Gildet Reverie Lenormand Expandet Edision

TinkerbellA

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. November 2012
Beiträge
1.101
Ort
unter den selben Himmel wie Du
Hallo liebes Forum. :)

In den neuen Gildet Reverie Lenormand Kartendeck gibt es einige neue Zusatzkarten; die Uhr, den Brunnen, die Masken, die Würfel, den Kompass, den Labyrinth ....

Ich habe so bisschen meine Schwierigkeiten damit sie zu deuten ... nicht dass ich die anderen Karten sonst deuten kann ^^ aber ich bemühe mich ...


Okay ... mit der Würfel und die Masken... fällt es mir leicht ....
Aber das mit der Uhr z.B .... da hab ich null Ahnung wie ich es verstehen soll ....


Hättet ihr Lust hier einpaar Vorschläge zu den besagten neuen Karten zu machen....



Und .... in dem Deck gibt es jetzt 2 Männer und 2 Frauen... und 2 Vogel Karten...

Der eine Mann ist der "Macho" bzw so der wilde ... Und der andere ( die alte Karte) ist der vernünftige...
Genauso bei der Frau...


Wie deute ich das dann in einer großen Legung... wenn ich um 1 Pärchen eine Frage stelle dann aber alle 4 HP Personen Karten raus kommen?

Lösung wäre alle neuen Karten die ich nicht deuten weiß herauszunehmen.... aber ich möchte gerne sie deutet lernen ...



Danke fürs Lesen.
 
Werbung:
Hallo liebes Forum. :)

In den neuen Gildet Reverie Lenormand Kartendeck gibt es einige neue Zusatzkarten; die Uhr, den Brunnen, die Masken, die Würfel, den Kompass, den Labyrinth ....

Ich habe so bisschen meine Schwierigkeiten damit sie zu deuten ... nicht dass ich die anderen Karten sonst deuten kann ^^ aber ich bemühe mich ...


Okay ... mit der Würfel und die Masken... fällt es mir leicht ....
Aber das mit der Uhr z.B .... da hab ich null Ahnung wie ich es verstehen soll ....
Meinst Du tatsächlich die (Kukucks-)Uhr oder den Kompass? Die Zeitkarte gibt einen Hinweis darauf, wo die Zeit eine Rolle spielt. Z.B. ob schnelles Handeln notwendig wäre. Wo man sich dringend kümmern muss. Oder eben etwas noch seine Zeit braucht, Geduld gefragt ist. Der Kompass zeigt Dir u. a. die Richtung, die man einschlagen sollte. Also alle Karten die an diese angrenzen sind quasi richtungsweisend. Man kann doch jede Karte nach je nach Legung und Fragestellung mit einem Faktor belegen. Ich nutze diese ganzen Zusatzkarten noch nicht. Wenn ich es täte, dann auf jeden Fall zur "Entlastung" anderer Karten. Die Schlange z.B. kann ja einmal eine Frau darstellen - oder aber auch einfach nur die Möglichkeit, dass etwas noch dauert. Hier käme für mich dann die Zeitkarte ins Spiel.


Hättet ihr Lust hier einpaar Vorschläge zu den besagten neuen Karten zu machen....
Da ich sie nicht nutze, kann ich auch leider keine Vorschläge machen.

Und .... in dem Deck gibt es jetzt 2 Männer und 2 Frauen... und 2 Vogel Karten...
Das eine sind Vögel, das andere sind Eulen. Die kannst Du auch unterschiedlich nutzen. Die Eulen einmal für Kummer/Stress/Sorgen - die Vögel dann tatsächlich für schnelle, kurze Nachrichten (Tweets, SMS, Whatsapp, Chats.. etc.pp).

Der eine Mann ist der "Macho" bzw so der wilde ... Und der andere ( die alte Karte) ist der vernünftige...
Genauso bei der Frau...
Du kannst Dir z.B. Dein Lieblingspaar aussuchen. Oder wenn es um eine Freundin statt um einen Mann geht, dann hast Du eben zwei Frauen im Spiel - und umgedreht. Du kannst aber auch alle im Spiel lassen, dann solltest Du dir VORHER gut überlegen, wer wer ist.

Wie deute ich das dann in einer großen Legung... wenn ich um 1 Pärchen eine Frage stelle dann aber alle 4 HP Personen Karten raus kommen?
Du musst Dir vorher überlegen, wer das FS-Paar . Das andere Paar ist dann vielleicht eines, das im Leben der FS eine große Rolle spielen könnte. Du kannst sie aber auch einfach als einzelne PK nutzen und dir ebenfalls vorher überlegen, wen sie darstellen sollen.

Lösung wäre alle neuen Karten die ich nicht deuten weiß herauszunehmen.... aber ich möchte gerne sie deutet lernen ...
Im Beiheft sind sogar Legesysteme extra für die Zusatzkarten. Und alles andere steht wie gesagt, ebenfalls genau beschrieben.

Mit Vorkauen ist es da eigentlich nicht getan. Üben musst Du schon. ;)
LG Sky


Danke fürs Lesen.
 
habe auch diese Probleme.. mit den neuen Karten bin ich noch nicht per DU

bei den 2 Frauen /2 Männerkarten:das war der Grund warum ich mir das Deck gekauft haben. Endlich schauen HM/HD nicht mehr in eine Richtung
außerdem kann man bei Homosexuellen gleich 2 HD /HM nehmen

Vögel/ Eulen : nehme ich nach Bauchgefühl die rein , die mich grad anspricht

bei den anderen Karten wäre ich um Deutungshilfe dankbar.. bzw Anregungen
 
Ich habe jetzt mal ein bisschen herum experimentiert, wie ich die Zusatzkarten am bequemsten für mich in ein großes Blatt integrieren kann. Für diese Karten gibt es ja nicht genügend Häuser. Man könnte sich jetzt willkürlich ganz nach Geschmack eigene Häuser entwerfen, finde ich jetzt nicht so dolle. Ich möchte mich schon insgesamt an althergebrachtes halten. Also mache ich es so: Ich mische alle Karten und beginne ein große Tafel wie gewohnt auszulegen - ABER ich verlängere die jeweilige Reihe einfach um die in dieser Reihe befindlichen Karten. Ich lege solange die Karten aus, bis ich mit den "alten" Karten eine 8er oder eben 9er Reihe ausgelegt habe. Die Zusatzkarten rechne ich nicht mit. Die liegen wie Platzhalter einfach dazwischen, so wie sie eben fallen.

Willkürliches Beispiel, eine 9x4 Tafel sähe dann wie folgt aus:
21/17/05/08/18/01/20/14/44/42/06
11/09/33/30/39/40/38/19/25/10/28/34
13/16/07/29/27/37/04/32/24/31
23/03/15/41/36/26/12/22/43/35/02

und eine 4x8 Tafel dann so:

21/17/05/08/18/01/20/14/44/42
06/11/09/33/30/39/40/38/19/25/10
28/34/13/16/07/29/27/37/04/
32/24/31/23/03/15/41/36/26
/12/22/43/35/02

Die bisherigen Karten liegen weiterhin in den 36 Häusern, die Zusatzkarten aber geben mir noch mal zusätzlich Auskunft über das Geschehen. Z.B. würde der Fuchs im Haus Sarg (er schaut beim Gilded Reverie seine "Beute", in diesem Fall der Park im Haus Schlange mit einem Schulterblick an) für das falsche Umfeld sprechen. Die Lupe weisst mich darauf hin, hier auch ganz genau etwas unter die Lupe zu nehmen, daneben liegt gleich der 42Kompass, nochmal ein dringlicher Hinweis die eingeschlagene Route zu überdenken (und/oder der Route zu folgen, die der Kompass anzeigt) und so weiter.. Das finde ich definitiv für mich eine gute Vorgehensweise mit den zusätzlichen Karten umzugehen, ohne gleich ein anderes Legesystem etablieren zu müssen.
Bei einer kleinen 9er Legung kann man genauso vorgehen. Die Zusatzkarten rahmen eben die üblichen Karten ein.
LG Sky
 
Hallo, ich kenne das erweiterte Deck nicht, habe das Original (36 Karten). Hat wer Lust von Euch die neuen Karten zu fotografieren und hier reinzustellen?
 
Werbung:
Zurück
Oben