Gibts es Psyhologen die Esoterik behandeln

Ich würde mit keinem niedergelassenen Psychiater über mein Verhältnis zu den Überirdischen Mächten reden.
 
Werbung:
Hallo Community,

der ein oder andere von glaubt sicherlich an Engel und den ganzen Quatsch aber genau dass ist das Problem.

Vor ca. 10 Jahren hat meine Mutter eine Frau in einer Reha Klinik kennengelernt die Sie dazu gebracht an Engel zu glauben. Sie ist seit dem wie ausgewechselt. Sie hat anschließend Reiki Kurse gemacht wo ihr das Geld aus der Tasche gezogen wurde, ca. 3000€ hat sie insgesammt gezahlt. Reine Abzocke. Seit sie dieses Zeug macht, Karten legen, Pendeln usw. ist sie ein ganz anderer Mensch. Man kann mit Ihr nicht über normale Sachen reden über was man sonst so redet. Im Kopf hat sie immer nur IHre Engel und versucht einem zu erzählen wie man sein leben leben muss. Das allerbeste ist dass Sie Seelen von Toten sehen kann. Sie einfach nur noch Psyhisch so was von am Ende. Sie bildet sich ein dass Sie Heilen kann und das sogar Theletapisch. Sie entscheidet nichts mehr alleine, Sie fragt IHren Engeln. Egal um was es geht. Geschenke werden manchmal nicht angenommen weil sie schlechte Energien haben. Egal was Sie kauft es muss vorher mit Ihrer Energie aufgeladen werden. Eines Tages hat Sie sehr viele gute neue Möbel und anderes Zeug weggeschmissen was man braucht. Grund war, schlechte Energie. Ich könnte so viel erzählen.Sie war bereits bei einem Psychiater aber hat ihm nichts davon erzählt. Sie hat uns IHre Kinder dargestellt dass wir schuld sind dass Sie Depresiv ist.

Ich hoffe dass Ihr mir zustimmen könnt dass sie psyhisch krank ist. Ich habe mehr oder weniger zu Ihr den Kontakt abgebrochen sowie meine anderen geschwister auch weil Sie sich nicht helfen lassen will. Wir haben es schon so oft versucht. Mittlerweile hat Sie mir versprochen dass Sie zu einem Psychiater gehen wird wegen diesem Problem.

Meine Frage ist: Gibt es in deutschland eine Klinik die genau das behandeln? Oder wie kann ich rausfinden ob es in meiner nähe einen Psychiater gibt der auf sowas speziellisiert ist?

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Blöde Kommentare könnt Ihr euch sparen.


Eine der Fragen ist hier, was „normal“ oder nicht „normal“ ist.
Was „normal“ ist, sind irgendwelche gesellschaftliche Wertungen.
Doch ist eine Gesellschaft, die beispielsweise aus ökonomischen Interessen den wunderschönen Planeten, auf dem wir leben, immer mehr zerstört und Atombomben baut normal?
Also wenn die Gesellschaft, die „normal“ definiert eigentlich krank ist, ist „normal“ auch nicht gesund.
Mag sein, dass einige Dinge, die an sich auch normal und natürlich sind, Außenstehenden als „komisch“ erscheinen und wenn man da in einem Umfeld ist, wo Spiritualität und Eso-Interessen belächelt werden, kann das ziemlich komisch werden.

Was hier noch abläuft ist, dass die Mutter nicht so akzeptiert wird wie sie ist. Aber dabei bleibt es nicht. Sie wird hier krank oder schlecht geredet, also irgendwie „teilentmündigt“, da kann ich die Argumentation mit dem Vorwurf, sie werde da depressiv gemacht, nachvollziehen, weil diese Vorgangsweise letztlich auf eine gezielte Abwertung hinabzielt um jemanden mit manipulativer Machtausübung dorthin zu bekommen, wo man ihn hinmöchte. Und da man so sehr an einer "ehrlichen" Antwort interressiert ist, ist gleich auch der Vermerk, dass man sich "blöde Kommentare sparen kann". Die Welt muss wohl nach deiner Pfeife tanzen.....wird sie aber nicht...egal ob hier oder bei anderen Dingen....weil es einfach nicht ihre Natur ist....und das ist dann vielicht der Grund deiner Probleme.....
 
Hallo Vital,

ich kann Deine Sorge verstehen, Du hast Angst um Deine Mutter, dass sie die Realität komplett aus den Augen verliert.
Hast Du Dir schon einmal die Mühe gemacht, Dich über Esoterik zu informieren?
Nur weil Du vermutlich nicht weißt, um was es geht, wie es geht oder auch wie es helfen kann heißt das noch lange nicht, dass es schädlich ist.

Wir alle brauchen etwas, woraus wir Kraft schöpfen, an das wir uns halten, was uns hält.
Je älter wir werden, je intensiver beschäftigen wir uns mit uns selbst. Wir sind nicht mehr so sehr eingebunden in dem Bestreben nach was auch immer.
Wenn Deine Mutter nun den Weg in die Esoterik gefunden hat, dadurch in sich ruht und ausgeglichener ist, solltest Du froh sein.

Wir sind nun mal esoterische Wesen, unseren Instinkt haben wir nur abgelegt, um dem Bestreben unseres Ego’s zu folgen. Wir wollen immer mehr und mehr und sind ständig auf der Suche nach der Zufriedenheit und dem Schauen auf andere.
Diese können wir aber nur in uns selbst finden und niemals im außen.

Lass Deine Mutter ihre Sicht so wie sie Dir/Euch Eure lassen sollte. Du würdest doch auch nie auf die Idee kommen, Dich mit Bauklötzen im Sandkasten zu vergnügen. Dieses ist ein Spiel für Kinder und Du dem entwachsen. Deine Mutter ist dem hecheln im außen entwachsen.
Wenn Du die Geldausgaben nicht verstehen kannst, das kann ich nachvollziehen. Wenn sie dafür in den Süden gefahren wäre, hättest Du wahrscheinlich weniger Probleme damit, weil Du es in diesem Fall verstehen könntest. Nach dem Urlaub ist das Geld aber weg und nach ein paar Wochen die Unausgeglichenheit wieder da. In der Esoterik ist das anders, es bleibt und wächst, lässt Dich Dinge erkennen, von denen Du vorher keine Ahnung hattest. Lässt Dich ruhiger werden und der Blick auf andere wird gnädiger.

Natürlich gibt es auch Fälle, da wird dieses Leben übertrieben. Nur um das Beurteilen zu können, dazu ist Deine Aussage zu eingeschränkt durch die Sicht Deines Filters auf die wirklichen Tatsachen.

Ich persönlich finde eine Einrichtungsänderung nicht unbedingt besorgniserregend. Sie lässt altes, ausgedientes gehen um neues hinein zu lassen. Wie ein neuer Kleiderstil, eine andere Frisur oder das Umstellen der Möbel, um damit einen anderen Lebensabschnitt einzuleiten.

Besinn Dich auf Deine ehrlichen Gefühle und wende Dich ihr wieder zu, lass sie nicht fallen, nur weil Du sie nicht verstehst oder weil sie es vielleicht ein wenig übertreibt und noch weniger, wenn sie wirklich erkrankt sein sollte.

Lg enna
 
Ich habe noch nie von einem Psychologen gehört, der einen Menschen therapieren konnte, der gar nicht therapiert werden wollte....

Deine Mutter scheint ja glücklich in ihrem Weltbild zu sein. Sie gefährdet weder sich noch andere - da sehe ich nun keinen Bedarf, Ferndiagnosen zu stellen.
 
Also es gab schon einpaar gescheite Kommentare. Aber was ich da wieder höre von manchen das macht wieder so rasend. Ihr müsst nicht mit Ihr leben. Seit 10 Jahren geht es schon so. Am Anfang haben wir es aktzeptiert aber mittlerweile ist sie so abgerutsch dass es keine vernünftigen gespräche mehr gibt. Alles dreht sich nur noch darum. Seit ca. 2 Jahren hoch depresiv und suizid gefährdet. Also bitte verzählt mir nichts, lass sie doch. Wenn du nicht daran glaubst dann selber schuld.

Wir wollen Sie aus dieser schei... rausholen. Sie hat die Realität aus den Augen verloren.
 
Also es gab schon einpaar gescheite Kommentare. Aber was ich da wieder höre von manchen das macht wieder so rasend. Ihr müsst nicht mit Ihr leben. Seit 10 Jahren geht es schon so. Am Anfang haben wir es aktzeptiert aber mittlerweile ist sie so abgerutsch dass es keine vernünftigen gespräche mehr gibt. Alles dreht sich nur noch darum. Seit ca. 2 Jahren hoch depresiv und suizid gefährdet. Also bitte verzählt mir nichts, lass sie doch. Wenn du nicht daran glaubst dann selber schuld.

Wir wollen Sie aus dieser schei... rausholen. Sie hat die Realität aus den Augen verloren.

Ok, wenn sie suizid-gefährdet ist, dann besteht doch eine Selbstgefährdung.

Vielleicht wäre erstmal der erste Schritt, dass Ihr Euch eine gescheite Beratung holt, und zwar keine aus dem Eso-Forum, sondern von einem erfahrenen Berater.
Ich weiss nicht, ob die Sekten-Beratungsstelle dafür die richtige ist, es ist ja keine Sekte, bei der Deine Mutter mitmacht.
Schaut mal, welche Beratungsstellen es in Eurem Ort gibt und dann wählt die passendste.

Und dort - gemeinsam mit dem Berater - könnt Ihr dann Weiteres überlegen. Ich glaube, hier im Forum und über die Entfernung wird es wohl kaum sinnvolle Hilfe geben können.
 
Also es gab schon einpaar gescheite Kommentare. Aber was ich da wieder höre von manchen das macht wieder so rasend. Ihr müsst nicht mit Ihr leben. Seit 10 Jahren geht es schon so. Am Anfang haben wir es aktzeptiert aber mittlerweile ist sie so abgerutsch dass es keine vernünftigen gespräche mehr gibt. Alles dreht sich nur noch darum. Seit ca. 2 Jahren hoch depresiv und suizid gefährdet. Also bitte verzählt mir nichts, lass sie doch. Wenn du nicht daran glaubst dann selber schuld.

Wir wollen Sie aus dieser schei... rausholen. Sie hat die Realität aus den Augen verloren.

wenn du dir in diesem forum in diesem zusammenhang rat holst bzw. rat suchst, machst du den bock zum gärtner.
das habe ich in meinem vorigen posting schon durchklingen lassen ;)

ich verstehe es völlig, dass ihr als familie an der situation schön langsam verzweifelt.....deswegen mein rat, dir ein spezielles forum zu suchen und dort nachzufragen, ob irgendjemand kontaktadressen für dich oder euch haben könnte.
 
Werbung:
Es gibt keine Psychologen, die Esoteriker behandeln.

Aber es gibt Esoteriker, die Psychologen behandeln. :) :banane:

Der ist echt gut! :lachen:

Aber. Ich kenne Therapeuten die sind selber Esoteriker, die selber auch an Engel usw glauben.

Meistens hat ein Problem eine ganz andere Ursache. Wenn die Blätter eines Baumes sterben so kann es an einer fauligen Wurzel liegen. Die Therapeuten kennen sich in dieser Problematik meist sehr gut aus, Sie hinterfragen viel und bringen gute Erfahrung mit.
Eine Therapie ist sicher eine gute Lösung, der Therapeut sollt erfahren sein und einen guten Ruf geniessen, vielleicht sogar eine eigene Homepage besitzen, denn auch Therapeuten sind nur Menschen und die Mutter eines Freundes wurde sogar schon von einem Therapeuten sexuell belästigt.
 
Zurück
Oben