Gibts es Psyhologen die Esoterik behandeln

Werbung:
Vielleicht lässt Du das Thema Esoterik mal weg und redest mit ihr über die Depressionen?
Es spricht nichts dagegen, wenn sie sich Hilfe holt, dafür muß sie das mit den Engeln nicht aufgeben. Vielleicht ändert sich das ja von allein, wenn sie mal mit jemandem reden kann.

Sehe ich auch so. Sie hat sich in eine "Sucht" (Suche) geflüchtet. Andere saufen, fressen, nehmen Drogen ectr. Ihre Symptomatik ist sich in eine andere Welt zu flüchten. Es kommt darauf an das ursächliche Problem (Depression, Ängste?) zu behandeln und dafür kann man sich an jeden Arzt, Psychiater, Klinik, Therapeuten wenden.
Ihre "Krücke" - ihren Glauben darf sie ruhig behalten. Die Frage ist nur wo es bereits pathologisch ist und ob sie den Kontakt zur Realtiät verliert. Das kann aber nur jemand vom Fach herausfinden.
 
Ich würde ja gerne mit Ihr reden aber es geht nicht. Ich stosse immer auf unverständlichkeit. Der letzte Psychiater hat Ihr Tabletten gegen Depresionen verschrieben. Sie war der Meinung, schlechte Energie und hat die erst gar nicht genommen. Ich versuche Ihr doch nut zu helfen. Am Anfang wars ok, aber irgendwann ist sie mit mehr und mehr dingen gekommen die sie angeblich kann. Es gibt nichts was sie nicht kann. Die Engel sind nicht das Problem. Ich glaube ja auch an Gott.

Wir haben unsere Mutter nicht alleine gelassen. Wir sind immer noch da aber distanzierter. Wenn Ihr wüsstet was sie uns schon vorgeworfen hat. Das würde sie früher niemals machen.

Wir wsaren letztens auf einer russischen Hochzeit. Ca. 200 Gäste. Sie ist am Büffet gestanden hat wie eine richtige Kranke geschaut und die schlechte Energie aus dem Essen gezogen. Wisst Ihr wie unangenehm es ist wenn fremde Leute kommen und fragen was ist mit Ihrer Mutter los. Ein bekannter der Sie seit mehreren Jahren nicht gesehen hat, fragte als ist mit Ihr geschehen.

Wie ihr seht es ist kein normaler zustand mehr.

Ich komme aus Deutschland. Werde natürlich mal schauen ob es sollche Anlaufstellen gibt.
 
Hallo Vital,
wenn es sich wirklich so verhält wie Du es berichtest, also neutral von Dir betrachtet, scheint Deine Mutter wohl wirklich ein Problem zu haben. Sie ist dann in diese (ihre) Welt geflüchtet.
Wie sieht ihr Alltag aus? Sorgt sie gut für sich?
Was sagte der Arzt, ist es nur eine Depression oder steckt vielleicht mehr dahinter?

Wenn sie außer der Esoterik nichts an sich heranlassen will, musst Du Dich auf sie einstellen, wenn Du Kontakt mit haben willst. Ähnlich als wenn Du mit einem Kind sprichst.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Deine Mutter für krank erachte, das kann ich nicht beurteilen. Aber wenn sie sonst zu keinen Gesprächen bereit ist, Du aber wissen möchtest warum, wieso usw. musst Du versuchen ihre Sprache zu sprechen.

Vielleicht kommt ihr Euch dadurch wieder näher, sie öffnet sich und lässt sich helfen, wenn sie denn wirklich Hilfe benötigt.

Bedenke, jeder Mensch ist einzigartig und wir sollten nicht versuchen uns selbst in eine Form zu pressen oder pressen zu lassen. Jeder Mensch hat einen Platz im Leben und sollte ihn ausfüllen, um diesen Platz zu erkennen bedarf es manchmal viele Jahre und einen Blick in sein Herz.

Lg enna
 
Du weisst doch dass du in deinem früherem Leben ein Märchenprinz warst der hauffenweise... böse Drachen flach ähm erlegt hat und...immer brav in die Rentenkasse einzahlte :D

Hmmm, na dann... wenn das frühere Leben auch zählt, dann ist das was anderes. Das muss ich dann nur noch den Leuten von der Pensionsversicherung klar machen. :rolleyes:
 
Hmmm, na dann... wenn das frühere Leben auch zählt, dann ist das was anderes. Das muss ich dann nur noch den Leuten von der Pensionsversicherung klar machen. :rolleyes:


Wenn Du das versuchst, brauchst Du beim Psychiater gar nichts von überirdischen Mächten erzählen. Da schicken die Dir gleich die Engel mit den schönen weißen Gewändern, Du bekommst auch eines und darfst für ein paar Jahre in den Himmel reisen, wo die Halbgötter herrschen. :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben