Gilt noch die Sperre zur Threaderstellung über das Thema Islam?

Ich hab diesen beitrag zuerst in Musik gestellt, passt aber sicher hier besser her

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
morgenröte;3329627 schrieb:
Ich hab diesen beitrag zuerst in Musik gestellt, passt aber sicher hier besser her


und was willst du uns jetzt damit sagen? Islam = Ähränmord?

Warnst du uns vor dem Kulturverfall wie einst Nietzsche in Anspielung an deinen Namen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was willst du uns jetzt damit sagen? Islam = Ähränmord?

Warnst du uns vor dem Kulturverfall wie einst Nietzsche in Anspielung an deinen Namen?

Ich will damit sagen, dass dieses Video auch sofort die Emotionen hochgehen hat lassen, und da ist der Islam oder besser gesagt ein Teil seiner Anhänger sehr massiv
 
In Bezug auf das Thema Islam kommen hier mehr Äußerungen, die auf Vorurteilen beruhen, da die meisten Europäer über den Islam nicht viel wissen oder Fehlinformationen haben und darüber wird dann in einer Hitze diskutiert, was dann dem Thread nicht guttut. Und es kommt dann auch oft zu fremdenfeindlichen Äußerungen, was dann nichts mehr mit Religion zu tun hat. Wenn über Katholizismus oder eben die christliche Religion an sich geredet wird, kann man das schon eher, da die meisten User damit vertraut sind und damit groß geworden sind. Aber ich denke, wenn es auch da zu schlimmen Äußerungen kommt, werden diese dann entweder gelöscht oder der gesamte Thread wird gesperrt.
 
was bitte soll ein öffentliches forum den bringen wenn man nicht über alle themen diskutieren kann...ob es nun den islam oder die katholische kirche betrifft...alle der beiden religionen haben ihre menschenunwürdigen seiten..im jetzt und besonders in der vergangenheit...
bei einer schließung eines threades geht es doch im allgemeinen garnicht um das thema selbst..lediglich wie die user gegenseitig miteinander umgehen...
 
@Sabbah

weder der islam noch die christliche religion hat mit diesem thema eigentlich nichts am hut...zumindest nicht mehr in der heutigen zeit...es sind lediglich die menschen die sich fanatisch in ihren eigenen glauben reinsteigern..und ich finde es gut wenn gerade mit der musik darauf aufmerksam gemacht wird wie verlogen auch heute noch so manche menschen ihre wahnvorstellungen mit religion entschuldigen wollen...
 
Das mag sicher sein, aber man erntet doch auch von "Religionsanhängern" wenn man sie nach Gründen fragt ein Schulterzucken, oder eben die Aussage das die Eltern auf die Tradition einer Religionsausrichtung beharren. aber für mich sind das keine vernünftigen Gründe.

Ah, okay, so war das gemeint. Naja, sicher, da hast du allerdings Recht.
 
was bitte soll ein öffentliches forum den bringen wenn man nicht über alle themen diskutieren kann...ob es nun den islam oder die katholische kirche betrifft...alle der beiden religionen haben ihre menschenunwürdigen seiten..im jetzt und besonders in der vergangenheit...
bei einer schließung eines threades geht es doch im allgemeinen garnicht um das thema selbst..lediglich wie die user gegenseitig miteinander umgehen...

Genau DAS sagte ich ja auch; wenn ein Moderator ein Thema "verbietet", dann ist das doch eigentlich - streng genommen- Zensur, denn soweit ich weiß, herrscht bei uns in Mitteleuropa bzw. zumindest mal für D-A-CH Meinungsfreiheit.
 
In Bezug auf das Thema Islam kommen hier mehr Äußerungen, die auf Vorurteilen beruhen, da die meisten Europäer über den Islam nicht viel wissen oder Fehlinformationen haben und darüber wird dann in einer Hitze diskutiert, was dann dem Thread nicht guttut. Und es kommt dann auch oft zu fremdenfeindlichen Äußerungen, was dann nichts mehr mit Religion zu tun hat. Wenn über Katholizismus oder eben die christliche Religion an sich geredet wird, kann man das schon eher, da die meisten User damit vertraut sind und damit groß geworden sind. Aber ich denke, wenn es auch da zu schlimmen Äußerungen kommt, werden diese dann entweder gelöscht oder der gesamte Thread wird gesperrt.

Natürlich ist es genau so, liebe Siriuskind; natürlich weiß jemand, der in Deutschland oder in der Schweiz lebt, nicht, wie die jeweilige Religion im eigentlichen Land gelebt wird.
Und dass Deutschland gerade für Fanatiker das Land schlechthin ist, weil sie hier am besten ihre "Religion" leben können, ist auch klar. Als ich vor über 15 Jahren mit meinen Eltern in Istanbul war, habe ich kaum eine Frau mit Schleier gesehen, am niederbayerischen Land liefen sie z.B. alle damit herum. Da stellt man sich nun mal Fragen. Das ist jetzt nur ein kleiner "Ausschnitt" sag ich mal, ich möcht die Diskussion gar nicht vertiefen.
Doch gerade UM Missverständnisse oder Vorurteile zu beseitigen, wäre eine solche Diskussion wünschenswert.
Doch so wies über die Bibel zig verschiedene Interpretationen gibt, so gibt es die auch über den Koran. Das wäre sich-im-Kreise-drehen wie so manchmal im Vegetarierforum :D
Nein, aber ich möchte sagen, es sollte solche Diskussionen geben. Doch dann müsste ein Moderator wirklich einen Moderator im wirklichen Sinne machen. Lat. "moderari" heißt nämlich lenken, mäßigen, zügeln, leiten; und nicht löschen und sperren oder gar verbieten.
 
Werbung:
Das Thema wird doch schon lange wieder zugelassen... Seit dem "Verbots-Thread" gab es sicher über 20 Islam-Threads.
 
Zurück
Oben