gibt es verschiedene Arten von Reiki?

hallo scheckchen,

ja, du hast recht, ich hab ein wenig ruppig reagiert. aber ich finde das auch soo ungerecht, besonders wenn ich an die vielen lieben seelen denke, die mich begleiten, mir helfen und das alles aus liebe...

es ist einfach so, dass ständig vor fern-ews gewarnt wird, es stehen hier viel posts darüber, und ich bin noch über keinen post gestolpert, in dem konkret gesagt wird: " face-to-face-ews" sind gefährlich (wenn, dann geht es allgemein um reiki...)

ich finde es schade, dass so reiki-leute wie ich sich ständig mit seltsamen blicken und aussagen rumschlagen müssen und nicht ernstgenommen werden.

ich für meinen teil habe nie jemanden angeschaut und gesagt: wie bitte?! du lässt dich nur face-to-face einweihen? da kann doch was nicht stimmen!"

verstehst du mich?

ich weiss: fern-ews funktionieren und es gibt viele liebe seelen, die zusammenhalten in ihrer andersartigkeit und ihrer grossen liebe, um lichtarbeit zum wohle aller zu vollbringen.

und meiner meinung nach, gibt es schwarze schafe überall, ob sie dir nun real gegenüberstehen oder per fern-weihe begegnen.

nur leider werden sie unter reiki-leute hauptsächlich bei so menschen wie mir gesucht. ich finde es einfach schade, immer wieder auf so viel unglaube zu treffen, wo wir doch für ein und dieselbe sache stehen.

ich danke dir für deine beiträge, scheckchen, wahrscheinlich wäre ich das hier nie ohne dich losgeworden... ;-)

und danke, dass du mit freundlichkeit und aufmerksamkeit reagiert hast (du hättest dich ja auch mit mir streiten können...:liebe1: )

von herzen,
schwaelbchen
 
Werbung:
Hallo Schwaelbchen,

ich verstehe Dich und sehe es auch im Grunde ähnlich wie Du. :winken2:

Ich bin nur so abgeschreckt, da manche Seiten im Internet einem Reiki-Supermarkt gleichen. Buchen Sie bitte die Einweihungen und legen sie die in den Warenkorb. Ich melde mich dann und schicke ihnen die Einweihungen nach Geldeingang zu. Und dann nehmen diese Ferneinweihungen bei ebay immer mehr zu. Seit einiger Zeit kann man sich in Früchten (Noni usw.) einweihen. Da fragt man sich doch echt, ob man im falschen Film ist. Meiner Meinung liegt dieser Konsum am Internet. Vor vielen vielen Jahren gab es sowas nicht. Und ich könnte mir vorstellen, daß die Entwicklung in Sachen Reiki anders abgelaufen wäre, wenn es die Internetplattform nicht geben würde. Würde man sich auch so schnell in verschiedene Systeme einweihen lassen, wenn man sie vor Ort besuchen würde und für jedes Seminar 150 Euro zahlen müßte?

Liebe Grüße,
Scheckchen, die wieder vom Thema abgekommen ist und hofft, daß sie Dich nicht verärgert hat - ist halt meine ganz persönliche Meinung
 
liebes scheckchen,

danke! und: ich sehe es ja genauso wie du mit dem "konsumrausch" reiki, doch hängt das für mich halt nicht nur an dem punkt "aus der ferne".

ich finds halt nur schade, dass alle über einen kamm geschert werden und die negative haltund sich in diesem bereich bereits manifestiert hat.

sie steht da so wie eine barriere...

im endeffekt liegt es an dem, der reiki erlernen möchte. wenn hier die liebe und geduld fehlt, dann ist hopfen und malz verloren.

dank für deinen beitrag, dachte schon, ich ständ allein auf weiter flur...

so, nun genug der "sprüche" (fällt mir grad so auf, dass ich die ganze zeit sprichworte benutze in diesem beitrag) ;-)

dir ein schönes we,
von herzen,
schwaelbchen

p.s. du hast mich nicht "verärgert", du hast mir "nur" eine wunde gezeigt... ;-)
 
Hallo liebes Schwaelbchen!

Hallo liebes Scheckchen!

Klar stimme ich euch beiden zu, deshalb auch an beide gerichtet.

Bitte eine muss die erste sein, also es soll sich dadurch aber keine von euch
bevorzugt oder benachteiligt fühlen.

Klar ist es heute so, dass durch das Internet sehr viel geschieht was wir nicht vorhersehen konnten und auch nicht in der Lage sind es zu verändern.

Muss aber, trotzdem es viele Schafe in punkto Ew und Fernews gibt, doch auch zu bendenken geben, dass erst viele durch das Internet auch über die Möglichkeit von Energieübertragung und von Ew. u. Fernews. erfahren haben,
und es viel mehr Menschen deshalb die Möglichkeit gibt diese Art der Hilfe auch in anspruch nehmen können.

Letztendlich geht es doch uns allen darum anderen zu helfen, und das ist ja vor allem der Sinn und Zweck des Energiespendes.

Klar sehe ich auch diejenigen, die dann eine Ew oder Fernew erhalten haben und da stehen und praktisch nichts damit anfangen können.
Dann haben sie ihr Lehrgeld bezahlt und werden sich so sie ernsthaft Interesse zeigen, dann doch an seriöse Lehrer und Meister wenden.
Das passiert ja auch in anderen Sparten mit Supersonderangeboten mit denen man eigentlich keine richtige Freude hat.

Liebe Grüsse und

Licht und Liebe

vom Felixdorfer:liebe1:
 
Hallo ihr Lieben, :blume:

Die eigentlich Frage war doch, ob es verschiedene Arten von Reiki gibt.
Dazu eine Antwort, die ich an anderer Stelle gegeben habe:

Usui war der Erste, der eine solche Energie wieder entdeckte.
Wir wissen also, dass diese Energieen schon lange vorher genutzt wurden,
dann aber, aus welchen Gründen auch immer, der Menschheit genommen
oder aber von wenigen Eingeweihten im Verborgenen genutzt wurden.
Siehe Freimaurer, Rosenkreuzer, Druiden, Schamanen .......!

Wir akzeptieren Alle, dass sich im heitigen Zeitalter viel abspielt, von dem
wir vor 10 Jahren noch nicht zu träumen wagten! Nicht nur bei den
Erkenntnissen der Medizin, sondern auch auf dem Gebiet der Spiritualität.
Die Usui- Organisation hat viel geleistet, aber auch eine riesige
Organisation (KEINE SEKTE) aufgebaut. Jetzt macht sie Alles, um ihre Macht
und ihre Pfründe zu erhalten.

Ein Problem scheint mir zu sein, dass sich die neu (oder eher wieder-)
entdeckten Energieformen "Reiki" anhängen, weil sie so eher gefunden
werden!
Sie haben mit der Energieform des Usui- Reiki nichts zu tun, sie sind
Eigenständig!


Irgendwo habe ich es schon geschrieben:
die Energie des Universums ist wie ein riesiger Diamant
mit vielen Facetten. Reiki ist darin nur eine von vielen Facetten!


Damit nochmal zur Eingangsfrage, warum es so viele Reiki-Systeme gibt:
es gibt nur ein Reiki, aber viele andere Energieformen, die genau so oder
oft sogar effektiver sind. Leider, wegen des Bekanntheitsgrades von Reiki,
aber mit diesem Namenszuszusatz versehen werden und so für Verwirrung
sorgen! Aber warum soll auch bei Usui-Reiki keine Weiterentwicklung möglich
sein???? Überall sonst akzeptieren wir das ja auch!!
Denke noch mal an den Diamanten, wobei Reiki eine einzige Facette ist.
Usui hat diese Energiefrequenz "gefunden" oder wieder entdeckt.
Warum soll das ein einmaliger Vorgang gewesen sein? Warum ist es
nicht vorstellbar, dass andere Sucher Energien "gefunden" haben, die eben
in einer anderen Frequenz schwingen?
Das kennen wir doch von den Radiowellen: Langwelle, Mittelwelle, Kurzwelle,
Ultrakurzwelle. Sie alle bewirken das Selbe: übertragen von Daten. Bei allen
wirkt das selbe Prinzip, nur die Frequenz ist ist unterschiedlich.

Wer nur die Frequenz von Usui als einzig Wahre akzeptiert, zeigt eine sehr
hohe Toleranzschwelle Natürlich gibt es auch im Bereich Reiki Regenbogen-Autoren, die
sich eine Jacht in Monaco verdienen wollen, aber das sind nicht diejenigen,
die etwas Neues gefunden haben!


Viele Grüsse,

Horus :blume:
 
Also es ist schon viel hier geschrieben worden über verschiedene Reiki-Systeme und Organisationen. Recht hat wer heilt! Man soll sich nicht auf irgendein System oder eine Organisation festlegen, sondern dass tun was dir dein Herz eingibt. Nur mit Liebe werden wir alles meistern. Da ist es völlig unwichtig wie wir unser Reiki-System nennen. Hauptsache wir (ver)urteilen nicht und sind offen und tolerant. Das eine Selbstheilung wichtig ist (bzw. eine Einweihung vielleicht) unterstreiche ich immer wieder. Nur wenn du selbst "heil" bist kannst du anderen heilen (oder wenn deine Kanäle verstopft sind eine Einweihung). Deswegen immer bei dir selbst anfangen, auf dein Bauchgefühl (dein höheres Selbst) hören, und nie auf dein Herz vergessen!

Licht & Liebe an alle!
 
danke für eure beiträge, ich sehe es ähnlich wie felixdorfer, durch das internet besteht doch die möglichkeit hilfe zu bekommen und einiges zu erfahren, was einen interessiert.
ich werde bestimmt nicht eine reiki-ferneinweihung über ebay buchen, aber ich kann durch das internet erfahren, wo es in meiner nähe ein reiki-treffen gibt.
Sicher bin ich mir noch überhaupt nicht, da ich auch zu wenig über reiki weiß, aber dafür gibt es bücher und gute Tipps habe ich auch schon bekommen.

LG Maria
 
Maria schrieb:
Sicher bin ich mir noch überhaupt nicht, da ich auch zu wenig
über reiki weiß, aber dafür gibt es bücher und gute Tipps habe ich auch
schon bekommen.
Liebe Maria, :blume:

das mit den Büchern ist dabei schon etwas problematisch, denn es gibt nur
Bücher über das Usui-Reiki, eventuell noch über Rainbow-Reiki, einer etwas
geänderten/erweiterten Abart.
Über die neuen Energieformen gibt es keine öffentliche Literatur, hier kannst
Du nur im Internet fündig werden.
Der Aussage von felixdorfer widerspreche ich dahingehend, dass es nicht nur
eine Energie gibt. Siehe mein Beispiel mit dem Diamanten und den verschiedenen
Frequenzen der Energien! :foto:
Wenn Du möchtest, kann ich Dir entsprechende Unterlagen mailen bezw. Dir
eine Webseite mit vielen Informationen nennen!

Liebe Grüsse, :blume:

Horus
 
Werbung:
Zurück
Oben