Gift und Gegengift-Theorie

Werbung:
Ich kenne Leute, denen sie geholfen hat.
Mir leider nicht.
Also wird 's wohl wie mit allem sein - dem Einen hilft 's, dem Anderen nicht.
Muss jeder selbst ausprobieren.
Bei Homöopathie ist es meiner Erfahrung nach eher so, dass man einen guten/erfahrenen Heilpraktiker haben muss, weil es sonst in 98% Geld- und Zeitverschwendung ist.

Ich persönlich schwöre auf Homöopathie - aber eben (für mich) in Kombi mit 1-2 guten Leuten, von denen ich selbst behandelt wurde.

Was noch dazu gehört, ist Geduld. Gerade, wenn es um Probleme/Symptome geht, die bereits lange bestehen.
Da reichen ein paar Besuche einfach nicht aus.
 
Wenn ich Blutabnehmen gehe, verkrampf ich auch alles, damit alles weh tut und die Nadel nicht mehr so auffällt. Trick fürs Bewusstsein.

Bei einem Schlangenbiss oder versehentlichem Essen von einer Giftpflanze oder Giftpilz, gibt einem der Arzt ein Gegengift, was das Gift neutralisiert und nicht ein anderes Gift ist, es heißt nur so. Trinkt man Spülmittel, kriegt man auch kein anderes Spülmittel dazu im Spital.
 
Ah, danke dir, das kannte ich noch gar nicht, ich kenne dann Grün und Rotschrift, also so mache ich es dann z.b immer, das ist mal ungewöhnlich so wie du es machst. :);)


Ich meine aber, das auch schon von einigen früheren Moderatoren gesehen zu haben. Aber egal, irgendwie muss man es ja deutlich machen, sei es mit anderen Farben oder sonstigen Zeichen.:)
 
Ich meine aber, das auch schon von einigen früheren Moderatoren gesehen zu haben. Aber egal, irgendwie muss man es ja deutlich machen, sei es mit anderen Farben oder sonstigen Zeichen.:)

Ich sehe es bei dir zum ersten Male aber du hast Recht, das kann jeder so machen wie er/sie mag, so ich höre jetzt auch auf, zu quasseln. :)

@Topic: Gift und Gegengift, ist das nicht so wie bei Allergien, wo man das Allergen gespritzt bekommt,um sich "anzupassen" und die Allergie zu überwinden?
 
Ich sehe es bei dir zum ersten Male aber du hast Recht, das kann jeder so machen wie er/sie mag, so ich höre jetzt auch auf, zu quasseln. :)

@Topic: Gift und Gegengift, ist das nicht so wie bei Allergien, wo man das Allergen gespritzt bekommt,um sich "anzupassen" und die Allergie zu überwinden?

Ja, genauso wie bei einer Impfung. :)
 
Werbung:
Vielleicht ist die Frage nach der Art der Situation. So kann man in manchen Situationen Krebs mit Zigaretten bekämpfen, auch wenn das widersprüchlich klingt. Andererseits kann Angst nur mit Geduld bekämpft werden und nicht mit Angst.
 
Zurück
Oben