Gibt mir die Liebe eine Chance

Mrs.Sarah schrieb:
Sag mal Uschi,
sollen wir ihr etwa genau wie diese Astro-TV-Kartenlegerinnen sagen "Natürlich kommt ihr wieder zusammen, er liebt die ganze Zeit nur dich, die Beziehung zu seiner neuen bröselt doch schon" usw?
Sugar_Nightrose hat uns nach unserer Meinung gefragt, und was wir sehen, das sehen wir eben! Sie hat uns dieses Kartenblatt hier eingestellt, wir haben uns nicht "hergenommen" und wir lassen sie mit ihrem Schmerz auch nicht unbedingt im Regen stehen, oder? Sie hat uns schließlich nicht darum gebeten, ihr in ihrem Schmerz zu helfen, sondern nur darum, in ihr Kartenblatt zu schauen. Und das haben wir getan! U(nd wenn man das nicht verkraften kann, dann soll man sowas eben gar nicht erst machen.

Sorry, aber so was regt mich einfach unheimlich auf!!!

Genau das wollen wir ,oder zumindest ich ja nicht,ihr etwas vorgaukeln.Ich lege schon solange Karten und bei mir hört eine Beratung,die ich eben als Beratung ansehe nicht mit einem mal legen auf.denn es hat ja sicher seinen Grund,warum jemand eine Rat,sei es mit Kartenlegen oder sonstiges,sucht.Und ich sag sicher nichts,was ich nicht in den Karten seh,denn für solche "Beratungen" hab ich nichts übrig.Das sind genau die schwarzen Schafe,die es leider in jedem Beruf gibt und kartenlegen sollte eigentlich eine Berufung sein,damit ich Menschen helfen kann.Und wenn ich in einem Bild seh,wie fertig diese Person ist,braucht mich diese nicht erst fragen ihr zu helfen,wahrscheinlich ist sie ja deshalb zu mir gekommen und das ist auch in einem Forum nichts anderes.

Ich wollte euch nicht zu nahe treten,aber dass ist einfach meine Meinung

Lg Uschi
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Mich auch - so ein bisschen:clown:



Zumal es hier ja noch einen Aspekt gibt...

Die Dame, als Sugar Rose... hat den Berg, die Blockade, geradezu für sich vereinnahmt, ihn zu einem Prinzip ihres Lebens gemacht. Die Blockade wiederum korrespondiert mit der Schlange, der "Neuen"... die aufgrund einer schicksalshaften Verknüpfung ( Haus/Kreuz ) von dem Herrn wohl eher nicht lassen wird.

Wer aber so blockiert, der kriegt gar nicht mehr mit, was die ersten drei Karten aussagen: Dass es die eigene Entscheidung sein muss, aus dem Turm auszubrechen und die angenehmen Nachrichten, die das Leben ständig übermittelt, wirklich mitzukriegen...

Es ist im Umkehrschluss also die eigene Entscheidung, weiterhin ins Leid zu gehen und das Leben zu blockieren... weil man meint, man muss unbedingt an etwas festhalten, das freigeben sein will, denn auch der Herr und das Kreuz korrespondieren miteinander.

Ist es grausam, das zu sagen??
Man wurde gefragt. Und die Frage beinhaltete nicht, dass man im Zweifelsfall gerne belogen werden will.

Gruß von Rita

Hab ich was anderes gesagt? Nur mit anderen Worten!

Lg Uschi
 
Hab ich was anderes gesagt? Nur mit anderen Worten!

Du hast schon was anderes gesagt... du hast das Kreuz mit " Bröckeln der Beziehung" definiert.

Meinem Verständnis nach bedeutet das Kreuz aber etwas schicksalhaftes, ggf. sogar karmisches... nur selten den "Tod" einer Beziehung. Das wäre dann der Sarg.
Gut - mit der 9er Legung bekommt man immer nur einen groben Überblick und es ehrt dich natürlich, dass du für die Fragerin versucht hast, noch was Positives rauszuholen.

Ich denke aber, andere mögen das anders sehen, dass eine Kartenlegung wirklich eine Hilfe zum Leben sein soll und das " ich such dir was positives um jeden Preis " nicht immer wirklich eine Hilfe ist...

"Große Gefühle" wandeln sich, wenden sich anderen Personen zu - und dem Zurückbleibenden ist letztlich nicht wirklich geholfen, wenn man aus lauter Erbarmen sagt, dass er dennoch festhalten soll um jeden Preis... man nimmt ihm dann ein Stück Freiheit, sich selber auch zu wandeln..auch neue Wege zu gehen.

Und - mit ein Stückchen Ehrlichkeit - lässt sich oft auch erkennen, dass das, was man da so als Liebe bezeichnet [ das Wort, mit dem der größte Schindluder überhaupt getrieben wird ], gar keine ist, sondern ein relativ erbarmungsloses: " Ich will dich haben, haben, haben..." -also letztlich reines Egodenken..

Eros und Agape - für die meisten immer noch spanische Dörfer:party02: und die wenigsten interessiert es auch..

Gruß von Rita
 
Sugar_Nightrose schrieb:
Ich möchte wissen, ob ich wieder mit meinem HM zusammen komme, der schon gleich eine neue hat! :(

Die Wege - Der Turm - Der Reiter
Der Berg - Die Dame- Der Herr
Die Schlange - Das Haus - Das Kreuz

brauchste dazu wirklich Karten? Mach die Aufen auf und sei es Dir wert Dich nicht an Taugenichts zu verschenken!
 
RitaMaria schrieb:
Du hast schon was anderes gesagt... du hast das Kreuz mit " Bröckeln der Beziehung" definiert.

Meinem Verständnis nach bedeutet das Kreuz aber etwas schicksalhaftes, ggf. sogar karmisches... nur selten den "Tod" einer Beziehung. Das wäre dann der Sarg.
Gut - mit der 9er Legung bekommt man immer nur einen groben Überblick und es ehrt dich natürlich, dass du für die Fragerin versucht hast, noch was Positives rauszuholen.

Ich denke aber, andere mögen das anders sehen, dass eine Kartenlegung wirklich eine Hilfe zum Leben sein soll und das " ich such dir was positives um jeden Preis " nicht immer wirklich eine Hilfe ist...

"Große Gefühle" wandeln sich, wenden sich anderen Personen zu - und dem Zurückbleibenden ist letztlich nicht wirklich geholfen, wenn man aus lauter Erbarmen sagt, dass er dennoch festhalten soll um jeden Preis... man nimmt ihm dann ein Stück Freiheit, sich selber auch zu wandeln..auch neue Wege zu gehen.

Und - mit ein Stückchen Ehrlichkeit - lässt sich oft auch erkennen, dass das, was man da so als Liebe bezeichnet [ das Wort, mit dem der größte Schindluder überhaupt getrieben wird ], gar keine ist, sondern ein relativ erbarmungsloses: " Ich will dich haben, haben, haben..." -also letztlich reines Egodenken..

Eros und Agape - für die meisten immer noch spanische Dörfer:party02: und die wenigsten interessiert es auch..

Gruß von Rita

Ich hab auch nicht gesagt,dass sei wieder zusammenkommen!Das Kreuz ist schicksalhaft,dass stimmt,aber man kann daraus erkennen,was sich auflöst,was intensiviert wird und was eben belastend ist.wenn ich was fürs Festhalten seh,dann sag ich es auch,dass ist bei mir der Anker..Klammern .Und weil man nichts genaues sieht,hab ich ja auch vorgeschlagen eine Gt zu machen.

Gruss...Uschi
 
Hallo Uschi

Auch ich möcht einmal etwas zu deinem Satz sagen. So liegt es doch auch an den Antworten wie der befragte diese Stellt....

Wenn man im Kartendeuten geübt ist, dann weis man wie man sich dort auch aus zudrücken hat...

So sehe ich das Suga eine Frage gestellt hat und nicht mehr und nicht weniger....und so sehe ich dies auch wie man die Antwort schreibt. Sie hat nicht nach sich gefragt oder wieso warum....

Zu dem Kreuz
Das Kreuz ist für mich auch eine Massive Belastung-Probleme- und dient auch mit einer anderen Karte für Altlasten....

Daher bin ich der Meinung wenn man Klare Fragen setzt können auch Klare Antworten geschrieben werden....

Sorry das ich meinen Senf dazu gegeben hatte....gedeutet hatte ich ihre Karten nicht aber Sie weis das sie schon Deutungen bekommen hat von mir...

Gruß Celicia
 
Werbung:
Hallo!

Ich hab einfach ihre Verzweiflung und Kummer gesehen und wollte ihr damit helfen, ihr zu sagen,was sie vielleicht tun könnte.Denn ich finde jeder der eine frage hat,wegen einer Situation möchte doch vielleicht auch wissen,was man tun kann,um eben diesen Schmerz loszulassen.Ich hab ja auch nicht gesehen,dass die 2 wieder zusammen kommen.Aber ich hab ihr gesagt,es ist eine Lernaufgabe vom Schicksal an ihr und damit wir mehr sehen könnten, brauchen wir das grosse Bild.Ausserdem sind solche Legungen ja nicht für einen weitreichenden Zeitraum,sondern nur für den Momentanzustand und die nähere Zukunft.aber wenn man hier gleich so überfahren wird,weil man jemanden helfen möchte,werde ich mich in zukunft einfach wieder der Stimme enthalten.

Grüsse Uschi
 
Zurück
Oben