Giftiger Malachit

Rote Hexe

Mitglied
Registriert
4. Februar 2007
Beiträge
48
Ort
hinter den Steinen, in der Oberpfalz
Hallo und schönen Sonntag !

In dem Buch "Heilsteine" von Dr. Flora Peschek-Böhmer/Gisela Schreiber steht, daß der Stein trinkbar ist.
Im Buch von Dieter Stephan/David Aschberg "Das große Lexikon der Heilsteine"
steht, daß er nur äußerlich angewendet werden soll.
Irgendwo hab ich auch mal gelesen, er soll sehr giftig sein !
Was jetzt nun?
Wird mir schlecht? :3puke:
 
Werbung:
keinesfalls malachitwasser trinken
man soll nicht alles glauben was in diesen büchern steht.
selber hab ich auch giselaschreiber und mag das buch wegen seines tollen layouts
ja, malachit ist giftig, speziell an vertrackten vertiefungen und bruchstellen die nicht poliert sind
diese mikroskopischen teilchen dürfen keinesfalls in die nahrungskette! ich habe sehr gern meine malachit als handstein und schätze ihn sehr!
soweit ich weiss oder glaube, ist der giftige teil grünspan.:nono:
 
man sollte keinenfalls malachit in den mund nehmen oder auch malachitwasser herstellen, denn der stein kann leukemieähnliche erkrankungen hervorrufen.
ich stehe eh eher kritisch gegenüber edelsteinwasser, denn wenn man das macht, dann sollte man sich 100prozentig auskennen. ich persönlich habe eine ausbildung zum edelsteintherapeuten gemacht, aber ich habe eine eindeutige meinung, das ist meine persönliche meinung und ich bin mit ihr immer gut gefahren: ich empfehel meinen schützlingen immer nur die steine äußerlich anzuwenden und kein heilwasser herzustellen, denn da muss man schon genau wissen, woher die steine kommen und das sie in ordnung sind und vor allem muss man auch wissen, welche steine "giftig" sind. in vielen büchern wird das falsch beschrieben, deshalb wirklich aufpassen. mir ist letzt ein buch in die hände gefallen, wo ich mit schrecken nachlesen musste, dass man den malachit auch mit hilfe von heilwasser, "einnehmen" kann. ich finde soetwas einfach nur schlimm!!
man muss echt aufpassen
alles liebe
stefan schmitt

PS: nochmals zusammenfassend: MALACHITWASSER NIE TRINKEN!!!
 
Hallo,

um Heilsteinwasser herzustellen, muss der Stein nicht mit dem Wasser in Verbindung gebracht werden. Es sollen ja keine Mineralien ausgewaschen werden, sondern die Energie soll in das Wasser gebracht werden.

martin
 
Ich dachte immer, oder so wurde es mir bei gebracht das man die Steine die man brucht ins Wasser gibt und 24 Stunden stehen laßt.
Ist das nicht so?
Licht und Liebe
Sternenfee
 
Hallo,

man kann die Steine auch in ein schlankes, hohes Glas geben, das dann in den Behälter mit Wasser gestellt wird.

Eine andere Methode ist das "Lasern". Dazu benötigt man neben dem eigentlichen Heilstein eine Bergkristallspitze. Der Bergkristall zeigt mit der Spitze von außen auf den Wasserbehälter und am stumpfen Ende des Bergkristalls liegt der Heilstein. Schon nach einer Stunde soll das die gleiche Wirkung haben wie die herkömmliche Weise.

Steine direkt ins Wasser gebe ich nie, da die meisten Steine geölt sind.

Grüsse
Martin
 
Malachit ist tatsächlich bei der Einnahme (auch durch Wasser) sehr gefährlich. auf karrer-edelsteine.de steht das auch.

Ich habe mit einem befreundeten Arzt gesprochen und der hat mir die Möglichkeit einer Leukemieähnlichen Erkrankung bestätigt.
Auf meine Frage hin, warum dann so was in Büchern geschrieben wird konnte er mir auch nur sagen "Papier ist geduldig und jeder macht eben auf andere Weise geschäfte."
Ich habe dann im Edelsteinportal weitergesucht und noch mehrere Steine gefunden die gefährlich werden können.
z.B. Tigerauge, Falkenauge und Tigereisen. Diese beinhalten alle Asbest.

Spontan habe ich den Eindruck, dass alles was mit Quarz zu tun hat eher ungefährlich ist.
 
Malachit
Malachit wird hauptsächlich als Schmuckstein im Kunstgewerbe verwendet. Im Kreml in Moskau sind ganze Säulen aus Malachit gefertigt, der aus dem Ural stammt. Besonders schön und entsprechend bewertet, ist die in diversen Grüntönungen vorkommende Bänderung, die ähnlich einer Holzmaserung sichtbar ist.
Aufgrund seines giftigen Staubes und Schleifwassers ist er in der Verarbeitung jedoch aufwendig und dementsprechend teuer. Da der Malachit ein Kupfermineral ist, hat er auch giftige Eigenschaften. Zunächst einmal sollte zum Beispiel Wasser, in dem ein Malachit gelegen hat, niemals getrunken werden. Auch ein unbedachtes Zersägen oder Zerstoßen eines Malachits kann gefährlich werden, da der feine Staub beträchtliche Mengen an löslichem Kupfer freisetzt und entsprechend giftig ist.
 
Werbung:
peterle:

z.B. Tigerauge, Falkenauge und Tigereisen. Diese beinhalten alle Asbest.

Spontan habe ich den Eindruck, dass alles was mit Quarz zu tun hat eher ungefährlich ist.






............die drei sind aber gerade Quarz-Aggregate ! mit einlagerung von Krokydolyth(Hornblende Art), setzen aber wohl keine Asbestfasern frei..Wie auch.....??
 
Zurück
Oben