Gilded Reverie

Liebe @SPIRIT1964!



Also: Ich besitze zwar auch das Gilded Reverie Lenormand, lege allerdings - wenn ich ab und zu dieses Kartendeck benutze - immer nur mit den 36 Ursprungskarten, also mit den Karten Nr. 1 bis Nr. 36, und nicht mit den Zusatzkarten.

Das Gilded Reverie Lenormand ist zweifelsohne traumschön in seiner künstlerischen Ausgestaltung - so schön, dass ich es mir in einem Bilderrahmen befestigt und an die Wand gehängt habe.

Zum praktischen Kartenlegen bevorzuge ich persönlich jedoch, offen gestanden, mittlerweile farblich "schlichtere" und "zurückhaltendere" Kartendecks. Mich persönlich lenken die überaus kräftigen und intensiven Farbgestaltungen des Gilded Reverie Lenormand für meinen Deutungsgeschmack zu sehr von einer einzig auf das Symbol konzentrierten Deutung ab. Für mich persönlich ist hier "weniger" "mehr".

Nach ca. 15 Jahren, in denen ich jetzt schon die Lenormandkarten deute, bräuchte ich persönlich auch überhaupt keine Bilder mehr auf den Karten. Mir reicht es mittlerweile auch schon aus, wenn ich mir nur die Kartenziffern auf ein Blatt Papier schreibe.

Ich hoffe, Deine Frage damit beantwortet zu haben, liebe @SPIRIT1964.

:kiss3:

Ja, hast Du (wie gewohnt), danke :kiss3:.
Ich leg am Liebsten mit meinen Piatniks. Werde das neue Deck aber mal versuchen, mal sehen was dabei rauskommt ;)
 
Werbung:
Ich habe meine Gildet Reverie Karten nun bekommen. Wunderschön. Es sind auch die Zusatzkarten anbei und ein kleines Buch. Allerdings hätte ich es schön gefunden, wenn es zu den neuen Karten auch erklärende Kombinationsmöglichkeiten gegeben hätte. LG Einhorn
 
Ich habe meine Gildet Reverie Karten nun bekommen. Wunderschön. Es sind auch die Zusatzkarten anbei und ein kleines Buch. Allerdings hätte ich es schön gefunden, wenn es zu den neuen Karten auch erklärende Kombinationsmöglichkeiten gegeben hätte. LG Einhorn

Hab meins heute auch bekommen. Kombinationsmöglichkeiten hast Du bei den einzelnen Karten angeführt.

Es wäre interessant sich da ein bissl näher zu vertiefen, da mach ich gern mit - allerdings brauch ich da viel Zeit um die acht neuen Karten erstmal zu verinnerlichen.

Ich weiß auch nicht, ob es in Ordnung ist, die Karten und ihre Bedeutung hier zu veröffentlichen (hab meinen eigenen Beitrag (mit der 28/29) gemeldet um es dahingehend überprüfen zu lassen).

Im booklet steht 'Das gesamte Werk ist im Rahmen der Urheberrechtsgesetze geschützt. Jegliche vom Verlag nicht genehmigte Verwertung ist unzulässig, es sei denn, es handelt sich um eine Rezension oder Produktvorstellung, worin kurze Passagen zur Verdeutlichung in Zeitschriften, Zeitungen oder auf Websites zitiert werden. '

Ergo, rezensieren könnten wir....
Was meint die Lennigemeinde? Besteht da Interesse?
 
Hallo,
ich habe auch beide Gilded Reverie editionen,.....und eine Vertiefung der neuen Zusatzkarten,wäre für mich interessant.
ich habe damit schon gelegt und die Karten sind nicht sooooo schwierig,wie man im Anfang denkt.
In anderen Foren haben Leute Erklärungen dazu gegeben.
ich finde,wir könnten ja hier eigene Erfahrungen und Deutungsmöglichkeiten,die wir gefunden haben veröffentlichen,.....das kann ja nicht verboten sein,.....

LG Degna
 
Ich weiß auch nicht, ob es in Ordnung ist, die Karten und ihre Bedeutung hier zu veröffentlichen (hab meinen eigenen Beitrag (mit der 28/29) gemeldet um es dahingehend überprüfen zu lassen).

ja da ist was dran,
ich hatte mal nach Skatkarten gefragt und da ginge das nicht, die Karten hier oeffentlich reinzustellen.
Nur wenn selbstgemalte gerne .
 
Naja, zum Auatausch würde es doch genuge, zu sagen:Die Maske, oder Der Brunnen,..... da brauchen wir ja keine Bilder einzustellen und jeder kann schreiben, wie er die Karte deutet.
Oder, wenn man eine Legung einstellt, halt die Zahlenangabe.

LG Degna
 
Naja, zum Auatausch würde es doch genuge, zu sagen:Die Maske, oder Der Brunnen,..... da brauchen wir ja keine Bilder einzustellen und jeder kann schreiben, wie er die Karte deutet.
Oder, wenn man eine Legung einstellt, halt die Zahlenangabe.

LG Degna

Stimmt. Nennen wir sie also mal, der Reihe nach, zur Einstimmung und beschreiben was wir jeweilig wahrnehmen:

37 - Zeit
Auf der Karte sind viele Uhren abgebildet.
  • Pendeluhr
  • Kuchucksuhr (der Kuckuck legt seine Eier in fremde Nester - also auch ein Hinweis auf die Achtsamkeit in Zusammenhang mit der 'richtigen' Zeit.
  • Ein Hahn (Der krähende Hahn kündigt einen neuen Tag an).
  • Diagonal dazu die Eule, die des nachts wachsam ist.
  • Eine Sanduhr, man kann zusehen wie die Zeit vergeht - Geduld ist gefragt.
  • Eine Sonnenuhr

Die Skatecke zeigt alle vier Symbole an.

Schlagworte aus dem booklet:
Die Karte kann sowohl bedeuten etwas sofort in Angriff zu nehmen oder auch abzuwarten. Abhängig davon ob 'langsame' Karten wie 35/5/30/21 dabei liegen, oder 'schnelle' 10/11/13.

Wenn sich also eine Karte in dieses Haus 37 legt, gilt es den richtigen Zeitpunkt zu wählen. Handeln oder Ausdauer....

Soweit erstmal meine Gedanken. Ihr seid herzlich eingeladen auch Eure kundzutun.

LG, Spirit
 
Werbung:
Ok,ich mache dann mal weiter mit der

37 Die Zeit

Ich habe die brit. Edition ,da haben namhafte brit. Deuter ein paar Hinweise,zur Bedeutung der Karte gegeben.

-Achtsam sein,das einem die Zeit nicht unter den Händen zerrinnt,...also die Zeit nutzen."die Uhr tickt"nichts ist endlich
-sich der Sterblichkeit bewußt sein
-mehr Zeit für sich benötigen
-entsprechend der Karten die daneben oder in der Nähe liegen,werden Aktionen verlangsamt oder beschleunigt.
schnelle Karten wie Kind,Ruten,Sense,oder eher langsame Karten wie Baum,Anker,Berg
-verwandt mit den Karten Sonne und Mond als dritter Part,der natürlichen Zeitgeber.

LG Degna
 
Zurück
Oben