Gibts es Psyhologen die Esoterik behandeln

Zitat von vital28
Also es gab schon einpaar gescheite Kommentare. Aber was ich da wieder höre von manchen das macht wieder so rasend. Ihr müsst nicht mit Ihr leben. Seit 10 Jahren geht es schon so. Am Anfang haben wir es aktzeptiert aber mittlerweile ist sie so abgerutsch dass es keine vernünftigen gespräche mehr gibt. Alles dreht sich nur noch darum. Seit ca. 2 Jahren hoch depresiv und suizid gefährdet. Also bitte verzählt mir nichts, lass sie doch. Wenn du nicht daran glaubst dann selber schuld.

Wir wollen Sie aus dieser schei... rausholen. Sie hat die Realität aus den Augen verloren.


So wie du schreibst, scheinst du eine ziemlich niedrige Tolleranzschwelle zu haben.
Deine Mutter ist eine erwachsene, mündige Frau, es sind ihre Sachen, die sie wegschmeisst und es ist ihr Geld und es ist zur Zeit ihre Weltsicht, die sie auslebt. Wie wärs mit etwas Akzeptanz?
Wovor hast du denn Angst? Wohin soll sie abrutschen?
Warum lebst du nicht dein eigenes Leben?
Im übrigen schilderst du hier deine Sicht, mich würde echt mal interessieren, wie deine Mutter das sieht und was sie von deinen Aktivitäten hier halten würde. Mit Sicherheit käme da ein völlig anderes Bild zum Vorschein.

Du möchtest deine "alte" Mutter wiederhaben? Aber Menschen entwickeln sich, verändern sich u.s.w. - das must du akzeptieren. Es dein Problem, nicht das deiner Mutter.
 
Werbung:
Deine Mutter ist eine erwachsene, mündige Frau, es sind ihre Sachen, die sie wegschmeisst und es ist ihr Geld und es ist zur Zeit ihre Weltsicht, die sie auslebt. Wie wärs mit etwas Akzeptanz?

Würdest du auch eine Selbstmordgefährdung akzeptieren nur weil die Frau erwachsen und mündig ist? :confused:
Das steht nämlich hier auch irgendwo. Ich wette vital geht es sicherlich nicht um irgendwelche Möbel oder Geld, es geht um´s Leben (um´s echte Leben) seiner Mutter.
Ich finde das sollte man eigentlich verstehen können.
 
Würdest du auch eine Selbstmordgefährdung akzeptieren nur weil die Frau erwachsen und mündig ist? :confused:
Das steht nämlich hier auch irgendwo. Ich wette vital geht es sicherlich nicht um irgendwelche Möbel oder Geld, es geht um´s Leben (um´s echte Leben) seiner Mutter.
Ich finde das sollte man eigentlich verstehen können.

ja leider verstehen es nicht alle was ich damit erreichen will.

Ich dachte mal gehört zu haben dass es eine Klinik in Deutschland geben soll die sowas behandeln. Google spuckt leider nichts raus. Ich werde am besten wie hier schon jemand gemeint hat eine Beratungsstelle anrufen und mir einen Psychologen empfehlen lassen.

Der letzte Psychologe war leider nichts. Aber jetzt wird es vielleicht mehr bringen wenn Sie endlich mt der Wahrheit rausrückt.

Danke für euren Rat.
 
Die Argumentation mit Selbstmordgefährdung ist eine „nachgeschobene“, das ist im einleitenden Thread nicht ganz so gestanden.

Da wir die Mutter und deren Situation nicht kennen, können wir das auch nicht beurteilen. Auch nicht die Auswirkungen des „nicht so toleranten Umfeldes“.
Wohl aber ist im einleitenden Statement sinngemäß zu lesen, dass es sich bei den an angeführten Esodingen um „Zeug“ handelt welches sinngemäß „behandelt“ gehört und natürlich gibt es dann auch „gescheite“ und „nicht gescheite" Antworten.

Wie es wirklich ist, weiß ich nicht. Aber ich fühle gerne nach, was sind so die inneren Motive für diesen Thread. Wenn ich da so nachfühle, werde ich das Gefühl nicht los, dass es im Vordergrund mehr um manipulative Meinungsbildung geht. Wenn man es rein „taktisch“ betrachtet, wird durch die Änderung der Darstellung auf Suizidgefährdung allen „nicht gescheiten“ Meinungen der Wind aus den Segeln genommen.
 
Wenn man es rein „taktisch“ betrachtet, wird durch die Änderung der Darstellung auf Suizidgefährdung allen „nicht gescheiten“ Meinungen der Wind aus den Segeln genommen.

Das sehe ich nicht ganz so. Ich finde Geld rauswerfen, Möbel wegschmeissen und sich nur noch mit Engelchen und Energien zu beschäftigen reicht normalerweise vollkommen aus um Angst zu bekommen dass etwas nicht stimmt.
Noch sind es 3000 Euro aber lass mal einen engelsgleichen Wolf im Schafsfell erscheinen und plötzlich muss Mama sich von ihrem geliebtem Häuslein trennen ("Storys" darüber gibt´s wie Sand am Meer). Das ist schlimm genug, es muss nicht immer mit Suizid enden um einen Grund des Einschreitens zu haben.
 
Ich denke, es liegt an der Intelligenz, sowei auch an der emotionalen Intelligenz der betroffenen Personen.

Meine Nachbarinn war ihr lebenlang eine sehr materialistisch eingesllte Person. Hat auch eine hohe Position in der Wirtschaftwelt ausgeübt.
Nach dem Tod von ihrem Mann, hat sie angefangen zu behaupten - sie steht im Kontakt mit seiner versorbenen Seele (sie erlebte ständig was). Dann mit 65!!! hat sie ein Selbstudium als Theologie angefangen und beendet. Das hat ihr gut getan.

Und ihr Familienkreis (ihr Sohn ist ein Chefarzt von Notchirurgie an der Uniklinik) hat ein Verständniss für sie mitgebracht. Wenn nicht das wäre, und alle ihr nur eingeredet hätten - sie sei verrückt geworden, hätte sie bestimmt Deprissionen bekommen bis Suizidversuch, denn nur Isolation und ein Unverständniss kann viel mehr Schaden einrichten, als man glaubt.

Kannst du damit was anfangen Vital28?
 
:lachen: welcher würde dir denn solange zuhören?? :lachen:
normalerweise wirst nach 10 monuten mit einem rezept in der hand freundlich aber bestimmt verabschiedet um einen neuen termin auszumachen......:lachen:



Oh, er würde schon "zuhören", äußerlich, während er innerlich überlegt, welche Form der Schizophrenie Crazy Monk hat, und welche Medikamente geeignet sind, diese Wahnvorstellungen mitsamt dem Gehirn aus dem Kopf zu entfernen, damit der Patient wieder ein nützliches Mitglied der Gesellschaft ist. :D
 
- sie sei verrückt geworden, hätte sie bestimmt Deprissionen bekommen bis Suizidversuch, denn nur Isolation und ein Unverständniss kann viel mehr Schaden einrichten, als man glaubt.

Genau das ist auch ein Problem welches vital28 entgegengebracht wird: Unverständnis. Ich wette auch vital28 fühlt sich nicht gerade wohl hier.

Oder sehe ich das falsch? Niemand hat seine Mutter alleine gelassen, er macht sich jetzt erst Gedanken, er fängt jetzt erst an Hilfe zu suchen. Ich wette anfangs war´s ok und wenn Alles so toll verlaufen wäre wie bei deiner Nachbarin dann hätte wohl auch niemand etwas gesagt.
 
Hallo Vital28,
kommst Du aus D oder A?
In D gäbe es als Anlaufstelle z.B. den Sozialpsychiatrischen Dienst. Sollte es in jedem größerem Ort geben. Dort könntest Du die Geschichte vortragen und dich beraten lassen, was am Besten zu tun ist. Hab ich in einer ähnlichen Situation auch mal gemacht und bin gut damit gefahren.
 
Werbung:
Hallo Vital28!


Es ist schwer zu beurteilen, wie das bei Euch ist. Kann sein, daß Deine Mutter sich da in was reingesteigert hat, kann auch nicht sein.

Vielleicht lässt Du das Thema Esoterik mal weg und redest mit ihr über die Depressionen?
Es spricht nichts dagegen, wenn sie sich Hilfe holt, dafür muß sie das mit den Engeln nicht aufgeben. Vielleicht ändert sich das ja von allein, wenn sie mal mit jemandem reden kann.

An Deiner Stelle würde ich eher schauen, daß wieder eine gute Beziehung aufgebaut wird und Nähe und Vertrauen entstehen können, dazu müsst Ihr natürlich beide einen Schritt aufeinander zugehen. Rede mal mit ihr darüber ohne Vorwürfe, vielleicht erklärt sie Dir ja, was Ihr an der Esoterik so gut hilft.
 
Zurück
Oben