso sollte es da nichts weiter geben, als der heutige wissenschaftliche Erkjenntnisstand zulässt? Übringens wieso wird etwas "bewiesenes" immer als das Höchste dargestellt. Bewiesen heißt nur, dass es noch nicht widerlegt wurde. Als bewiesen hat jemand etwas hingestellt, nachdem er es viele Male ausprobiert hat und mit Tatsachen oder schon "bewiesenem" belegt hat. Beweise sind eigentlich auch nur Annahmen, die noch nicht widerlegt worden sind.

@joelei
Ich kann dir nur zustimmen.
 
Werbung:
hash schrieb:
Beweise sind eigentlich auch nur Annahmen, die noch nicht widerlegt worden sind.
Das gilt aber nicht für die Mathematik/ mathematische Theorien.

Ich habe extra nirgends was von Beweisen geschrieben. Sondern von Erklärungen, die mit der Erfahrung in Einklang stehen (Da kann joelei inzwischen ein Lied von singen).


joelei schrieb:
alles was du denkst heut zu tage zu wissen, war irgendwann mal ein unerklärbares phänomen...
Worin bestand die "Unerklärbarkeit"? Genau darin, dass man kein Mittel zur Verfügung hatte, diese Dinge zu beschreiben oder auf bekannte Gesetzmäßigkeiten zurückzuführen. Wenn aber jemand meint, in einem Zufall einen Wink des Schicksals zu sehen, dann habe ich ja schon ein Mittel: das Konzept der Wahrscheinlichkeit nämlich (hinzu kommt die immer wieder gerne alles verfälschende menschliche Erwartungshaltung). Warum also ein "unerklärliches" Phänomen, das gar nicht so unerklärlich ist, durch andere unerklärliche Dinge "erklären", wenn ich es auch mit erklärlichen Methoden erklären kann? Für die erklärlichen Methoden spricht ihre bisherige Zuverlässigkeit (die sich auch in vielen anderen Gebieten bewährte). Was spricht für Geister?

Mag ja sein, dass es da "irgendwas" gibt. Aber die hier gebrachten Argumente sind kein Grund, an solche Dinge zu glauben (nach meiner Meinung jedenfalls).

LG
 
Zurück
Oben