Gibts Möglichkeiten

Hallo Delila,

versuche es doch mal mit Shiatsu (mache selber die Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin) oder eventuell mit Craniosakrale Therapie....

Lg von Heike
 
Werbung:
informiere dich mal über schmerzambulanzen, die sollten dich eigentlich ernst nehmen und arbeiten auf "allen" ebenen, also geist und körper, teilweise auch mit alternativen methoden.

was mir geholfen hat: schreibtischsessel gegen sitzball austauschen. gewöhnungsbedürftig, aber suuuper. deine beschreibung klingt aber nicht so, als würde es bei dir so einfach sein.
 
@ Delila

Machst du genug Bewegung? Hast du vielleicht einen Job in dem du viel sitzt, oder nur rumstehen musst?

Ich hatte vor Jahren in meiner Lehre 8 Std täglich Bewegung, und Rückenschmerzen kannte ich damals nicht. (dafür des öfteren Muskelkater, aber der ist ja nicht so schlimm)
Seit über einem Jahr sitz ich aber nun 8 Std täglich vorm PC rum, oder mach sonstige Büroarbeiten, und Bewegung = null.
Und seit einigen Monaten kenne ich nun auch schon zeitweise die Rückenschmerzen, auch ziemlich weit oben zwischen dem 3ten und 4ten Wirbel.
Das blass sein kenne ich auch nur allzu gut, und der Kreislauf lässt auch zu wünschen übrig. Der war früher schon nie besonders gut, und nun ist er noch mehr instabil.
Das ist meiner Meinung nach bei mir deshalb weil die Bewegung fehlt, und obendrein noch die schlechte Haltung vom stundenlangen Bürositzen...

Wenns ganz schlimm wird, schau ich dass ich ein paar Tage zu mehr Bewegung komme, geh ins Fitnesscenter oder schwimmen, dann wirds meisst wieder besser.

Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich, probier mal aus ob dir Bewegung weiterhilft...

LG
 
Beim Röntgen sieht man nichts,nerven sind auch O.K.

Hi Delila
sage dein Arzt das Du ein MRT nicht CT von deine HWS
machen lassen möchtest, allein schon aus Gründen da
deine Arme und Hände auf eine HWS Rückenmark Beteiligung Hinweisen.
Mit normalen Röntgenaufnahmen ist vieles nicht zu sehen.
Könnte sein das Es ein Syringomyelie ist oder das Myelom wird
Komprimiert durch Bandscheibenprotusionen.
Lass dir bloß kein normales Rheuma Einreden lass es Klären,
um eine falsche Behandlung Auszuschließen wie hier vorgeschlagen
mit Chiropraktiker.
Atemnot, Herzrhythmusstörungen, Einschlafen von Daumen, Zeigefinger,
Mittelfinger mit Kribbeln bei Rückenschmerzen der HWS, BWS
sind meist Bandscheibprotusionen die das Rückenmark Einengen,
auch die Durchblutung der Arme wird reflektorisch über den Nerven der Hws
Versorgt.
 
Liebe Delia!

Ich schließe mich voll und ganz dem Schreiben von Atlantis an.Ich hatte 2 Bandscheibenvorfälle.Am Röntgenbild war nichts erkennbar.Erst eine MR untersuchung erklärte meine Beschwerden.
Bevor Du irgendeine der vorgeschlagenen Behandlungen an Dir machen läßt bitte medizinisch abklären lassen.Diese Diagnose wird aber auch jeder wirklich SERIÖSE Energetiker von Dir haben wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles Gute und baldige Schmerzfreiheit!
 
Hallo Ihr lieben,

Danke,für Eure Antworten,habe mir gleich mal ein Termin für Kernspint. gemacht,hatte zwar die mal eine aber nur im oberen Bereich "Schulter",mal sehen was rauskommt *hoff*

Werde mir noch die anderen Tipps genau anschauen,aber das wichtige ist erstmal zu erfahren was ich habe *grrr*

Ninja,die schmerzen habe ich oben beschrieben,ein ziehen von den Schultern und Schulterblätter in die Arme ,in den Nacken (sogar im Hals und hinter den Ohren entstehen kleine boller die ich drücken tue und sogar Ohrgeräusche entstehen,ahja und vor in die Brust :(,kennst du das???

Im moment entstehten an den Lenden auch starke schmerzen...

..weiß echt nicht mehr.

Danke nochmal,ganz liebe Grüße
Delila
 
also ich weiß von einer Bekannten, daß sie sehr starke Rückenschmerzen hatte und da wurde auch nichts gefunden. sie sagte, sie käme sich schon ganz hysterisch vor und teils krabbelte sie aus dem Bett auf den Boden, wenn sie aufstehen wollte, und hat sich dann langsam hochgehangelt, bis sie stand.

Bei ihr wurde dann eine Zyste irgenwie am Rückgrat festgestellt, die auf die Nervenbahnen drückte, man hat sie erst entdeckt, als sie größer wurde. Die Frau wurde dann sofort operiert und es geht ihr jetzt wieder sehr gut.

lg

morgenwind
 
morgenwind schrieb:
also ich weiß von einer Bekannten, daß sie sehr starke Rückenschmerzen hatte und da wurde auch nichts gefunden. sie sagte, sie käme sich schon ganz hysterisch vor und teils krabbelte sie aus dem Bett auf den Boden, wenn sie aufstehen wollte, und hat sich dann langsam hochgehangelt, bis sie stand.

Bei ihr wurde dann eine Zyste irgenwie am Rückgrat festgestellt, die auf die Nervenbahnen drückte, man hat sie erst entdeckt, als sie größer wurde. Die Frau wurde dann sofort operiert und es geht ihr jetzt wieder sehr gut.

lg

morgenwind

DAS IST JA DER HAMMER!
WAHSINN,argh...könnte heulen,was da alles zusammen häängt.Komme mir vor als ob das nie nie ein ende haben wird.

War heute bei meinem Nerologen,der hatt mich zusammen geschißen,was ich wollen würde.Ob ich denn weiß was eine MRT kostet,wir hätten doch schon eine gemacht.Ja sagte ich,aber nur im oberen Bereich (Schultern) und das ich eben mit verschiedenen Menschen gesprochen habe die sich da auskennen ;))
,es könnte eben auch an den Lenden liegen.
Der war richtig motzig,dass er das nicht begründen könnte bei der AOK!Toll,ist mein Schmerzen nicht Grund genug,naja da wars dann gleich wieder psychosomatisch *SCHREI*

Gut,wir haben uns drauf geeinigt eine Überweisung für den Orthopäden zubekommen,der soll das regeln...

Nun heißt es wieder ....WARTEN.:bwaah:
Was soll ich sagen,es ist eine Odysee.

*Morgenwind,kann Deine Freundin verstehen,fühle mich auch schon wie son oller Jammerlapen...versuche schon den Menschen um mich rum nichts zu zeigen,den Ihr kurzer mitleidiger Blick bringt mich auch nicht weiter,fühle mich eher hilflos.Naja,die können ja auch nix für,aber....ggg

Danke für Deinen Beitrag und für die vielen anderen :))):welle:

Leider hatte ich am WE keine Möglichkeit ans PC zu gehen,sonst hätte ich früher geantwortet.

Liebe und warme grüße
Delila
 
Tja, so ist das. Hoffentlich kann dir bald geholfen werden. Es bliebe natürlich immer noch der Versuch mit Reiki oder einer anderen alternativen Methode, damit die Schmerzen wenigsten nachlassen.

Durchaus möglich, daß Yoga helfen könnte, weil man da sehr entspannt ist. Andererseits, mit wirklichen Rückenproblemen soll man da dann sehr vorsichtig rangehen.

ich wünsche dir auf jeden Fall, daß es dir bald besser geht und schicke dir viele liebe Grüsse

morgenwind
 
Werbung:
Hallo!


Schlafen Dir eigentlich öfters die Arme , vor allem nachts, ein?
Oder wurde bei Dir schon mal ein Wirbelsäulenröntgen gemacht? Ist eventuell ein Beckenschiefstand oder kürzerer Fuß bei Dir bekannt?

Ich war mit 25 beim Orthopäden weil ich sehr starke Rückenschmerzen ( berufsbedingt) hatte, da kam man drauf, daß mein rechtes Bein um 1,1 cm kürzer als das linke war, daß ich eine Skoliose habe und meine Muskeln durch die schlechte Haltung schon massivst verkürzt waren, daher hatte ich oft in der Lendenwirbelsäule Schmerzen und teilweise auch ziehende Schmerzen im Brustbereich.
Ich habe dann meinen rechten Arbeitsschuh beim Schuster um 1,1cm aufdoppeln lassen und begann mit Wirbelsäulengymnastik.
Heute, nach sieben Jahren und Wechsel in einen "ruhigeren" Job habe ich kaum mehr Rückenschmerzen.

Ich stimme aber allen anderen zu, laß Dich unbedingt zu einem MR überweisen, mach das über den Hausarzt. Die Kosten für so ein Röntgen sind schon hoch, aber in diesem Fall ist das unbedingt notwendig um die Ursache feststellen zu können. Ich weiß nicht wie es nun heute ist, früher brauchte man eine Chefarztbewilligung dafür, aber rede einfach mit Deinem Hausarzt.

LG Ninja
 
Zurück
Oben