Gierige Menschen

Hikari

Mitglied
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
836
Kennt ihr diese Menschen?
Sie tauchen überall auf und ich habe das Gefühl es werden immer mehr:
Gierige Menschen!

Während es den meisten ausreichen würde, einfach gut leben zu können und eventuell Millionär zu sein, kennen gierige Menschen keine Grenzen.

Sie wollen immer mehr und mehr und das am besten kompromisslos und schnell.

Beispiel für gierige Menschen:

* jemand der will, dass alle Menschen gut leben können, und aber gleichzeitig gegen Einschränkungen fürs Kinderbekommen (zum Schutz vor Überbevölkerung) ist
* jemand der will, dass alle Menschen genug zu essen haben, und aber gegen eine Weltwirtschaft mit dem ständigen Wachstumsprinzip ist
* jemand der will, dass alle Menschen fundamental gleich sind, und aber diesen nicht die fundamentale Individualität und den fundamentalen Glauben verbieten will
* jemand der will, dass alle Menschen konfliktlos leben, und aber diesen nicht die Meinungsfreiheit verbieten will
* jemand der will, dass alle Menschen frei sind, aber nicht die Freiheit haben auf Kosten anderer oder der Umwelt zu leben
* jemand der will, dass alle Menschen ohne zu arbeiten leben können, und gleichzeitig dagegen ist, dass Roboter und Maschinen unsere Arbeit übernehmen (sei es auch durch die mit der Entwicklung verbundenen Nachteile)
* jemand der will, dass alle Menschen möglichst direkt von der Natur leben, aber gegen die Entwicklung einer bemannten Raumfahrt im Falle einer (dadurch [mit Platz- und Optimierungsproblemen] schneller auftretenden) Überbevölkerung ist.

Das waren nur so ein paar Beispiele. (Ich empfehle diese auch mal im Kontext untereinander zu sehen.)

Wie denkt ihr darüber?
Ich mache mir Sorgen, dass solche Menschen zu einer Gefahr für die Gesellschaft werden können, wenn sie bspw. in die Politik gehen.

Kennt ihr so jemanden? :confused:
 
Werbung:
Politiker sind solche Menschen..sie bestimmen,entscheiden beschließen alles auf kosten der andern,die überhaupt nicht gefragt werden,sie müssen hinnehmen..Die Politiker Bereichen sich an dem,was sie anderen abnehmen..Nur ein Beispiel von gier des Menschen,es gibt wahrscheinlich noch unendlich viele..
 
Kennt ihr diese Menschen?
Sie tauchen überall auf und ich habe das Gefühl es werden immer mehr:
Gierige Menschen!

Während es den meisten ausreichen würde, einfach gut leben zu können und eventuell Millionär zu sein, kennen gierige Menschen keine Grenzen.

Sie wollen immer mehr und mehr und das am besten kompromisslos und schnell.

Beispiel für gierige Menschen:

* jemand der will, dass alle Menschen gut leben können, und aber gleichzeitig gegen Einschränkungen fürs Kinderbekommen (zum Schutz vor Überbevölkerung) ist
* jemand der will, dass alle Menschen genug zu essen haben, und aber gegen eine Weltwirtschaft mit dem ständigen Wachstumsprinzip ist
* jemand der will, dass alle Menschen fundamental gleich sind, und aber diesen nicht die fundamentale Individualität und den fundamentalen Glauben verbieten will
* jemand der will, dass alle Menschen konfliktlos leben, und aber diesen nicht die Meinungsfreiheit verbieten will
* jemand der will, dass alle Menschen frei sind, aber nicht die Freiheit haben auf Kosten anderer oder der Umwelt zu leben
* jemand der will, dass alle Menschen ohne zu arbeiten leben können, und gleichzeitig dagegen ist, dass Roboter und Maschinen unsere Arbeit übernehmen (sei es auch durch die mit der Entwicklung verbundenen Nachteile)
* jemand der will, dass alle Menschen möglichst direkt von der Natur leben, aber gegen die Entwicklung einer bemannten Raumfahrt im Falle einer (dadurch [mit Platz- und Optimierungsproblemen] schneller auftretenden) Überbevölkerung ist.

Das waren nur so ein paar Beispiele. (Ich empfehle diese auch mal im Kontext untereinander zu sehen.)

Wie denkt ihr darüber?
Ich mache mir Sorgen, dass solche Menschen zu einer Gefahr für die Gesellschaft werden können, wenn sie bspw. in die Politik gehen.

Kennt ihr so jemanden? :confused:



In allen Punkten, die Du aufgeführt hast, kann ich mit Dir übereinstimmen, dass es Gier nur für sich sein könnte, dass Menschen da widersprüchlich denken, nur beim ersten Punkt bin ich der Meinung, wer sich unüberlegt vermehrt, ist ein Egoist, denn es geht erst mal innerhalb der eigenen Familie immer auf Kosten der nächsten Generation, denn man kann bei vielen Kindern ihnen keine vernünftige Ausbildung ermöglichen oder Begabungen fördern ( es sei denn, man ist reich ) und global ist es für uns alle schlimm, wenn wir immer mehr werden. Das hat mit Gier nichts zu tun, finde ich, sondern mit der Sorge, wo das alles hinführen soll. Oder nicht?

Persönlich kenne ich keinen, der so denkt, wie in oben genannten Punkten, habe es aber schon im Fernsehen von manchen gehört.
 
alles richtig und wichtig
und doch widersteh dem bösem nicht
und ändere dich selbst
dann änderst du deine welt
ich bin gierig nach wahrheit und leben
und das find ich gut
bin kein vampir soweit ich das beurteilen kannn:D
 
Kennt ihr diese Menschen?
Sie tauchen überall auf und ich habe das Gefühl es werden immer mehr:
Gierige Menschen!

Während es den meisten ausreichen würde, einfach gut leben zu können und eventuell Millionär zu sein, kennen gierige Menschen keine Grenzen.

Sie wollen immer mehr und mehr und das am besten kompromisslos und schnell.

Beispiel für gierige Menschen:

* jemand der will, dass alle Menschen gut leben können, und aber gleichzeitig gegen Einschränkungen fürs Kinderbekommen (zum Schutz vor Überbevölkerung) ist

hmm - wie stellst du dir einschränkung für's kinderkriegen vor?
zwang - wie in asiatischen ländern praktiziert?

naja - wäre schon schwer dafür, dass die überbevölkerung in den griff bekommen wird -
aber zwang?

* jemand der will, dass alle Menschen genug zu essen haben, und aber gegen eine Weltwirtschaft mit dem ständigen Wachstumsprinzip ist

das zwanghafte ständige wirtschaftliche wachstumsprinzip bräuchte es vielleicht nicht, wenn das rezept für die zwanglose einschränkung für die bevölkerungsexplosion gefunden wäre.

* jemand der will, dass alle Menschen fundamental gleich sind, und aber diesen nicht die fundamentale Individualität und den fundamentalen Glauben verbieten will

also - da hab' ich jetzt echte schwierigkeiten zu verstehen was du meinst.

jemand will, dass alle menschen fundamental gleich sind.

was meinst du mit 'fundamental'?

zuerst mal sind wir alle menschen - darin sind sich alle menschenen gleich, wenn du so willst, fundamental gleich.

zugleich ist aber auch jeder ein individuum - kein ei gleicht dem anderen.

und - wie schon lessing wusste (nathan der weise) - so in bezug auf den glauben - keiner weiß, welcher ring der echte ist.

haben wohl alle ihren besonderen - individuellen wahrheits - und unwahrheitsgehalt.

du willst individualität verbieten?
du willst die religiösen wege verbieten?

oder habe ich das bloß falsch verstanden?

* jemand der will, dass alle Menschen konfliktlos leben, und aber diesen nicht die Meinungsfreiheit verbieten will

konfliktfreiheit wäre das verbot der meinungsfreiheit?

meinst du das ernst?

* jemand der will, dass alle Menschen frei sind, aber nicht die Freiheit haben auf Kosten anderer oder der Umwelt zu leben

menschliche freiheit läge darin auf kosten anderer oder der umwelt zu leben?

meintest du das wirklich so?

* jemand der will, dass alle Menschen ohne zu arbeiten leben können, und gleichzeitig dagegen ist, dass Roboter und Maschinen unsere Arbeit übernehmen (sei es auch durch die mit der Entwicklung verbundenen Nachteile)

was willst denn machen mit der ganzen freizeit?
wer wird die möglichkeiten der freizeitgestaltung gestalten?
wer produziert die maschinen und die roboter - die roboter, die du dir erträumst?

* jemand der will, dass alle Menschen möglichst direkt von der Natur leben, aber gegen die Entwicklung einer bemannten Raumfahrt im Falle einer (dadurch [mit Platz- und Optimierungsproblemen] schneller auftretenden) Überbevölkerung ist.

hast du deinen utopischen planeten schon gefunden?
sind die roboter und maschinen schon vor ort?

Das waren nur so ein paar Beispiele. (Ich empfehle diese auch mal im Kontext untereinander zu sehen.)

Wie denkt ihr darüber?
Ich mache mir Sorgen, dass solche Menschen zu einer Gefahr für die Gesellschaft werden können, wenn sie bspw. in die Politik gehen.

Kennt ihr so jemanden? :confused:

tja - scheint, dass ich mensch bin, vor dem du dich zu fürchten hast.
allerdings nicht, weil ich in die politik gehe -
sondern weil ich dich frei haus zum mond schicke -
und alle mit dazu, die zu so einem schwachsinn auch noch ja und amen sagen.

wenn sich da jemand fürchtet, dann bin ich das -
angesichts ............ :escape:

PS: ich denke, dass du dich nur ungeschickt ausgedrückt hast.
das, was du gesagt hast, kann kein mensch tatsächlich meinen.:)
 
Ich sag nur eines dazu , das las ich heute auf ORF: :D
Aktienhändler sind rücksichtsloser als Psychopathen



Studie: Aktienhändler rücksichtsloser als Psychopathen


Aktienhändler verhalten sich einer Studie zufolge rücksichtsloser und manipulativer als Psychopathen. Die Universität St. Gallen untersuchte die Kooperationsbereitschaft und den Egoismus von 28 Profihändlern, wie der „Spiegel“ berichtete.

Die Versuchspersonen mussten demnach Computersimulationen durchspielen und Intelligenztests machen. Die Händler verhielten sich im Ergebnis „zum Beispiel noch egoistischer und risikobereiter als eine Gruppe von Psychopathen, die den gleichen Test absolvierte“, sagte Thomas Noll, Vollzugsleiter des Schweizer Gefängnisses Pöschwies nördlich von Zürich.

„Hang zur Zerstörung“
Statt sachlich und nüchtern auf den höchsten Profit hinzuarbeiten, „ging es den Händlern vor allem darum, mehr zu bekommen als ihr Gegenspieler“, sagte Noll dem „Spiegel“. „Und sie brachten viel Energie auf, um diesen zu schädigen.“ Es sei in etwa so gewesen, als hätte der Nachbar das gleiche Auto, „und man geht mit dem Baseballschläger darauf los, um selbst besser dazustehen“.

Erklären können die Wissenschaftler diesen Hang zur Zerstörung nicht. Mit ihrem Verhalten erzielten die Aktienhändler zudem nicht mehr Gewinn als die Vergleichsgruppen.

LG Lumi
 
Werbung:
Zurück
Oben