Gläserrücken und Bösen Geister

Werbung:
@Kaui:


Mhhhhh also ich bekomme eine Menge PNs und beantworte sie in der Regel. Daher habe ich gerade mal in meinem Postfach gegraben und kann nichts von dir entdecken. Also muss es etwas länger her sein (vor Dez.) oder du hast einen anderen Nick verwendet. ODER was auch sein kann, das du eine Antwort von mir bekommen hast, die dir schlicht nicht passt, denn sowas ist bei nicht besonders selten. :weihna1 Ich sage nämlich in PNs genau so meine Meinung wie hier im Forum.


Hallo Trekker,

kann sein das ich mich echt vertan habe denn ich bin nicht so der Computermensch, habe auch immer Probleme damit Texte aus dem Forum zu zitieren und dann zu antworten hoffe aber das es hier klappt.
Ich könnte schwören Dir eine E-Mail mit der Frage geschickt zu haben woher Du Dein Wissen hast. Vieleicht erinnerst Du Dich aber auch daran das ich Dir vor einigen Monaten mal gemailt habe das Deine Ansichten glaubhaft und versiert klingen und ich mich über Dich und Dein Wissen hier gern mal informieren würde. Damals hast Du mir geantwortet diesbzgl. mal etwas veröffentlichen zu wollen. Also nochmal :Ich finde Deine Beiträge sehr sach und fachkundig UND glaubwürdig. Aber da ich ein Kopfmensch bin interessiert mich natürlich Deine "Qualifikation" und die Quelle Deines Wissens um für mich bewerten zu können ob das was Du hier schreibst für mich logisch und belegbar ist.
Meine Frage war also nicht böse gemeint :)
Ich interessiere mich schon sehr lange für das Leben nach dem Tod und der Möglichkeit ( der realen Möglichkeit) als unkundiger Laie der ich nun mal bin einen glaubwürdigen und zuverlässigen ( am liebsten "beweisbaren" ) Kontakt in die geistige Welt zu vollziehen auch wnn mir nunviele sagen werden das es diese Art von Beweisen nicht gibt.
Alle die mir da auf seriöse Art helfen können seien hier eingeladen mir zu mailen...( Aber bitte Niemand der sich an mir eine goldene NAse verdienen will...)

Beste Grüße an ALLE ( hierseits wie diesseits...)

Kaui:move1:
 
Hallo Kaui:

Vieleicht erinnerst Du Dich aber auch daran das ich Dir vor einigen Monaten mal gemailt habe das Deine Ansichten glaubhaft und versiert klingen und ich mich über Dich und Dein Wissen hier gern mal informieren würde. Damals hast Du mir geantwortet diesbzgl. mal etwas veröffentlichen zu wollen.

Ahhhhh ich erinnere mich dunkel ...... :dontknow2 Stimmt da war was, denn ich erinnere mich daran das ich angefangen habe, mit dem Text nicht sonderlich zufrieden war und ihn wegen Stress mit dem weiblichen Geschlecht :romeo: einfach weg gelegt hab. DA liegt er wahrscheinlich immer noch ...... :mad2: Du hast Recht, soooooo geht das nicht!

Ich finde Deine Beiträge sehr sach und fachkundig UND glaubwürdig. Aber da ich ein Kopfmensch bin interessiert mich natürlich Deine "Qualifikation" und die Quelle Deines Wissens um für mich bewerten zu können ob das was Du hier schreibst für mich logisch und belegbar ist.
Jetzt weis ich auch wieder warum ich nicht zufrieden war mit dem Text. Da ist nämlich nix mit Qualifikation im eigentlichen Sinne. Wir bewegen uns in einem Grenzbereich und da ist NICHTS sicher, so leid es mir tut. Also brauchst du einen IQ möglichst im Dreistelligen Bereich, das ist keine Voraussetzung aber sehr hilfreich, ein wenig Allgemeinbildung gepaart mit einem Internetzugang, am Besten eine gewisse Vorliebe für Sherlock Holmes und vor allen den Mut bestehendes in Frage zu stellen. Hast du bei all diesen Punkten überall mehr oder weniger genickt erkläre ich dich hiermit zum Experten! :D

Ich bin ein Kopfmensch wie du und musste irgendwo anfangen. Ich persönlich habe dann ALLES über Bord geworfen was ich zu wissen glaubte und habe sprichwörtlich bei Null angefangen. Alles habe ich hinterfragt und getestet, das Ergebnis war das ich so tue als ob unsere Geschichte erst mit Einstein vor gut 100 Jahren angefangen hat. Alles davor bekommt von mir den Stempel "Ungeprüft" und "Gute Nachtgeschichte". Dann bleibt übrig was die Menschen überall und immer wieder erleben auf der einen Seite und auf der anderen klassische Wissenschaft, einfach aus dem Grund weil sie weitgehend jederzeit nachprüfbar ist.

Da stand ich nun mit esoterisch vollgeräucherten Hexen/Schamanen/Weissagungsköpfen vor mir und grimmig/verstock/atheistische Uniprofs im Rücken, aber nichts in der Hand. Da begann ich meine Erlebnisse mit dem zu vergleichen was andere erlebt und durchlebt haben - ich fing an zuzuhören und Geschichten zu sammeln. Mein Ziel war es eine Struktur zu erkennen und Ordnung im Chaos zu entdecken. Es hat gedauert, aber ich habe es geschafft. Etwa zeitgleich habe ich angefangen mich mit Leuten wie Einstein, Hawking, Greene oder Witten zu beschäftigen. Nach einiger Zeit begann sich die Lücke zwischen beiden Seiten zu schließen und ich erkannte das beides nur zwei Seiten der selben Münze beschrieben - zum Schluss entwickelte ich das Bild der Kugel aus Einsteins Vergleich weiter mit einer zweiten Oberfläche mit einem zweiten Käfer darauf und auf einmal passte alles zusammen.

Das ist noch nicht so lange her und die ersten zaghaften Schritte das alles in Worte zu fassen findest du auf meinen Internetseiten. Das Alles ist wesentlich klarer geworden, aber ich bin noch nicht dazu geklommen das auch zu Formulieren. Ich habe es geschafft mit diesem Konzept die Naturwissenschaften mit der gesamte Esoterik zusammen zu führen und dabei sowohl die Physik als auch die Erfahrungen der Menschen quasi als Zeugen aufzurufen. Ich stelle ein Weltbild dar das hier wie dort immer ohne einen Widerspruch passt. Und das alles funktioniert so lange wie es kein Mensch schafft das Bild der Quantenphysik wirkungsvoll zu zerstören. Seit Einstein vor 100 Jahren und Wittens M-Theorie vor über 10 Jahren wird überall auf der Welt heftig daran gearbeitet Fehler zu entdecken oder beide zu widerlegen und KEINER hat das geschafft - ein gutes Zeichen. :)

Trotzdem ist alles, was ich sage und vorbringe ein Gedankenmodell im Stil eines Sherlock Holmes. Sollte sich eine der Grundlagen als Falsch heraus stellen klappt wahrscheinlich alles zusammen wie ein Kartenhaus. Aber niemand erklärt die Welt so gut wie Einstein und Witten, beide sind nicht zu widerlegen und deshalb stelle ich mich frech hin und sage "Das ist So und So". Was ich sage baut streng logisch auf viele belegbare Fakten beider Seiten auf und befördert mystisches Geheimwissen zu etwas ganz normalem in unserer Welt.

:D

Huch! Jetzt ist es schon wieder sooooo lang geworden..... :eek: :dontknow2

Mh na gut. Fortsetzung folgt.....

LG
Trekker


:morgen:


.
 

Hallo lieber Trekker! :liebe1:

Hab deine Beiträge gelesen und find sie sehr interessant. Ich habe auch - zumindest glaube ich das - ein Problem mit einem bösen Geist. Habe es in dem Beitrag "Ein Geist belästigt mich - oder bilde ich mir das nur ein?!" beschrieben und würde gerne kurz deine Meinung dazu lesen. Obwohl mich viele andere Meinungen, die ich dazu las, verletzt oder enttäuscht hatten und ich mich kaum traue, nochmal jemanden um seine Meinung zu fragen, mich würde einfach deine Meinung dazu interessieren, find dich sympathisch.
Schreib aber nur, wenn du Lust und Zeit hast, sooo wichtig ist es auch nicht, würd mich einfach nur mal interessieren.

Liebe Knuffelgrüße von
deiner Maria :)
 
So wie ich das gelernt habe hat vieles mit der Angst und unwissen zu tun. Vieles auf "im Jenseits" ist gleich wie hier. Da laufen viele gestalten herum wie sie auch in physischer-Form sind. Verschiedenste gestalten aller art.

Jetzt kommt es einfach drauf an was das Individum lernen will und was für eine lektion an der Reihe ist.

Ich würde mich aber nie auf herum pröbeln einlassen. Wenn man sowas wie Channeling oder so lernen möchte, dann gibt es viele bücher und Menschen die es können und von denen man es lernen kann.

Man sollte einfach wissen das es dort wesen gibt die einem erschrecken können und die genau so sein können wie sogenannte storker. Es gibt da einfach auch alles, so wie hier die menschen. Gesunder Menschenverstand ist da sehr, sehr wichtig
 
Hallo,
wenn es im Jenseits so "drunter und drüber" geht, verstehe ich nicht, wo die ganzen "Lichtgestalten" etc. sind. Da es sich um Geister bzw. Seelen handelt würde mich interessieren, woher das Medium weiss, mit wem es spricht bzw. ob es auch die Person ist, mit der sie/es Kontakt aufnehmen möchte.

Wieso sind die Geister bösartig? Sie wollen doch alle in eine andere Ebene kommen?

LG
Liane
 
Werbung:

Hab deine Beiträge gelesen und find sie sehr interessant. Ich habe auch - zumindest glaube ich das - ein Problem mit einem bösen Geist. Habe es in dem Beitrag "Ein Geist belästigt mich - oder bilde ich mir das nur ein?!" beschrieben und würde gerne kurz deine Meinung dazu lesen.​

Ui :) Danke für die Blumen. Also ich habe den Thread mittlerweile gefunden, denn er ist in "Sensitivität + Empathie" versteckt. Gelesen habe ich ihn noch nicht, werde das noch tun und dir dann eine Antwort schreiben. Eines kann ich dir aber schon blind sagen: Du warst mit diesem Problem im falschen Forum! Sensitiv zu sein heißt leider noch lange nicht das man was über unsere Welt weis und da biste hier schon besser aufgehoben. :)

---------------------

wenn es im Jenseits so "drunter und drüber" geht, verstehe ich nicht, wo die ganzen "Lichtgestalten" etc. sind. Da es sich um Geister bzw. Seelen handelt würde mich interessieren, woher das Medium weiss, mit wem es spricht bzw. ob es auch die Person ist, mit der sie/es Kontakt aufnehmen möchte.
Lach :) Ja manchmal geht es bei Kontakten wirklich hoch her, das ist wahr. Aber das tut es auch in jeder Kneipe schon einmal, deshalb würde ich dem keine so große Bedeutung zumessen. Es geht mal hitzig zu, aber meist doch sehr ruhig. Ein Medium kann die Stimmung des Kontakts aufnehmen und daran erkennen "wen sie da an der Strippe hat". Das ist in etwa so wie Sensitive in einem Gespräch unter Menschen die Stimmung gut erkennt. So können sich auch keine "niederen Geister" als "Lichtgestalten" ausgeben weil man einfach an der Stimmung erkennt was los ist. Übrigens ist das auch der Grund warum man bei Gläserrücken oder Boards vorsichtig sein sollte, weil man eben da nicht erkennt wen man vor sich hat, denn man verlässt sich ja auf das geschriebene Wort..

Dabei sei auch gesagt das "niedriger" und "höher" nur Begriffe zur Orientierung sind, damit man weis in welche Richtung es gemeint ist. Also bitte nicht Wortwörtlich nehmen, das hier ist keine Wissenschaft mit Punkt und Komma, das ist viel mehr wie Psychologie. Deshalb wirkt auch erstaunlich viel von dem was eigentlich "nur" für Menschen gedacht ist auch super bei Geistern. Vom fehlenden Körper mal abgesehen sind die Unterschiede nicht groß. :)

Wieso sind die Geister bösartig? Sie wollen doch alle in eine andere Ebene kommen?
Nein, eben nicht und genau das ist das Problem. Was man allgemein so "niedere Geister" nennt sind quasi Menschen ohne Körper, haben also alle die Fehler und Verhaltensweisen an sich die uns bei den Lebenden schon oft auf die Nerven gehen. Sie sind engstirnig, verbohrt, rechthaberisch und nie fröhlich. Also alles was man von einem lebenden Miesepeter auch erwartet. Und wenn Leute die bereits so denken auch noch mit Einsamkeit konfrontiert werden sie fast zwangsläufig gemein bis bösartig. Das ist bei Lebenden und Geister genau das gleiche. Nur ist bei Geistern noch sehr viel schwerer ihnen das klar zu machen. Die wollen nicht weiter, die wollen nicht weg, die wollen nur ihren Spass und ihr "Recht". Die Serie Ghost Whisperer von James van Praagh zeigt diesen einzelnen Punkt sehr schön und gut nachvollziehbar. Aber diese Serie ist auch für das TV sehr zugespitzt worden und zeigt nichts weiter. Die einzelnen Geschichten wurden aber auch alle von echten Gegebenheiten inspiriert und zeigen so ein gutes Bild von den Zusammenhängen.

LG
Trekker


:geist:


.
 
Zurück
Oben