Gilles de Rais

Apfelkern

Neues Mitglied
Registriert
5. Oktober 2007
Beiträge
471
Gilles de Rais war ein Mitkämpfer der heiligen Johanna. Später verband er sich mit anderen jungen Männern zu einer satanistischen Sekte. Er soll gemeinsam mit seinen Kumpanen mindestens 120 Kinder seiner unterstellten Bauernschaft ermordet haben. Bei seiner Hinrichtung sollen ganze Landstriche "kinderfrei" gewesen sein. Er liebte es besonders ein Kind von einem Kumpel quälen zu lassen, dann kam er hinzu und "rettete" das Kind, wenn sich die Kinder dann weinend und vertrauensvoll an ihn drückten, schnitt er ihnen von hinten die Kehle durch.

So sieht es auch auf der Welt aus. Mit einer Armee aus Idioten und Schafen ist da nicht viel zu machen - wir gehen unter. Hoffnungsvollere Meinungen?

P.s.:Bei seiner Gerichtsverhandlun bereute er so tränenreich, dass sich die Eltern der ermordeten Kinder niederknieten und mit ihm weinten und für ihn beteten. Auch begleiteten sie ihn fürbittend auf den Weg zur Hinrichtung.
Ein Buch zu diesem Thema gehört zu Harald Schmidts Lieblingsbüchern. Der steht aber auch auf American Phsyco - trotzdem bleibt den Leuten nicht das Lachen im Halse stecken.
 
Werbung:
Ein zu heißes Thema? Habt ihr Angst, dass sich eine Großloge zusammenrottet und euch einen Herzinfarkt anzaubert? Oder zu nahe drann an der Wahrheit über euren seelischen Zustand?
 
habe gerade mal ein buch (zugegebermassen einen historischen roman) über ihn gelesen. was sich abspielte war furchtbar, auch die hilflosigkeit der armen landbevölkerung, die mitläufer, die mittäter, die gleichgültigen. sehr bewegend.

ich glaube, dass es heutzutage auch solche grausliche gestalten gibt. siehe nur die ganze pädophilen-kreise um diese französischen mädchen-morde und entführungen.
oder jetzt wieder diese seltsame kinderrettungsaktion aus dem tschad, bei der ich sehr hoffe, dass sie einen wirklich humanitären hintergrund hatte.
 
Werbung:
Zurück
Oben