gibt es wahre Liebe und was ist es

blue-spirit schrieb:
und was ist wenn die liebe so tief und intensiv ist das man glaubt man müsse sterben wenn der andere nicht mehr existiert? Liebeskrank vieleicht???? kann mir das bitte mal jemand erklären :guru: super wichtig

liebe grüße blue spirit


hallo blue spirit ...

das ist schwierig zu beantworten finde ich ... ich vermute mal, da hilft nur im moment zu leben, intensiv und jede minute, sekunde tief auszukosten, in der man so liebt und geliebt wird ...

ich könnte jetzt schreiben, sei einfach glücklich wenn es soweit ist und der andere nicht mehr existiert und dankbar, das du so lieben DURFTEST ...

da ist was dran, aber schmerz ist doch da ... glaub ich :) und sicher auch ein kleiner tod ...

aber was es ist ?

*grins* theoretisch oder praktisch ??? :D

wahre liebe ... ist auch so dehnbar ... theoretisch sagt man, wenn du wahrhaft liebst, fühlst du keinen schmerz ...
ich bin da nicht von überzeugt ...
 
Werbung:
Mara schrieb:
wahrhaft liebst, fühlst du keinen schmerz ...
ich bin da nicht von überzeugt ...
mir tut sie weh.
wenn ich jemanden liebe - und er berührt mich, fange ich zu zittern an... und dann weiß ich nicht wie ich die Liebe 'rüberbringen' soll - wie soll ich sie denn bitte aus mir raus bringen - und 'rüber' transportieren. (Ich glaube, dieser Block, bewirkt vielleicht das Zittern.) Es wird dann körperlich so stark, dass ich eigentlich schon in der Phantasie aufhören muss. (Wahrscheinlich bewege ich mich zu wenig.) Ich sollte unaufhörlich auf und ab springen, während ich diese Gefühle habe; aber das habe ich mich noch nie getraut.
 
Augen schrieb:
mir tut sie weh.
wenn ich jemanden liebe - und er berührt mich, fange ich zu zittern an... und dann weiß ich nicht wie ich die Liebe 'rüberbringen' soll - wie soll ich sie denn bitte aus mir raus bringen - und 'rüber' transportieren. (Ich glaube, dieser Block, bewirkt vielleicht das Zittern.) Es wird dann körperlich so stark, dass ich eigentlich schon in der Phantasie aufhören muss. (Wahrscheinlich bewege ich mich zu wenig.) Ich sollte unaufhörlich auf und ab springen, während ich diese Gefühle habe; aber das habe ich mich noch nie getraut.

warum nicht ... ?

und was willst du transportieren, hm ? wenn du liebst, dann liebst DU ... du kannst deine liebe nicht "rüberbringen" ... das funktioniert nur dann, wenn dein gegenüber liebt ... so ist das.

und dann brauchst du gar nichts mehr tun, weil dann ist es gegenseitig und der eine fühlt in sich und weiß was der andere fühlt ... dann ist es EINS ... dann ist es WAHR ... weil beide dasgleiche fühlen ...

ich mein, klar ... man kann es auch verkomplizieren ... ;)

verbesser mich, wenn ich mich irre ...
 
Augen schrieb:
mir tut sie weh.
wenn ich jemanden liebe - und er berührt mich, fange ich zu zittern an...
Jepp, Genau,

wenn man nicht mehr unterscheiden kann, ob die Liebe einfach bloß kribbelt, .. oder ob dieses Kribbeln schon ein Zittern wird. ....

Das gleiche Problem habe ich mit dem Magen ....
von wegen Schmetterlinge, .. pAAAAAAAAAhhh, ..
richtige Liebe sind ... Elefanten ... .. und die trampeln und trompeten und quetschen ihre 50 Stoßzähne in der Magenschleimhautwand .... ;-) )
...
(aber es ist halt soooooooooooo unromantisch:
"Hej Schnecke, ... ich lieb so sehr, daß ich kotzen muß" :lachen: **grÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖhl**)


Im Herz genau das gleiche ... Piekst es, .. jukt es, ... drückt es .... hüpft es .. springt es ..
... will es platzen ....
....-> . das ist NICHT angenehm, wenn ein Herz platzen will :nono: neineineinein!!!

.... und dann schlägt es sowieso noch soooooo schnell, ...
(nun gut, verliebt sein erspart den Kaffee ....
an Schlaf ist auch nicht zu denken .... )

:megaphon: Warum haben die Pharmindustrie noch nix gegen Liebe....... :lachen:

ja, somit wollte ich sagen: Liebe tut sehr weh, .... aber ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe diesen Schmerz :wut2:

Liiiiiiiiiiiiiiiiebste Grüße.

T Albi (G) GII zu K :banane:
 
Genau das frage ich mich gerade auch…, wollte einen neuen Thread dazu erstellen…, dann lass ich den nochmals etwas aufleben… Es ist so schwierig diese Frage zu beantworten… aus wissenschaftlicher Sicht, kann man es biochemisch erklären aber die wahre Bedeutung ist mir genauso fremd… Genau wie Hochzeiten, Ehen und so, dass ist doch nur eine Erfindung, bzw. eine romantische Vorstellung…?
 
Wahre Liebe ist wenn man sie für wahr nimmt. Ist ein subjektives Gefühl in sich selbst wahrhaftig die innere Wahrheit wahrzunehmen. Es kann nur die eigene sein.
 
die wahre liebe ist ein phantom der die menschen nachjagen aber es reicht die normale liebe die man empfindet oft für fast ein ganzes leben aus......................................................................................
in diesem sinne
frohe weihnacht oder julfest oder was auch immer wenn ihr euch nur lieb habt

ein frohe fest
 
Werbung:
wahre Liebe IST einfach
fragt nicht und zählt nicht

es ist ein Zustand, in dem ein Mensch lebt - wirklich lebt

fällt der Mensch aus dem Zustand heraus, ist er nicht mehr lebendig und kränkelt und zweifelt und fragt und zählt und intellektualisiert - und findet doch "DIE" Liebe nicht
ja wie auch

man ist in der Liebe oder eben nicht - so erlebe ich es

und der Wechsel von einem Zustand zum anderen Zustand ist jederzeit möglich
 
Zurück
Oben