Gläser rücken wie geht es richtig ?

ich konnte einige Beiträge von Opfern durch Gläserrücken in einem anderen forum lesen.
Diese Kontakte können, wenn sie einmal geschaffen sind, ein Blick in die Hölle sein. Bestenfalls hast Du jemand am Hals der dich ständig erschreckt oder ärgert.
Lass die Finger davon und sag hinterher nicht man hätte dich nicht gewarnt.

Gruß Willibald
 
Werbung:
Meery Meet ihr Lieben,

Ein sehr interessantes und auch spannedes Thema. Also es stimmt natürlich das dass Gläserrücken kein Spiel ist und das es auch Gefahren mit sich bringt. Doch allerdings herschen auch viele Gerüchte um das Gläserrücken sowie auch über das Witchboard, genannt auch Ouja Board oder Hexenbrett. Ich denke aber nicht das man die ganze Sache als Negativ ansehen sollte. Das es einem nichts bringt das ist einfach nicht wahr.

Man kann auch Kontakte zu Wesen aufnhemen die durchaus Wissen besitzen. Nur leider ist es auch so, das man beim Gläserrücken auch Neck Geister ( sie wollen sich meist einen Spaß mit dem Praktizierenden machen - der oft negativ aussieht ). Deswegen ist es wichtig das man es ohne Erfahrung sein lässt. Am besten man arbeitet mit einer Person die sich damit auskennt. Aber auch wirklich auskennt.

Ich arbeite schon viele Jahre lang mit dem Witchboard und ich habe positive wie auch negative Erfahrungen damit gemacht. Wichtig ist das man keine Angst vor dem Witchboard ( oder Gläserrücken hat ). Denn hast du Angst, dann ziehst du auch deine Ängste an. Man öffnet dabei einen Kanal der eine Verbindung zwischen den Menschen und dem Jenseits ermöglicht.

Pan
 
Hallo Sicrain,

warum interessiert dich das Gläserrücken?
Nervenkitzel? Jux? Neugier? Wissenserwerb?
Ich mag hier nicht nochmal nachkaun was ohnehin schon gesagt wurde. Falls du ernsthaftes Interesse an der "anderen Welt" hast geb ich dir den Rat dich sehr sorgfältig nach einem Lehrer / einer Lehrerin umzuschauen und den Weg unter fachkundiger Anleitung zu gehen. Oder das ganze bleiben zu lassen.
Vor etwa 20 Jahren kam eine Freundin mit der gemeinsam ich das "ausprobiert" hab bis in die Nervenklinik damit.
Das ist kein gutes Feld für Try and Error.

Liebe Grüße
Kaletao
 
Hi Sicrain,
alos wenn du das WIRKLICH ausprobieren willst, dann bitte nur mit jemanden der was davon versteht und der auch vorsichtsmaßnahmen treffen kann. Ich mache das mit dem Witchboard schon eine ganze zeit lang und hatte auch eine sehr gute und erfahrene Lehrerin ich weis worauf es ankommt und was man besser sein lässt. wenn du fragen hast dann frag einfach.


MFG Masa
 
ich glaub es gab eh schon genug beiträge darüber das man es nciht machen sollte, aber ich möchte auch noch meinen senf dazugeben*g*


von einem bekannten freundinnen haben das auch gemacht,...eine von ihnen hatte einen opa denn sie sehr hasste(weiß net wieso)
naja, und sie wünschet ihm den tot!
nöächster tag wird er erhängt im wald gefunden!

oder eine hat das mal gemacht(mit sataan!!) und als strafe oder nur zum spaß, schnitt er ihr die handfläche auf!!


also ich finde das is die "unterste und übelste schicht" von geistern, die man da ruft etc!
 
Hallo,
also ich kann Dir nur davon abraten. Ich habe das mal vor ein paar Jahren zusammen mit einer Freundin gemacht, deren Mama sich das Leben genommen hat. Wir hatten zwar Informationen darüber, was beachtet werden soll, aber es sind dann komische Dinge bei mir in der Wohnung passiert. Heute wohne ich nicht mehr da, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass da noch etwas rumspukt, was vorher nicht da war, da dies mein Elternhaus ist und meine Mutter noch da wohnt.
Allerdings erhielten wir auch eine Information, die sich als wahr rausstellte. Beim zweiten Versuch, erzählte uns (wer auch immer es war, ich weiss es nicht), dass Papa krank wäre. Nach der Frage, was er denn hätte, kam die Antwort: Tumor im Kopf. Da ich zu meinem Vater nie Papa, sondern Vati gesagt habe, dachte ich, dass der Vater meiner Freundin gemeint wäre, die natürlich ausgerastet ist, da sie ja Ihre Mutter erst verloren hatte. Wir wurden aufgefordert, den Notarzt zu holen, da es jetzt noch nicht zu spät sei. Wir haben nichts dergleichen unternommen.
Nicht mal ein halbes Jahr später stellte sich heraus, dass Mein Vater einen Gehirntumor hat, an dem er letztendlich auch gestorben ist.
Ich hab mich seit der Zeit nicht mehr an die Sache herangewagt.

Bitte lass es sein

Liebe Grüße
Yvonne
 
Hi,
nur mal so reine Theorie...
Angenommen Gläserrücken würde funktionieren
und man hätte auch schon einiges an "Erfahrung" was den Umgang mit Geistern und so weiter angeht...
(also nicht zu den Leuten gehört die denken: "Hey, mir ist langweilig! Lass ma was voll grusliges machen, was voll evil ist un mit geistern und so!")
Und den Geist, den man anrufen möchte, ruft man auch nicht aus dem Jenseits sondern es wäre ein Geist der schon anwesend ist und man würde das Gläserrücken dazu einsetzen wollen um mit ihm zu komunizieren.
(Ich nehme mal an die meisten der gerufenen Geister sind deswegen so mies drauf, weil es ihnen schließlich -wo immer sie auch sind- gut geht und da würde schließlich jeder sauer werden, wenn man sich so wohl fühlt und plötzlich wird man gegen seinen Willen da rausgerissen und wird dazu gezwungen mit ein paar (meist) kleinen Kindern zu komunizieren, die dann Fragen stellen wie: Liebt mich der und der... wie heißt meine Schwester u.s.w.)

Also, wenn das jetzt alles so währe,
was muss man dann alles dabei als Vorsichtsmaßnahmen beachten?

Ich hab da zwar schon einiges gehört, wie: einen Salzkreis um einen herum streuen und Kerzen anzünden u.s.w. , aber was ist davon denn jetzt wahr und was ist vollkommener Schwachsinn?

LG Phoenix:rolleyes:
 
Hi Phoenix,
Hi,
nur mal so reine Theorie...
Angenommen Gläserrücken würde funktionieren

Theorie und Praxis sind hier zwei paar Schuhe, denn die Sache mit dem Gläserrücken ist genauso wie die, wenn man einem Kind sagt: Fasse nicht auf die heisse Herdplatte und das Kind macht es aus Neugierde trotzdem, weil es einfach nicht die Erfahrung hat, wie sich das anfühlt, wenn man sich arg verbrennt ;)

Gläserrücken funktioniert natürlich, wenn es denn für die Betreffenden funktionieren soll.

und man hätte auch schon einiges an "Erfahrung" was den Umgang mit Geistern und so weiter angeht
Gut, dass Du dies alles nur erstmal theoretisch wissen willst :rolleyes:
denn Deine Fragen zeigen bereits an, dass Du kaum Ahnung von Geistern oder vom Jenseits hast. Geister sind Menschen oder Tiere, die verstorben sind und als erdnahe, recht unbewusste Seelen in einer Bewusstseinsblase gefangen umhertümpeln, meist sehr ängstlich, traurig oder wütend bis agressiv auch ihre Spielchen mit lebenden Menschen machen können und sie sind alle bereits "jenseitig".

Und den Geist, den man anrufen möchte, ruft man auch nicht aus dem Jenseits sondern es wäre ein Geist der schon anwesend ist und man würde das Gläserrücken dazu einsetzen wollen um mit ihm zu komunizieren.

Siehe oben, Geister sind IMMER jenseitig, sonst würden sie ja noch im Diesseits leben.

Ich nehme mal an die meisten der gerufenen Geister sind deswegen so mies drauf, weil es ihnen schließlich -wo immer sie auch sind- gut geht und da würde schließlich jeder sauer werden, wenn man sich so wohl fühlt und plötzlich wird man gegen seinen Willen da rausgerissen und wird dazu gezwungen mit ein paar (meist) kleinen Kindern zu komunizieren, die dann Fragen stellen wie: Liebt mich der und der... wie heißt meine Schwester u.s.w
Nein, mit Gläserrücken erreichst Du in der Regel nur die Seelen, die "schlecht drauf sind", weil Du mit dem Hilfsmittel nur bestimmte Frequenzen anstösst, die Du vom Niveau her genauso im Knast finden könntest :lachen:
Höherschwingende Seelen, die schon viel aufgearbeitet haben (denen es gut geht) kommunizieren nicht auf dem Level.
Und wer solche Fragen wie in einem Kinderspiel "liebt mich der und der" etc über einen Jenseitskontakt stellt, der verdient es wohl auch nicht anders als gefoppt und belästigt zu werden, denn auch hier gilt der Spruch: Dummheit schützt vor Strafe nicht....:rolleyes:

Also, wenn das jetzt alles so währe,
was muss man dann alles dabei als Vorsichtsmaßnahmen beachten?

Ich hab da zwar schon einiges gehört, wie: einen Salzkreis um einen herum streuen und Kerzen anzünden u.s.w. , aber was ist davon denn jetzt wahr und was ist vollkommener Schwachsinn?

Die einzige beste Vorsichtsmassnahme: FINGER WEG! Vor allem gilt diese Massnahme für junge Leute, die keine Ahnung von Bewusstseinsenergien, Schwingungen, Jenseits, Seelen etc. haben und einfach nicht den Erfahrungen von Medialen und Spirituellen vertrauen wollen.

Weder Salzkreis streuen noch Räucherungen oder der ganze andere Schmonses schützen Dich vor den Gedanken und Emotionen von Geistern, die sich in Deinem Energiefeld anhaften können und Dich bis in den Wahnsinn treiben könnten. Nur das eigene Selbstvertrauen gut gemischt mit viel Jenseitswissen und vor allem guter innerer Abgrenzungsmöglichkeiten, genauso wie Selbsterfahrung und stabile Psyche!!!!!

Es wird nicht umsonst in jedem Eso-Forum vor dem Gläserrücken gewarnt.
Theoretisch kannst ja trotzdem auf die heisse Herdplatte fassen, in Gedanken tuts dann ja noch nicht so weh.....:D

LG Lionheart
 
Gläser rücken wie geht es richtig ?

ist doch ganz einfach:
Man stellt ein Glas mitten auf den Tisch.
Am besten ohne Tischdecke.
Dann setzt Du Dich auf eine Seite.
Legst die 4 Finger oben auf den Tischrand.
Mit dem Daumen unter dem Tischrand.
Dann hebst Du den ganzen Tisch auf einer Seite hoch.
Wenn ein Winkel von etwa 30° erreicht ist, dann sollte das Glas rutschen.
Wenn es klirrt, dann war das Experiment erfolgreich.
Ach ja: wer keine Hausschuhe anhat, für den kann das Experiment noch weiter gehen.
 
Werbung:
Ich kann mir vorstellen, dass Deine Neugier groß ist, aber
auch ich möchte mich den warnenden Stimmen anschließen!!!

Ich hatte mit einigen Leuten zu tun, die danach mit extremen Schwierigkeiten zu kämpfen hatten.

Sicher, es muss nichts passieren, aber es kann und ist auch schon häufig geschehen

Für neg. Wesenheiten stellt das Gläser- oder auch Tischerücken eine Einladung dar, die sie auch gerne wahrnehmen.
Nur, danach bleiben sie evtl.
Manchmal bemerkt man auch nicht gleich was davon, sondern erst viel später, denn sie haben jede Menge Zeit.

Wenn das passiert, sind die Folgen wirklich nicht lustig.

Als einzig sinnvolle Vorsichtsmaßnahme kann ich nur raten einen (echten) Spirituellen (mindestens 4. Grad) dabeizuhaben, der sich auskennt und die neg. Energien ggf. wieder wegschicken kann.

Aber die werden schwer zu finden und noch schwerer zu überreden sein.

Also, auch von mir der gutgemeinte Rat: Lass' es bitte bleiben! Denn bringen tuts eh nix.

LG
Tom
 
Zurück
Oben