Gibt es Tabletten gegen Selbsthaß?

@markus ,wieder mal wie schon so oft gesagt :positiv sein positiv zu denken versuchen ,positive sprüche aufkleben, lesen und befolgen,
 
Werbung:
Hallo Markus!

Also ganz ehrlich mal,wenn bis jetzt die Therapie keinen Erfolg gezeigt hat,würde ich mal den Therapeuten wechseln.

Alles Liebe Dir und Grüße
Daphne

...seh' ich auch so !

Es tut mir wirklich leid und das muß ich hier mal ganz offen sagen, alles andere, als professionelle Hilfe für Markus wäre Humbug !!!

...deswegen zweifel ich ja an so vielen esoterischen Dingen, weil oft der Ernst der Situation verkannt wird !
 
ja, und diese heisst "selbsterkenntnis" ;)

du musst erkennen, dass du dich selbst in einem Netz aus ursachen und deren wirkungnen ver-wirrt hast...

JAMMERN HILFT NICHT!
There is no way to happiness - hapiness IS the way!!!

ich würd dir sooo gerne helfen, aber ich weiss nicht wie...
wenn du (mit jemanden drüber reden) magst kannst du mich im icq anschreiben, vL kann ich ein bisschen Licht in dein "angeblich so dunkles darsein" bringen...

mlg
-HaZe
 
Ich glaube nicht, dass du dich wirklich selbst haßt (jemand anderen vielleicht, ja), weil ich glaube, dass du dir dann nicht die Mühe machen würdest in diesem Forum nach Hilfe zu suchen... :)

Vielleicht ist es an der Zeit Selbstmitleid und Verzweiflung in Mitgefühl für dich selbst umzuwandeln und mit dem "Tun" zu beginnen.
Es ist noch nicht lange her, da hast du geschrieben, dass du bald eine Ausbildung zum Sterbebegleiter beginnst, und nun habe ich im Astrologieforum gelesen, dass du deine Ruhe vor Menschen haben willst?
Das du schwach bist.
Du bist nicht schwach, wahrscheinlich bist du stärker als manch anderer.
Es kostet Unmengen an Kraft sich ständig selbst runterzumachen und zu unterschätzen, du kannst dies umwandeln. Das haben viele Menschen vor dir geschafft und das werden viele nach dir schaffen! Und du schaffst das auch!

Aber ich denke genauso wie Daphne, suche dir eine andere Therapeutin, vielleicht wäre ein "Therapeut" sogar besser.

Liebe Grüße Immortal

@Rosim
sieht so aus, als ob vor allem die Therapeutin den Ernst der Lage verkennt, sonst wäre Markus vielleicht gar nicht hier in diesem Forum, kann das sein?
 
Hallo!
Leide schon sehr lange an Selbsthaß, ich hasse mich so sehr, dass ich mir nur schwer in den Spiegel schauen kann.
Warum? Weil ich einfach subjektiv betrachtet der hässlichste Mensch der Welt bin der auch nix Wert ist.
Ich entspreche nicht dem Schönheitsideal der Gesellschaft, deshalb bekomme ich auch keine Beziehung.
Wenn es für den Selbstwert und gegen den Selbsthaß Tabletten gäbe wäre mein Leben leichter.
Versuche eh schon mein Gewicht zu halten von 61 kg bei 170 cm, aber will gerne um die 55 kg wiegen!
Vielleicht hasse ich mich dann nicht mehr so sehr wie jetzt?

LG Markus

hallo Markus,

die gibts,aber nur in überdosis..allerdings ist das keine lösung
wenn du wieder mal vor dem spiegel stehst,stell dir selbst die frage wer deinen wert als mensch bestimmen kann oder darf !
glaub mir jeder bekommt eine beziehung egal ob du der "schönste" mensch des weltalls bist oder völlig entstellt -das hängt alleine von DEINEM anspruch an menschen ab,diese ideale von denen du glaubst das es sie gibt
die existieren nur in deinem kopf,schau dir menschen genau an,vergleich sie..,du wirst feststellen das alle verschieden sind,keiner gleicht dem anderen,wo ist dann die gesellschaft der ideale ?
die meissten haben eher das problem eine beziehung wieder loszuwerden
oder eine erfüllung darin zu finden -das kannst du mir auch glauben
ich nehme mal an das du noch jung bist,das ist dann nur ne phase -die haben viele menschen bestimmt schon durchgemacht,
also mach dein arsch hoch und endecke dich selbst,such deine stärken
zeig sie der welt


Berk
 
Werbung:
@Rosim
sieht so aus, als ob vor allem die Therapeutin den Ernst der Lage verkennt, sonst wäre Markus vielleicht gar nicht hier in diesem Forum, kann das sein?

Ja, das sehe ich auch so.

Im Übrigen denke ich auch, dass sich diese Anregungen hier ergänzen und nicht sich gegenseitig behindern. Die Therapie fortzusetzen - am besten bei einem anderen Therapeuten - ist natürlich wichtig. Dennoch sollte man sein übriges - eigentliches - Leben nicht aus den Augen verlieren. Der Hauptteil der Therapie geschieht schließlich außerhalb der Therapiesitzung.
 
Zurück
Oben