Gibt es Vampire wirklich?

o_OWenn es wirklich welche gibt wo leben sie dann? Und wenn wie geht, dass das sie überleben können

  • Ja es gibt sie vielleicht

    Stimmen: 2 66,7%
  • Nein unmöglich

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mimich13

Neues Mitglied
Registriert
28. März 2017
Beiträge
1
o_OWenn es wirklich welche gibt wo leben sie dann? Und wenn wie geht, dass das sie überleben können wenn sie kein Blut bekommen denn wir merken es nicht!:(
 
Werbung:
o_OWenn es wirklich welche gibt wo leben sie dann? Und wenn wie geht, dass das sie überleben können wenn sie kein Blut bekommen denn wir merken es nicht!:(

Wie K9 richtig schreibt, ernähren sich diese menschen nicht von blut, sie 'zapfen' einen - im übertragenen sinne - an.:)

Es geht ihnen darum, aufmerksamkeit haben zu wollen. Im verfolgen dieses zweckes sind sie manchmal ganz schön hartnäckig und merken das oft selbst nicht.

Da du genauso alt bist wie meine jüngere tochter, mache ich dir ein altersgerechtes beispiel:
Stell dir vor, du bist neu auf der schule und triffst auf interessante und nette mädchen und mit einem oder zweien würdest du dich gerne befreunden.
Da ist aber noch ein kollegin aus deiner alten schule, die sich fest an dich 'klammert', dir auf schritt und tritt folgt, dich vereinnahmt und offensichtlich deine ganze aufmerksamkeit für sich alleine will.
Fühlst du dich nun frei und unbeschwert, auf die neuen mädchen zuzugehen oder eher darin behindert?
Vermutlich wirst du dich etwas bedrängt und unfrei fühlen, du merkst also schon etwas.
Hilfreich ist es, freundlich klartext zu reden.

Falls du eher das hier im kopf hast:

Die geschichte taugt durchaus für ein paar wirklich vergnügliche lese- oder filmstunden, das war's dann aber auch schon.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es wirklich welche gibt wo leben sie dann? Und wenn wie geht, dass das sie überleben können wenn sie kein Blut bekommen denn wir merken es nicht!

Ja und Nein.
Ja, im Sinne von es gibt Vampire.
Nein, im Sinne von deiner Vorstellung davon.

Insofern die Auswahlkriterien weit genug gesteckt werden, sind wir prinzipiell alle Vampire. Vampir klingt jedoch besser als Parasit, wohlgemerkt.
 
Zum einen gibts etliche Menschen, die sich zumindest für einen Vampir halten...verklärte Gothic Romantiker halt...

Zum anderen gibts den historischen Vlad, den Pfähler, der für seine Grausamkeit berühmt war, aber nicht nur der...
Was es im Mittelalter belegterweise gab, war die eiskalte Grausamkeit, daß Menschenblut mit Milch und Wasser vermischt als Verjüngungselixier galt, natürlich dem Adel vorbehalten und wenn so eine kleine Maid oder ein Junge aus niederem Stand sein Leben dafür lassen mußte, kümmerte das die Herrschaft eines gewissen Schlages nicht.

Ich kenne da einen ganz speziellen Fall des Grafengeschlechts Cavriani, wo der vermutlich zu seiner Zeit geistig gesundheitlich eingeschränkte Graf ein ebensolches Bad genommen hat, allerdings mit dem Blut seiner eigenen Frau und seines eigenen Kindes. War das Grafengeschlecht Cavriani hoch angesehen, in die Aussenmauer einer Kirche mit Gedenkstein eingebettet, so gab man diesem Grafen einen Platz in der hintersten Ecke des Friedhofs, denn jene Grausamkeit war dann der Bevölkerung und auch der Kirche dann doch zuviel. Das Grab ist heute so verkommen, daß ich in der losen Erde dort Teile seiner Wirbelknochen gefunden habe xD

Ein riesengroßes Kreuz pflanzte man vor jenes Grab und auch heute noch erinnert sich die lokale Bevölkerung...ist ja auch alles schön in der Dorfchronik festgehalten. Dieses Dorf knabbert heute noch am Karma seiner Vergangenheit, denn sie hat jenem Grafen die Macht gegeben, um Dinge zu tun, die dem Dorf gut taten, jedoch auf Kosten anderer.
Die Alten wissen es sogar noch, reden aber nicht gern darüber.

Also Irre gabs immer schon und ebenso Irre mit Macht...aber auch Irre, die den Irren zu Macht verhalfen.

Dann gibts zum einen die weltliche Handlung...ich nehme dein Leben, dein Blut, deinen Atem um mich zu verschönern...dieser Ansatz ist noch viel viel älter und taucht nicht erst im Mittelalter zum ersten Mal auf.

Der Ansatz daß es Wesen gibt, die sich von der Lebensenergie Dritter ernähren und dadurch auch unsterblich wägen, ist alt, sehr alt, gibts in allen Kulturen. Derartige Wesenheiten treten jedoch selten hervor, da es nicht in ihrem Interesse liegt, bemerkt zu werden, genauso wie sich ein Parasit gern an Stellen setzt, an denen er bestmöglich nicht entdeckt wird.

Der Energievampir, der einfach nur Energie zieht, so daß man sich in seiner Gegenwart recht leer fühlen mag, ist da viel häufiger. Hier liegt auch zumeist keine richtige Absicht vor, zumeist handelt es sich bloß um ein höheres Bedürfnis nach Aufmerksamkeit in Folge einer psychischen Erkrankung. Ein Indiz dafür wäre es zb., wenn man sich nach dem Gespräch mit einem Menschen vollkommen leer, wie ausgesaugt fühlt, das Gespräch somit als unangenehm empfindet, das Gegenüber das Gespräch aber ganz toll gefunden hat...sie sind sich dessen zumeist nicht bewußt, sonst würden sie sich ihrer Krankheit stellen - trotzdem wird hier aber gern und häufig eine böse Absicht unterstellt. Energievampire sind aber zumeist nur depressiv und suchen einen Ausgleich / Austausch im Äusseren anstatt innen^^

Das Erscheinungsbild eines Vampirs á la Bram Stoker entspringt natürlich der regionalen menschlichen Phantasie, aber irgendeine Form muß man dem formlosen Wesen schliesslich geben xD

LG Tiger
 
o_OWenn es wirklich welche gibt wo leben sie dann? Und wenn wie geht, dass das sie überleben können wenn sie kein Blut bekommen denn wir merken es nicht!:(

Es gibt sie, sogar verschiedene Arten von ihnen, aber ist ein Unterschied ob man sich Vampier oder Vampyr nennt, das eine ist "Hollywood" das andere eine Unterart einer Subkultur, also eine Lebensphilosophie. ;)
 
Werbung:
Es gibt sie, aber sie ernähren sich nicht von Blut und wissen auch meistens nichts von ihrer unangenehmen Eigenschaft.

Stimmt zum Teil aber nicht so ganz, der Sangurine, welcher diese Praxis auch praktiziert, konsumiert auch Blut aber Leben tut er davon nicht, stimmt, er isst auch "ganz normal". ;)

Die, welche es noch nicht wissen nicht "erwacht" sind nennen sich "schwarze Schwäne".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben