1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Gilt Schiefer auch als Heilstein?

Dieses Thema im Forum "Edelsteine und Mineralien" wurde erstellt von ulrichdresdner, 17. November 2011.

1. ulrichdresdner

ulrichdresdner Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo miteinander,

mich würde interessieren, ob denn Schiefer auch als Heilstein bzw als Gestein mit Heilwirkung angesehen werden kann? Ich bin zufällig auf einen Onlineshop, Heilschiefer.de gestoßen und bin schon neugierig geworden. Ich habe allerdings noch nie etwas davon gehört. Die Homepage spricht vor allem von dem sehr hohen Pyridgehalt. Das macht für mich schon irgendwie sinn, aber so hundertprozent überzeugt bin ich nicht. Hat denn irgendjemand Erfahrung, bzw weiß irgendetwas? Würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet :)

Liebe Grüße

Ulrich

2. Himbeere

Himbeere Sehr aktives Mitglied

Servus Ulrich!

Recht herzlich willkommen im Forum!

Schiefer wirkt sich positiv auf Hormonhaushalt und Blutkreislauf aus. Er wird auch gegen Hautausschläge und Warzen verwendet, beschleunigt Knochenbrüche und ist gut gegen Zahnschmerzen. Zudem hat er entgiftende Wirkung und hilft bei Übersäuerung.

Persönlich teile ich diese Meinung zwar auf keinen Fall, aber: einige Esoteriker halten ihn für DEN Stein gegen Krebs.

Pyrit wird mit Schiefer in Verbindung gebracht, weil er darin eingebettet gefunden wird.

3. Nebel

Nebel Mitglied

Hi Ulrich,

Himbeerchen hat ja schon alles zur Wirkung als Heilstein gesagt :)

Schiefer absorbiert auch negative Energien und hilft bei Schlafstörungen.

LG aus Dublin

4. ulrichdresdner

ulrichdresdner Neues Mitglied

Dort wird z.B. auch Schieferpulver zum Verräuchern angeboten, oder Kerzen... Kann so etwas funktionieren? Ich kann mir das schon vorstellen, aber gehört habe ich davon noch nichts :)

5. ottootto

ottootto Neues Mitglied

Werbung:
    Ich glaube dass jeder Stein für etwas gut ist. Man sagt doch auch, dass jedes Kraut für etwas nütze ist.

Ich habe letzte Jahr einen schönen Sodalith geschenkt bekommen. Wenn es mir nicht gut geht, soll ich ihn auf das Halschakra legen.

Diese Seite empfehlen