gibt es weisse und schwarze hexen?

sshalom.

genaus, wie yin und yang gibt (also hell und dunel) gibt es auch weisse und schwarze magier... die materie ist polar.

in dieser zusammnhang muss man aber sehr vrsichtig sein: errstens muß der magier wissen, das sowohl die weisse seite, wie auch die schwarzer seite sein gegenteli in sich trägt und zweitenst muss man wissen, das schwarze" und "weisse" magie schwwer differenziert



so von der sache her,jaaaaaa.....und das ergibt GRAU.
wie isis und rea(sonne und mond)
 
Werbung:
Schwarze oder weiße Hexen gibt es nicht. Wenn jemand diese Begriffe verwendet, benutzt er diese Begriffe meist nur zum besseren Verdeutlichen einer Absicht.

Schwarze Hexen sollen all jene sein, die sich der bösen, schadenden Magie widmen. Aber mal ehrlich. Haben wir denn alle eine saubere Weste, wenn es um Schaden geht? Wer ist schon rein gut? Demzufolge gibt es auch keine Magie, die nur gut ist. Jeder Zauberspruch, der noch so gute Absichten hat kann ins Gegenteil umschlagen, wenn die betreffende Person keine Hilfe wünscht. Wir würden also bei diesem Beispiel gegen den Willen einer Person arbeiten, auf deutsch: ihr schaden. Es gibt weder gute noch böse Magie. Es gibt nur Magie, die eben wirkt, wie sie wirkt. Und die, leider, auch mal unerwünschte, schadende Folgen haben kann. Somit gibt es auch keine schwarzen und weißen Hexen, leider werden die Begriffe aber noch sehr oft verwendet, wie etwa von Anfängern, oder Hexen, die sich von einer anders arbeitenden Gruppe abheben möchten.

LG weisse hexe38
 
Zurück
Oben