Gläserrücken gibtz nicht?

Hallo !
Wir haben statt Gläserrücken ein Tischchen mit Kugelschreiber bestückt und die Geister auf Papier schreiben lassen.
L.G.
 
Werbung:
Liebe emze

Dein Beitrag bestätigt mir, das ich mit dem, was ich glaube, richtig liege, und das ist für mich sehr wichtig !

LG ethacarinae :)
 
(...)
Fühlst du wie ich fühle?
Siehst du wie ich sehe?
Nein, du kannst es nicht

Nicht auf dieselbe Weise
und dennoch,
wenn du schaust wie ich schaue
kannst du mir nahe sein,
wie kein anderer.

Bei diesem Text kommt es eben auf das >Wie< an. Denn jeder von uns kann fühlen was ein anderer fühlt, Freude,Trauer, Schmerz etc, aber niemals so, wie ein anderer fühlt.
LG
emze:)
Doch gibt es das...ich kann schauen,wie du schauen kannst,kann hören,was du hörst,fühlen,was auch du fühlst...es gibt Dinge,die
so unmöglich erscheinen und doch sind sie wahr
(...)
Manchmal trifft man den Einen,der genau dasselbe sagt und dann
weiss man,das Unmögliche ist wahr,
Kann es sein, madma, dass wir ein bisschen aneinander vorebei „reden“?;)

Sicher können wir hören was ein anderer hört, und fühlen was ein anderer fühlt, aber nicht wie.
Das Wie ist etwas ganz Persönliches, etwas was nur dem einen Individuum zu eigen ist.
Die Art, wie wir etwas empfinden resultiert aus dem individuellem Erfahrungs- und Bildungshintergrund, dem gesamten Entwicklungsstand und Bewusstheitsgrad des einzelnen Menschen, sowie dem spirituellen Entwicklungsstand der jeweiligen Seele. Das zusammen macht nicht nur die Einzigartigkeit eines Individuums aus, sondern macht es auch unmöglich dasselbe zu empfinden wie ein anderer.
Wir können etwas Vergleichbares fühlen, eben das Gleiche wie ein anderer aber nie dasselbe.

Und selbst, wenn wir zur selben Zeit dasselbe sagen, können wir dabei nicht dasselbe empfinden.
Um das mal bildhaft auszudrücken: Zwei Menschen betrachten ein Feuer. Sie sehen beide dasselbe, und denken vielleicht auch im selben Moment, oh, ein Feuer, aber beide werden etwas anderes dabei empfinden. Für den einen mag es angenehme Gefühle auslösen, weil er an Wärme und Behaglichkeit denkt, während Feuer für den anderen Zerstörung bedeutet. Und selbst wenn beide in dem Moment an Behaglichkeit denken, wird es sich dennoch für jeden anders anfühlen, weil jeder seine eigenen inneren Bilder dabei erzeugt.

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen. Es führt kein Weg daran vorbei, der Mensch ist nun mal ein Individuum und deshalb ist jeder von uns ein individuelles Einzelstück.

Als Individuum kann ich natürlich auch dies nur aus meinem ganz persönlichen Blickwinkel betrachten, aber ich denke, dass es bei aller Einzigartigkeit zum Glück doch vieles gibt, was viele Menschen ähnlich sehen.
Und das ist gut so, denn wie sonst sollten wir und verstehen und verständigen können.;)

LG
emze:)
 
hallo :) ich bin neu ier im forum und habe noch nicht herausgefunden wie ich ein neues thma beginnen kann....

BITTE kann mir jemand von euch helfen und mir eine telefonummer oder den namen einer person geben die eine lichtführung und/oder meine Wohnung ausräuchern kann. in der wohnung stimmt so einiges nicht und ich habe wirklich angst! ich versuche schon seit einigen tagen(vergebes) im internet jemanden zu finden der mir helfen kann! Bitte schickt mir eine nachricht wenn ihr jemanden in der steiermark (am besten graz umgebung damit sich die kosten in grenzen halten) wisst....

DANKE <3 liche grüsse
 
Liebe dulcina,

so habe ich auchmal gedacht,obwohl ich schon soviel erleben sollte,was
man einfach nur im Stillschweigen behalten kann,aber,dann kann kam
der Tag,als etwas sehr Grausames geschah,für mich nicht das erste
Mal,doch an diesem Wesen war vom ersten Tag an,etwas besonderes
und das sollte sich noch sehr oft bewahrheiten.
Ich glaube,solche Tränen hab ich noch nie geweint,wie nach diesem
Ereignis und plötzlich spüre ich eine merkwürdige Aura im Raum,eine,
die ich noch nicht deuten konnte,ich schaute hoch und da stand er,
in voller Lebensgrösse und draussen wurde gerade sein Grab
ausgehoben.
Niemals werde ich dieses erste Mal vergessen,wie er mir in die Augen sah und sprach zu mir,wie wir es immer taten,über telephatischen Wege....werde ich immer bei dir bleiben,niemals lasse ich dich alleine..
drehte sich langsam rum und ging aus der Tür...
Er war meine erste Jenseitserscheinung und er kam auch in meiner,ersten NTE vor,er war es,der mich zurückrief.
Blieb er tatsächlich,er kam immer,wenn ich in der Natur unterwegs war,wenn Gefahr drohte,seine Aura,oder auch die Aura,wenn eine
Seele um einen ist,somit ja auch nun kannte,was ich bis dahin noch
nicht wusste,er durfte gar nicht bleiben,doch auch das sollte ich
noch lernen....
Ein kleiner Auschnitt,aus meinem Erleben und so ging es seit meiner
frühesten Kindheit,immer weiter,Schritt für Schritt,bis ich eines Tages
eine komplette Erkenntnis erlebte.Mit einem Erlebnis,welches ich
nur andeute,schon oft beschrieben habe und man weiss plötzlich,
warum das alles...das ist es doch,warum erlebt man all diese Dinge,
es hat doch einen Grund und wenn du noch nicht an solch einem
Punkt angekommen bist,
gib dir einfach weiter Zeit,schau dir deinen Nachbarn an,erlebt er all
diese Dinge?
Also,würde ich ein Wort hier von all dem sagen,man würde glatt,mich
einweisen,weil sie das alles nicht kennen,es auch nicht geringsten so
erleben und man findet den Einen von Hundert,wo man weiss,hier kann
ich alles sagen,denn er geht den denselben Weg,wie ich auch...
Die Zeit lässt uns erkennen,solange,erleben,erfahren,erkennen wir,wachsen an vielen Dingen und selbst,wenn wir das Warum gefunden
haben,lernen wir immer noch täglich weiter....
Wenn jemand schon in der Lage ist,eine Lichtsäule zu sehen,so wird
auch eines Tages,mit Sicherheit mehr kommen,bin ich mir sicher,es ist
vorbestimmt,wann alles zu einem kommt.....so durfte ich auch erfahren,musste ich ihn ins Licht,nachhaus,auf seinen Weg schicken,wieder etwas Neues gelernt und solange,war dieses eine
wundervolle Wesen durch sich selber,ein sehr weiser Lehrer.
Es war ein Hund und mir heute sicher bin,war er mir als Engel
geschickt worden,einmalig eben...wie alles im Leben..

alles Liebe dir madma

Dein Liebling durfte dir noch eine Weile nahe sein, das ist eine unglaublich tiefe Erfahrung liebe Madma..
Dann wenn es Zeit ist, wird er dich begrüßen, dir freudig entgegen springen und sich an deinen Seele schmiegen.
Das meinte ich auch mit meinen Gedanken, wir werden erwartet.
Auch wenn du nun meinst er wäre im Licht, spürst du doch, dass er an deiner Seite ist. Es ist ihm möglich dir immer noch nahe zu sein. Selbst wenn die Seelen ins Licht gegangen sind, haben sie die Möglichkeit als Begleiter bei uns zu sein.
Gerade unsere Tiere sind liebende Seelen, sie müssen sich nichts vergeben, sind schon hier auf der Erde reine Wesen.

Ich mag deine Zeilen gerne lesen Madma, sie klingen voller Seelenfrieden.

Auch wir, jeder von uns hat seine Himmelswesen an seiner Seite. Manch einer spürt sie kaum, andere wiederum fühlen sie täglich.
Es ist auch möglich mit ihnen zu kommunizieren, auf eine Art und Weise die oftmals für Humbug gehalten wird, da sie nicht beweisbar ist. Denn nur jeder Einzelne für sich weiß um diese Bestimmung. Wenn wir unser Seelen öffnen, die Liebe erstrahlen lassen, die uns im Leben hier oft versagt wird, dann spüren wir die Verbindung mit unseren Seelenbegleitern.
Danke dir Madma für deine Offenheit, sie ist ein Spiegel für viele Menschen die in ihrer eigenen Unsicherheit verhaftet sind.:)

Alles Liebe dir
dulcina
 
Meine Erfahrungen mit dem Gläaserrücken sind, dass es bisher eigentlich fast immer geklappt hat. Ob es nun das Unterbewusstsein eines Anwesenden war oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen, aber es sind schon teilweise Dinge passiert, die nicht ganz erklärbar waren.
Einen "Beweis", dass dort wirklich ein Geist zu uns gesprochen hat, habe ich allerdings nicht.
Ich finde es aber schon "witzig", dass das Unterbewusstsein dann sogar Fehler einbaut wenn man davon ausgeht, dass die Wort unterbewusst geschrieben werden...so zum Beispiel bei Namen. Eine "Christina" die dann vom Geist "Kristina" geschrieben wird (als Beispiel) obwohl jeder Anwesende weiß, wie sie richtig geschrieben wird... .

Mich würden da auch noch weitere Meinungen interessieren =)
 
Werbung:
Meine Erfahrungen mit dem Gläaserrücken sind, dass es bisher eigentlich fast immer geklappt hat. Ob es nun das Unterbewusstsein eines Anwesenden war oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen, aber es sind schon teilweise Dinge passiert, die nicht ganz erklärbar waren.
Einen "Beweis", dass dort wirklich ein Geist zu uns gesprochen hat, habe ich allerdings nicht.
Ich finde es aber schon "witzig", dass das Unterbewusstsein dann sogar Fehler einbaut wenn man davon ausgeht, dass die Wort unterbewusst geschrieben werden...so zum Beispiel bei Namen. Eine "Christina" die dann vom Geist "Kristina" geschrieben wird (als Beispiel) obwohl jeder Anwesende weiß, wie sie richtig geschrieben wird... .

Mich würden da auch noch weitere Meinungen interessieren =)

Ich bin Gida und beschäftige mich schon seit ca 30 Jahre mit Jenseitskontakten. (werde in diesem Jahr 82 Jahre alt) Die Kontakte haben zum größten Teil mit dem Gläschen stattgefunden. In all diesen Jahren, bin ich noch nie von einem "Geist" heimgesucht worden. Ich habe diese Kontakte auch noch nie als Spiel aufgefasst, denn dazu sind sie viel zu wertvoll.
Natürlich kann es auch mal einen Rechtschreibfehler geben. Aber davon die Richtigkeit des Schreibers zu entscheiden ????
Was aber ganz wichtig ist: ES SIND NICHT IMMER DIE gUTEN DES jENSEITIGEN DIE EINEM ANTWORTEN. Es gibt genug negativ eingestellte Verstorbene, die sich einen Spass daraus machen, uns im Glauben zu lassen, sie wären unsere lieben Verwandten. Wenn man genügend aufpasst und nicht jedes Wort als WAHRHEIT ANSIEHT, KANN DAS gLÄSCHEN EINEM AUCH NICHTS ANHABEN.
Allgemein möchte ich dazu noch sagen, dass es nicht nur das Gläschen ist, wo man aufpassen soll. Jeder Jenseitskontakt birgt die gleiche Gefahr . Egal welches Hilfsmittel man benutzt. Auch ein Hellseher kann nicht einfach sagen, dass es ein guter Geist ist, mit dem er Kontakt hat. Auch er muss bestimmte Kriterien anwenden um sicher zu sein.
Also, ohne Ausnahme ist jeder Kontakt mit der geistigen Welt "gefährlich oder nicht gefährlich" es liegt nur an einem selbst. Da macht auch das Gläserrücken keine Ausnahme.
Ich hoffe, ein klein wenig Aufklärung gebracht zu haben. Gida
 
Zurück
Oben