Gießt ihr eure Pflanzen mit angereichertem Wasser?

madmaj

Mitglied
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
38
Ort
München, Haidhausen
Hallo Forum,

weil der rote Jaspis als Wasserstein bei mir eine auffällige erste Reaktion auslöste, habe ich einfach mal meine wenigen Ampelpflanzen (Katzenhaushalt) mit "abgestandenem Wasser" gegossen.
Trinken wollte ich das Wasser nach einigen Steh-Tagen nicht mehr und habe es den Pflanzen gegönnt.

Der Effekt hat mich mal wieder massiv überrascht.

Seit Jahren kümmert ein Zierspargel so vor sich hin. Er ging nicht ein, entwickelte sich aber auch nicht. Mehr als 3-4 Stängel gab er einfach nicht her.
Wenige Stunden nach dem ersten Gießen, richteten sich die Stängel sichtbar auf. Häh? Nach 2-3 Tagen war ein neuer zarter Sproß zu sehen. Zufall?

Na, dann setze ich mal eigenes Gieß-Wasser mit dem roten Jaspis an!

Der Zierspargel (an Blatt-Tagen gegossen lt. Mondhoroskop) entwickelt sich seit dem geradezu prächtig und hat nach gut 10 Wochen insgesamt jetzt 10 Stängel und ein neuer entwickelt sich gerade.
Ich habe weder die Position, noch die Erde oder sonst irgendwas seit letztem Jahr geändert.
Nur die Mondphase und das Gießwasser.

btw: die anderen Pflanzen reagierten ähnlich, entwickelten sich allerdings nicht ganz so stark.

Gießt ihr eure Pflanzen mit speziellen Wasser? Was sind eure Erfahrungen?

Beste Grüße,
maja
 
Werbung:
Hallo,

meine Pflanzen sind auch sehr zufrieden bei mir, sie bekommen immer Steinwasser, allerdings fühlen die sich am wohlsten die zusätzlich zwischen den Steinen stehen.
Bischen Reiki kriegen sie bei mir allerdings auch noch. Auf jeden Fall danken sie mir die Kombination mit super Wachstum.

Liebe Grüße Heide
 
Ich habe ein paar Steine in den Töpfen, sieht auch noch schön aus. Ich habe nicht mehr viele Pflanzen, doch auf den Fensterbänken stehen auch immer noch ein paar Steine oder Mineralien. Gegossen wird seit Jahren nur nach dem Mondkalender. Gedüngt werden sie nie. Mein Benjamini wächst wie blöd; er hat einen Lavastein vom Teíde im Topf. Meine Pflanzen bekommen so viel gute Energie mit, wie nur geht.
 
Werbung:
Ich denke, der 'Erfolg' liegt einfach am stillen, abgestandenen Wasser. Hat meine Oma auch gemacht und die Pflanzen haben es ihr gedankt!

Zudem habe ich auch schon gehört, dass Pflanzen gedeihen, wenn man sie anbrüllt, mit Energie, Ladung bedenkt.

Tja, nun mische man sich was...

LG Loge33
 
Zurück
Oben