Gläserrücken

Wir haben Gläserrücken gemacht, da war ich etwa 13 oder so.

2x in der Gruppe und 1x allein, alle drei Male waren ziemlich schräg und ich bin verdammt froh drüber, dass ich das jetzt nicht mehr machen "muss". Als Teenager möchte man möglichst viel ausprobiert haben, ich hab beinahe zu viel probiert.

1. Mal i.d. Gruppe:
Wir haben James Dean gerufen, meiner freundin wurden die Augen zugedrückt, sie konnte sie nicht mehr öffnen, erst als wir das Licht angemacht haben, konnte sie die Augen wieder öffnen.

2. Mal i.d. Gruppe:
Es war wieder James Dean, fragt mich nicht, weshalb... dieses Mal nahm die "lustige" Runde ein jähes Ende, etwas hat ans fenster geklopft, obwohl da 100%ig niemand irdischer da war.

das eine Mal allein:
Das Glas hat sich ohne finger auflegen bewegt, ich hab mich total schlecht gefühlt und hatte danach wochenlang probs damit, einzuschlafen, weil immer eine Gestalt um mich herum war. ich hab die dann, so gut es ging, aufgezeichnet und verbrannt, damit war sie weg.
---
Negative "Storys" über Gläserrücken:

Jemand rief die Geister, es kam ein böser Geist, man dachte, wenn sie die fenster öffnen, geht der Geist nach draussen. Ein Jahr darauf starb jemand in genau dieser Wohnung, Todesursache unerklärlich, aber die fenster waren geöffnet...

Eine Gruppe Jugendlicher hatte im Zeltlager Gläserrücken "gespielt", sie hatten einen bösen Geist erwischt und am nächsten Morgen lag eine Schere vor dem Zelt der Jugendlichen. Geöffnet, so als würde sie jeden Moment schneiden wollen.
---
Ich kann jedem nur davon abraten, Gläserrücken zu machen. Mit Geistern kann man auch anders reden.
 
Werbung:
@Venus083,
Da wiedersprichst du dich aber.

äh..,und wo?

und wo soll der sein?

Anscheinend doch nicht in diesem Thread., Sorry dafür.

Hier noch mal meine Ausführung:



Warum das Glas rückt, das Tischchen schreibt oder das Pendel schwingt, wurde schon 1852 beschrieben. Das Stichwort heißt "Carpenter- Effekt". Dieser trägt dazu bei, dass sich das Glas wie von Geisterhand von Buchstabe zu Buchstabe bewegt: Für das Gläserrücken wird ein leichtes Glas benötigt, das umgekehrt auf einem möglichst glatten Tisch steht. Es geht darum, die Reibung gering zu halten, damit schon ein Minimum an Kraft auf das Glas wirkt. Auf den Boden des Glases werden die Finger gelegt, ganz leicht, ohne zu drücken. Aber allein dadurch, dass die Finger auf dem Glas liegen und eben nicht darüber schweben, üben sie Kräfte auf das Glas aus. Da niemand seinen Finger absolut ruhig halten kann und mit der Zeit die Arme immer schwerer werden, werden die Kräfte noch stärker. Diese Kräfte zusammen bewegen das Glas.
Die Kräfte der einzelnen Finger addieren sich zu einer Gesamtkraft, deren Richtung sich aus den Richtungen der einzelnen Kräfte ergibt. Bei mehreren Fingern, die alle verschieden stark auf das Glas wirken, wird das Ganze komplizierter. Auf jeden Fall ergibt sich immer eine Gesamtkraft in eine Richtung, in die keiner der Finger zeigt. Daher entsteht das Gefühl, das Glas würde von einer Kraft geführt, die von außen kommt. Tatsächlich sind es aber die Finger, die das Glas bewegen. Das Spannende ist, dass das Glas dabei sinnvolle Antworten gibt.
Auch wenn die Gläserrücker meinen, nicht an dem Glas zu rücken, so sind sie doch unbewusst in der Lage, das oben beschriebene komplexe System der sich addierenden Kräfte zu beherrschen. Es dauert immer eine Weile, bis die Spiritisten das gelernt haben, deswegen bewegt sich das Glas zu Beginn einer spiritistischen Sitzung meist langsam und ist nicht besonders auskunftsfreudig, steigert sich aber mit der Zeit recht eindrucksvoll.
dass viele Gläserrücker meinen, das Glas würde durch ihre Gedanken bewegt, geht in die richtige Richtung. Carpenter stellte fest, dass jede Vorstellung, die wir uns von einer Bewegung machen, auch zu einem Antrieb zur Ausführung dieser Bewegung führt. Wer einen hohen Turm sieht, blickt automatisch nach oben, und wenn er sich später den Turm vorstellt, hebt er dabei kaum merklich die Augenlider. Kinder, die einen dicken Menschen beschreiben, zeigen dabei automatisch mit den Händen, was sie beschreiben. Neurologen konnten nachweisen, dass bei der Vorstellung einer Bewegung in den betreffenden Muskeln Aktionsströme auftreten. Wer denkt, bewegt sich also immer ein kleines bisschen dabei, und zwar entsprechend seiner Gedanken.
Beim Gläserrücken schafft es das menschliche Hirn, diese Bewegungen auch auf einer abstrakten Ebene zu koordinieren, denn die Gläserrücker vollführen nicht irgendwelche Gesten, sondern verknüpfen Zeichen, Buchstaben zu sinnvollen Zeichenketten, also Wörtern und ganzen Sätzen. Hinzu kommt, dass das menschliche Hirn beim Gläserrücken offensichtlich nicht nur in der Lage ist, auf bewusstes Wissen zurückzugreifen, sondern auch Informationen aus tieferen Schichten mit dem Glas zu artikulieren. So kommt es zu "Auskünften" des Glases, die angeblich den Gläserrückern völlig unbekannt sind. Eine Spiritistin kann sich zum Beispiel beim besten Willen nicht an das Geburtsdatum ihrer Großmutter erinnern, irgendwann hat sie das Datum aber mal gehört und das rückende Glas bringt es jetzt aus ihrem Hirn zutage.



@jakordia,danke das du hier schreibst,denn hätte ich sonst etwas zum lachen?

†Alyson†
 
² Alyson:

Wie erklärst du dir dann folgendes:

Eine ehemalige Schulkollegin hat, gemeinsam mit ihren beiden Schwestern, Tischerlrücken gemacht. Alle drei waren damals absolute Nieten, was das Zeichnen von Tieren anging. Um festzustellen, ob tatsächlich ein Geist anwesend ist, fragte eine der Schwestern den Geist, welches das liebste Tier meiner ehemaligen Schulkollegin ist. "Wie von Geisteshand" begann das Tischchen zu rücken und zeichnete ein Pferd auf das Papier, allerdings nicht, wie man das sonst immer macht, von vorne, sondern von hinten. Nach kurzer Zeit war ein wunderschön gezeichnetes Pferd auf dem Papier zu erkennen.

Anmerkung nebenbei: die familie hat/te!? tatsächlich einige Pferde und das liebste Tier meiner damaligen Schulkollegin waren tatsächlich Pferde.

Wie also erklärst du dir das? Dass das nichts Übersinnliches war, wenn...

* keine der drei wirklich gut zeichnen konnte
* und dennoch ein wunderschönes Pferd auf dem Papier zu sehen war
* vor allem, wenn man bedenkt, dass auch beim Tischerlrücken ja nur jeweils ein finger auf dem Tisch liegt...

???
 
@Mondgestein,
wie erkläre ich mir das die Erde rund ist?
Sicherlich durch die Erdanzihungskraft,aber kann ich diese sehen,fühlen,schmecken,hören?
Nein,ich kann es nicht aber denoch ist sie da und verhindert das wir runter fallen.

Gläserrücken ist ebenfals wissenschaftlich erklärt.Also muß ich mir nichts erklären denn es gibt Dinge die so sind weil sie eben so sind.

aber wie gesagt,schickt die geister zu mir wenn ihr sie los werden wollt.

†Alyson†
 
Alyson schrieb:
aber wie gesagt,schickt die geister zu mir wenn ihr sie los werden wollt.

†Alyson†

ich würd das ja nicht so sagen... dafür, dass ich weiss, dass ich sowas tatsächlich könnte... ABER alles negative, was man jemandem schickt, kommt mindestens doppelt auf einen zurück. ausserdem konnte ich das bisher nur bei menschen, die mir nahe stehen und das tust du ja nicht...
 
Hey Alyson

Wir haben damals nicht krampfhaft die Finger auf dem Glas gehabt. Wir haben mit absicht die Finger so leicht darauf gelegt das keiner mit Fingerkraft rücken konnte. Aber gut das ist warscheinlich kein guter beweis.

Ich erklär dir jetzt mal die andere wissenschafftliche seite. Also wenn man mit jemandem reden möchte der am anderen ende der Welt wohnt, so braucht man ein Telefon. Und so funktioniert das auch bei dem Gläserrücken. Das Glas kann sich nur bewegen wenn ein Finger darauf ist. Das Glas ist dann sozusagen das Telefon, ohne das gehts nicht. Und so stellt man kontakt zu der Geister Welt her.

Du glaubst was Wissenschafftlich bewiesen ist, GUT so kannst du auch meine version glauben. Allan Kardec kann ich dir da empfehlen.

Aber Alyson ich verstehe nicht warum du so fest an etwas glauben kannst, wenn du selber keine erfahrung hast. So kannst du nur vermuten.




Gruß Venus :engel:
 
Alyson schrieb:
Gläserrücken ist ebenfals wissenschaftlich erklärt.Also muß ich mir nichts erklären denn es gibt Dinge die so sind weil sie eben so sind.
Nichts desto trotz lassen sich manche Dinge nicht wissenschaftlich erklären.
Alyson schrieb:
aber wie gesagt,schickt die geister zu mir wenn ihr sie los werden wollt.
Oh mit derlei frommen Wünschen wäre ich sehr vorsichtig. :rolleyes:
 
Hmm,ein Glas ist auch das Telefon zum Jenseits?!?

Dann ist sicherlich der Offen in unserer Küche das Telefon zu Jesus.

Sorry,aber wir haben in Frankreich "Gläserrücken" gespielt.
Ich sage bewusst gespielt denn mehr ist es nicht.
Wir haben uns totgelacht darüber denn da kamen Sachen raus die echt unvorstellbar waren.
Denoch ist es nur ein Spiel.

@Palo,sicherlich gibt es Dinge die nicht erklärbat sind allerdings gehört "Gläserrücken" nicht dazu.

@Mondgestein,klar stehe ich dir nicht nahe.Im grunde bist du mir egal und ich bin es ebenfals für dich.Wenn du Geister verschicken kannst,dann tu es (mein IP Nummer ist sicherlich hier im Forum geseichert [nur damit sie auch den Weg finden

Ich freue mich darauf

†Alyson†
 
Alyson schrieb:
Dann ist sicherlich der Offen in unserer Küche das Telefon zu Jesus.
Da fehlt mir jetzt der Zusammenhang, aber okay...
Alyson schrieb:
@Palo,sicherlich gibt es Dinge die nicht erklärbat sind allerdings gehört "Gläserrücken" nicht dazu.
Wow, endlich mal etwas, womit ich was anfangen kann :kiss4:
Alyson schrieb:
@Mondgestein,klar stehe ich dir nicht nahe.Im grunde bist du mir egal und ich bin es ebenfals für dich.Wenn du Geister verschicken kannst,dann tu es (mein IP Nummer ist sicherlich hier im Forum geseichert [nur damit sie auch den Weg finden

Ich freue mich darauf
Dazu bedarf es keiner IP. :)
 
Werbung:
Das mit der IP wollt ich auch grad sagen. Ausserdem sehn die IP ohnehin "nur" Admins und das ist hier der Walter. Und an eine IP kann man Viren schicken,... Geister, Träume, etc... lassen sich ohne Internet verschicken.

Im übrigen bin ich verdammt froh darüber, dass wir uns NICHT nahestehen, liebste Alyson... :guru:
 
Zurück
Oben