Gitarresaite reisst...

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Hi,

ich hab heute Nacht unter anderem geträumt, dass ich auf meiner Gitarre etwas rumklimpere, und die eine Saite so komisch zurrt...
Bis ich hinsah, und merkte, die ist an einer Stelle ganz dünn, und schließlich ist sie gerissen.

Heute früh wusste ich dann anfangs wirklich nicht, ob das nur ein Traum war, oder ob mir die Saite gestern abend beim Spielen tatsächlich gerissen ist, musste erst nachgucken...
War eben dann doch nur ein Traum...


Ich finde nichts über Gitarre oder Saiten was Traumdeutung angeht, kann mir das irgendjemand deuten?


LG
 
Werbung:
Hallo Joyeu

Es wird dir ein Unfall angekündigt.
Also wachsam sein!

Originalaussage:
Gitarre spielen, dessen Saiten reißen oder das Mißtöne hergibt: kündet einen Unfall an.

Liebe Grüße
 
Hm, also ich kenne Traumdeutung nur als "alle Anteile sind von mir"...

Was ist Gitarrenspielen? Spaß, Freude, Rhymus, Melodie, Kraft? Ein Teil ist kaputt gegangen. Was war denn den Tag davor?

Meine Gedanken

Gruß
Andreas
 
hm, nichts besonderes eigentlich....
Der bevorstehende Muttertag geht mir halt etwas auf den Senkel...sonst wüsste ich nicht was mir auf der Seele brennen würde...

Hab darüber aber nochmal nachgedacht.
Meine Gitarre lag heute morgen neben dem Tisch, am Boden als ich guckte, mit den Saiten nach unten....so "behandle" ich meine Gitarre normalerweise nicht...

Ich habe früher öfters schlafgewandelt...evtl. war das diese Nacht wieder der Fall, denn ich kann mich nicht erinnern meine Gitarre dort auf diese Stelle so hingefetzt zu haben wie sie dann im Endeffekt da lag...
Und ich wusste am Morgen ja nichtmal ob ich das träumte oder ob ich wirklich am Abend spielte und die Saite riss...musste wirklich erst mal nachgucken...
Vielleicht hab ich also schlafgewandelt, und die kaputte Saite "dazugeträumt"
hmm??
 
Wenn ich da auch einmal einen Gedanken mit einbringen darf. Mit der Gitarre wird eigentlich als Bedürfnis nach Kreativität aber nach Entspannung und Harmonie verstanden – besonders wenn du selbst spielst. Indem eine Saite gerissen ist, wird deutlich, dass es hier eine Disharmonie zu deinen Bedürfnissen gibt.

Ich denke, dass der leidliche Muttertag der Anlass für deinen Traum war.


Dennoch einen schönen Sonntag :romeo:
Merlin
 
Werbung:
Ja, das kann schon sein!!
Harmonie ist momentan nicht...

Danke euch fürs deuten!
:kiss4:
 
Zurück
Oben