Gläserrücken-Bitten stellen

ELGAUCHO

Neues Mitglied
Registriert
11. Oktober 2009
Beiträge
8
Hallo,ich interessiere mich in letzter Zeit für das Thema Gläserrücken.Darf man den "Geist"(vorausgesetzt sowas gibt es in irgendeiner Art und Weise)auch Bitten stellen?z.B "Lieber Geist,kannst du dafür sorgen,dass ich in der Arbeit befördert werde?" oder "Kannst du das deutsche Fußballteam so unterstützen,dass sie gewinnen?"
Würde das dann heißen,vorausgesetzt der Geist antwortet mit JA und er meint es ernst und ist ein guter Geist,dass er sich dafür einsetzt? Freue mich auf eure Meinungen...
 
Werbung:
Hallo,ich interessiere mich in letzter Zeit für das Thema Gläserrücken.Darf man den "Geist"(vorausgesetzt sowas gibt es in irgendeiner Art und Weise)auch Bitten stellen?z.B "Lieber Geist,kannst du dafür sorgen,dass ich in der Arbeit befördert werde?" oder "Kannst du das deutsche Fußballteam so unterstützen,dass sie gewinnen?"
Würde das dann heißen,vorausgesetzt der Geist antwortet mit JA und er meint es ernst und ist ein guter Geist,dass er sich dafür einsetzt? Freue mich auf eure Meinungen...

Ein kleiner Tipp aus Erfahrung: Gläserrücken ist Mist. Dabei kommt überhaupt nichts raus.
 
Ich denke aber,dass ein Geist(wie gesagt: wenn es so etwas in irgendeiner auführung gibt) viel mehr Macht als eine Katze hat. Also meine Frage: Würde sich denn ein guter "Geist" wohl wirklich bemühen,einem zu helfen,wenn er ja sagt und es ernst meint?
 
wenn ein geist drauf hören sollte dann kein guter....wieso sollte sich jemand einmischen im lauf der dinge weil jetzt jemand sich nur etwas wünscht...es klingt vllt gut der wunsch aber es kann sein das er am ende viel mehr probleme mit sich bringt als man denkt....und deswegen denke ich nicht das ein guter geist sich da irgrendwie überhaupt melden würde.
 
Hallo ELGAUCHO;

Gläserrücken und ähnliche Dinge (z.B. Quija-Brett) sind problematisch wenn ich mich nicht mit den möglichen Folgewirkungen auseinandergesetzt habe.

Geister sind nicht automatisch gut, wertvoll oder weise.

Genauso gut könntest du irgend jemanden in der U-Bahn wichtige Dinge befragen, würdest du dieses dann ungefiltert glauben oder sogar umsetzten weil es jemand aus der U-Bahn war? Dasselbe gilt für Geister, in der Regel melden sich tatsächlich nur "niedere Geister", die oft bleiben...

Für Unerfahrene ist es die sicherste Möglichkeit sich eine Besetzung von erdgebundenen Seelen oder noch Schlimmeres einzufangen. Wer sich mit Besetzungen auseinandergesetzt hat, wird so etwas bleiben lassen.

Es gibt weitaus lichtvollere Methoden um zu kommuniziern, weitab von Jux und Tollerei. Diese muss ich nicht zwanghaft suchen, sie kommen zu mir oder ich finde sie "zufällig" wenn ich dafür bereit bin, und meine Ziele die dahinter stehen, mir selbst oder anderen im persönlichen Wachstum dienlich sind.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Schöne Grüße
omnitak
 
Die Gefahren beim Gläserrücken sind mir durchaus bewusst,deshalb werde ich mich dabei auch nicht mit emotionalem Themen beschäftigen(halt nur mit lockeren Dingen,wie Fussball)Ich werds mal ausprobieren und wenn Deutschland dann wirklich Weltmeister wird,bin ich überzeugt :D:banane:
 
Werbung:
Ich denke aber,dass ein Geist(wie gesagt: wenn es so etwas in irgendeiner auführung gibt) viel mehr Macht als eine Katze hat. Also meine Frage: Würde sich denn ein guter "Geist" wohl wirklich bemühen,einem zu helfen,wenn er ja sagt und es ernst meint?

Ein guter Geist ist eben deshalb gut, weil er sich nur um den Aufstieg und die Verbesserung der Menschen kümmert. Alle materiellen Dinge, persönliche Laufbahn, Siege etc haben mit seiner Aufgabe nichts zu tun. Es ist auch nicht zu vermuten, dass ein guter Geist beim Gläserrücken anwesend sein wird.

Trotz Deinem Dementi scheint es mir, dass Du Dir der Gefahren nicht bewusst bist.

liebe Grüsse
Syrius
 
Zurück
Oben