Gibt es sowas wie Seelenfeinde?

Liebe Maud,

das ist natürlich was ganz anderes.
Ich glaube aber, wir haben drüber hier schon ziemlich oft gesprochen,
erinnerst Du Dich?

Alles von Herzen Liebe Dir
Luna:liebe1:
 
Werbung:
Hallo meine Lieben,

mich beschäftigt ein Gedanke :confused:. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Es gibt doch Seelenverwandtschaften, da bin ich mir ganz sicher. Kann es denn auch vorkommen dass man Seelen wiedertrifft die in einem vorherigen Leben böse zu einem waren? Gibt es das, dass man einen tiefen Hass für Leute empfindet die man nichtmal gut kennt. Man kann es sich selber nicht erklären, will diesen Hass ablegen aber er ist da und wühlt Gefühle auf die man nicht deuten anders als tieeefe Ablehung deuten kann? Man will einfach nur :escape:

ja, sehr gute Frage!!! Ich denke auch das es das gibt. Ich denke aber auch das aus zwei Seelenverwandten ... Seelenfeinde werden können. Das ist mein momentanes Gefühl, das mir eben genau diese ...verwandte sich mir gegenüber verfeindet hat. Vll eine neue/ein neuer Seelenverwandter ? keine Ahnung.
 
Hallo Luna.

Ich stelle die Frage noch einmal: was wollen diese Menschen dir zeigen? Du selbst bist nicht die Ursache, du gehst frühlich und lächelnd auf diese Menschen zu oder an ihnen vorbei. Sie aber schauen weg.

Wenn Menschen in sich gekehrt sind, dann sind sie das auch bei anderen. In meinem Beispiel aber verhalten sich die Weggucker aber nur dir gegenüber so. Was nun?
Es hat etwas mit dir zu tun, ohne daß du etwas getan hast.

Zum Thema: könnte das aus vorherigen Leben stammen? Sind das eben Seelenfeinde, die man erkennt?

Nachdenkliche Grüße.
 
Schöne Gedanken, teils aber auch zu "schön" geredet für meinen Geschmack. Nehmen wir ein simples Beispiel. Es gibt ein paar Menschen, die dich nicht mögen, und das merkst du allein daran, daß sie dich nie grüßen. Wenn ihr euch begegnet, schauen sie absichtlich zur Seite, es gibt niemals ein Lächeln, das nur höflich wäre. Man muß sich nicht lieben - aber man kann doch höflich und freundlich zueinander sein und wenigstens die Grundsätze der Kommunikation (Grüßen etc.) einhalten. Oder?

Was möchten dir diese Menschen denn bitte zeigen? Worin liegt die Chance?

Und ehe du vorschlägst, doch einfach mal supernett auf diese Menschen zuzugehen. Nehmen wir an, das nützt nichts. Weil diese Menschen dich weiterhin ignorieren, ohne daß jemals etwas vorgefallen ist.
Was genau ist in deiner Seele "nicht ganz rund gelaufen" , wie nimmst du es an und kannst du tatsächlich einfach so sagen "tschüß" und es tut dir nicht mehr weh?

ich habe dir Erfahrung sehr, sehr oft gemacht, dass Menschen die so sind, wie du beschrieben hast, etwas an sich haben, das du selbst an dir hast und du auch an dir nicht besonders magst.. Die dir quasi wie ein Spiegel vorgehalten werden, damit du "negative" Eigenschaften an dir selbst erkennst und in positive umwandeln kannst.


Wenn dich diese Menschen ignorieren, ohne dass etwas vorgefallen ist oder nicht grüßen, darfst du nicht vergessen: Nicht nur du hast etwas zu lernen, sondern auch diese Menschen. und was wissen wir schon von den Lebens- und Lernaufgaben dieser Menschen?


@Luna
unterschreibe alles, was du in diesem Tread geschrieben hast. Deine Beiträge gefallen mir wirklich außerordentlich gut und gehen ziemlich mit meinen Erfahrungen konform.

Alles Liebe Luka
 
@ Luka

Wow - was für ein Kompliment. Ein von Herzen kommendes DAnke an Dich, das ist ein sehr schönes Geschenk eben gewesen. Habe richtig gelacht -
und mich gefreut. Muchas Gracias
:liebe1:

@ coulorfield

Jetzt drehe ich das ganze mal um. Wieso ist es Dir wichtig, dass Menschen Dich grüssen? Es könnte jetzt (möglicherweise) dahingehend für Dich ein Spiegel sein, dass Du (vielleicht - muß nicht sein) nicht so einen hohen
Selbstwert hast. Denn es trifft Dich irgendwo in einem Kanal, der Dir sagt,
die beachten mich nicht. Und dann rattert es und will das Warum erfragen.
Warum beachten die mich nicht. - Manchmal ist es so, dass Leute permanent mit sich selbst in Gedanken beschäftigt sind und andere gar nicht wahrnehmen. Ist mir selbst schon passiert, dass ich in nächster Nähe am NAchbarn vorbeigelaufen bin, in Gedanken mein Einkaufszettel durchgegangen bin und ihn einfach nicht gesehen habe. - Was ich damit sagen will ist, dass wir nicht wissen, was in anderen vorgeht. Fragen oder direkt ansprechen wäre da eine Möglichkeit. - Hat mein Nachbar da auch gemacht und ich hab mich entschuldigt, weil ich ihn nicht sah. Wir haben dann beide über meinen Einkaufszettel gelacht. - Was einfach heißen soll, dass nicht alles gleich karmisch sein muß. Manchmal sind es nur ganz kleine Dinge, mit denen wir unser Leben schwer machen.

Letztendlich heißt die Kernfrage aber nie: - warum grüsst er mich nicht?
sondern: was löst es in mir aus?

Und das was es in Dir auslöst an Schmerz, Wut, Aggression, Frustration usw
gilt es anzuschauen - was der andere macht ist unwichtig. Er trifft mit seinem Verhalten "nur" ein inneres Thema, dass Du für Dich noch nicht aufgearbeitet hast. Sogesehen ist diese Spiegelung eine Chance für Dich Deine Seele besser kennenzulernen. - Auf Seelenebene gibt es keine Feinde, niemals - auf Seelenebene ist alles pure Liebe, mit dem höheren Ziel, dass wir zu uns SELBST finden und eben jene innere Themen aufzuarbeiten, die wir noch als Lernaufgabe haben.

Von Herzen viel Glück
dabei
Luna:)
 
@ Luka

Wow - was für ein Kompliment. Ein von Herzen kommendes DAnke an Dich, das ist ein sehr schönes Geschenk eben gewesen. Habe richtig gelacht -
und mich gefreut. Muchas Gracias
:liebe1:

@ coulorfield

Jetzt drehe ich das ganze mal um. Wieso ist es Dir wichtig, dass Menschen Dich grüssen? Es könnte jetzt (möglicherweise) dahingehend für Dich ein Spiegel sein, dass Du (vielleicht - muß nicht sein) nicht so einen hohen
Selbstwert hast. Denn es trifft Dich irgendwo in einem Kanal, der Dir sagt,
die beachten mich nicht. Und dann rattert es und will das Warum erfragen.
Warum beachten die mich nicht. - Manchmal ist es so, dass Leute permanent mit sich selbst in Gedanken beschäftigt sind und andere gar nicht wahrnehmen. Ist mir selbst schon passiert, dass ich in nächster Nähe am NAchbarn vorbeigelaufen bin, in Gedanken mein Einkaufszettel durchgegangen bin und ihn einfach nicht gesehen habe. - Was ich damit sagen will ist, dass wir nicht wissen, was in anderen vorgeht. Fragen oder direkt ansprechen wäre da eine Möglichkeit. - Hat mein Nachbar da auch gemacht und ich hab mich entschuldigt, weil ich ihn nicht sah. Wir haben dann beide über meinen Einkaufszettel gelacht. - Was einfach heißen soll, dass nicht alles gleich karmisch sein muß. Manchmal sind es nur ganz kleine Dinge, mit denen wir unser Leben schwer machen.

Letztendlich heißt die Kernfrage aber nie: - warum grüsst er mich nicht?
sondern: was löst es in mir aus?

Und das was es in Dir auslöst an Schmerz, Wut, Aggression, Frustration usw
gilt es anzuschauen - was der andere macht ist unwichtig. Er trifft mit seinem Verhalten "nur" ein inneres Thema, dass Du für Dich noch nicht aufgearbeitet hast. Sogesehen ist diese Spiegelung eine Chance für Dich Deine Seele besser kennenzulernen. - Auf Seelenebene gibt es keine Feinde, niemals - auf Seelenebene ist alles pure Liebe, mit dem höheren Ziel, dass wir zu uns SELBST finden und eben jene innere Themen aufzuarbeiten, die wir noch als Lernaufgabe haben.

Von Herzen viel Glück
dabei
Luna:)


faszinierend - ich musste eben so lachen. Du sprichst mir zu 100% aus der Seele! Aber echt in jedem Beitrag :))
Hoffe, wir lesen uns noch öfters hier - deine Beiträge strahlen so etwas aus...kanns schwer beschreiben, aber mich sprichts jedenfalls an !
:umarmen:
 
Hallo Luka,

na ja, dass ich grade strahle kann jetzt mehrere Gründe haben. -
So ein wunderbares Kompliment bekomme ich ja nicht alle Tage und außerdem nehme ich gerade Gold also "Aurum". :)
Sonst könnte es noch daran liegen, dass ich Wien sehr liebe.

By the way: solltest Du meine Dualseele sein, bitte kurz ein Zeichen geben,
ich hab sie in diesem Leben noch nicht persönlich gefunden.

Alles Liebe
von ganzem Herzen
:kiss3:
Luna
 
Letztendlich heißt die Kernfrage aber nie: - warum grüsst er mich nicht?
sondern: was löst es in mir aus?

Und das was es in Dir auslöst an Schmerz, Wut, Aggression, Frustration usw
gilt es anzuschauen - was der andere macht ist unwichtig. Er trifft mit seinem Verhalten "nur" ein inneres Thema, dass Du für Dich noch nicht aufgearbeitet hast. Sogesehen ist diese Spiegelung eine Chance für Dich Deine Seele besser kennenzulernen.

Liebe Luna,

ich danke für deine Antwort.

Du hast recht: wichtig ist, was löst etwas in mir aus.

Wenn wir bei diesem Beispiel bleiben und auch "Vergeßlichkeit" oder "Übersehen" ausschließen - es tut doch aber weh und ich weiß auch nicht, ob es richtig ist, darüber gelassen hinwegzusehen.

Macht man sich damit nicht nur etwas vor?
Und ändert es die Situation?
 
Werbung:
Hallo Luka,

na ja, dass ich grade strahle kann jetzt mehrere Gründe haben. -
So ein wunderbares Kompliment bekomme ich ja nicht alle Tage und außerdem nehme ich gerade Gold also "Aurum". :)
Sonst könnte es noch daran liegen, dass ich Wien sehr liebe.

By the way: solltest Du meine Dualseele sein, bitte kurz ein Zeichen geben,
ich hab sie in diesem Leben noch nicht persönlich gefunden.

Alles Liebe
von ganzem Herzen
:kiss3:
Luna



Dualseele würd ich nicht grad sagen. Aber hier ist definitiv etwas, das uns verbindet, da bin ich 100%ig überzeugt!

...zumal uns auch nur ein Buchstabe trennt :)) LuNa - LuKa
 
Zurück
Oben